Lohnt es sich von T-Mobile zu O2 zu wechseln?

• Hallo!
    StevenWort
    Ist ja lustig meine Schwiegereltern wohnen in Niederholzklau und kommen gebürtig aus Langenholdinghausen.!! :D

Aber nun zum Thema zurück!
    Geht mir wie du es geschrieben hast genauso,ich weiß auch nicht mehr welchen Tarif ich z.Z. bei T-Mobile nehmen soll. Ich vertelefoniere etwa 20-max.50min im Monat.Wenn ich mal nur 20 min habe schmeiße ich T-Mobile Geld in den Rachen,da habe ich keine Lust drauf.
    Mir wahr halt nur wichtig,wenn ich zu O2 wechsel das es in Kreuztal-Siegen-Freudenberg gute Netzabdeckung seitens O2 habe.
    So wie ich das sehe scheint es ja in Siegen und Umgebung recht gut zu sein.
    So wie ich gelesen habe wird ja in Deutschland kräftig von O2 aufgerüstet was Netzabdeckung angeht .
    Das schöne an dem O2o Vertrag ist ja das man keine Grundgebühr zahlt und er jederzeit kündbar ist.
    Werde also nächste Woche mal in einen O2 Shop gehen und mir das O2o holen.
    Sollte man das Prepaid oder eher mit Rechnung machen?
    Da mein Vertrag ja noch ca.9 Mon.läuft werde ich das ganze nur zum Testen des Netzes verwenden und noch nicht telefonieren!! :)

Gruß,
    Saubaer25

• Zitat

Original geschrieben von Saubaer25

Entweder den Vertrag bei O2 mit 15% Rechnungsrabatt Online abschliessen, oder HIER ganz schnell nen PrePaid Karte holen: http://www.o2-freikarte.de/

Kost nix, mach es am besten noch Heut und zur not wirfst Du die wech.

Für nachher würde ich aber schon nen Vertrag empfehlen, aber (s.o) bitte Online abschliessen. Online hat den Vorteil, das Du 15% Rabatt bekommst, Vertrag generell, das Du ne Nummer reinportieren kannst (auch nachher).

• Saubaer
    geh doch auf o2online.de und bestell den Tarif am besten online.
    Dann gibt es noch zusätzlich den Onlinerabatt. ;)

Edit:Rudit78 war schneller.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Online bekommst Du 15% auf den Tarif!

Edit: rudi78 UND newage_02 waren schneller :D

"Offline" auch. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Abend!
    Kreuztal ist eigentlich gar kein problem. läuft größten teils auch umts. bischen eng wird es nur in Unglingshausen und hi-herzhausen, grottig ist auch die Bahn zwischen littfeld und welnsch ennest. kann man aber verschmerzen. Ich hatte ca.8 jahren o2 in kreuztal genutzt. wenn noch infos brauschs dann melde dich
    jan

• Richtung Welschn Ennest soll aber IHMO noch was hin kommen ....

Unglingshausen sieht mir auf der Netzabdeckungskarte aber auch bei Vodafone nicht grade überversorgt aus :D

• Zitat

Ist ja lustig meine Schwiegereltern wohnen in Niederholzklau und kommen gebürtig aus Langenholdinghausen.!! :D

so klein ist die Welt *lach*
    Nunja, ich komme gebürtig aus Haiger, bin im April nach Siegen gezogen.

Zitat

Aber nun zum Thema zurück!
    Geht mir wie du es geschrieben hast genauso,ich weiß auch nicht mehr welchen Tarif ich z.Z. bei T-Mobile nehmen soll. Ich vertelefoniere etwa 20-max.50min im Monat.Wenn ich mal nur 20 min habe schmeiße ich T-Mobile Geld in den Rachen,da habe ich keine Lust drauf.

Richtig, kann ich absolut nachvollziehen, da hat man natürlich mit einem Tarif wie o2o schon Vorteile, weil eben nur das Geld kostet was man wirklich verbraucht hat.

Zitat

Mir wahr halt nur wichtig,wenn ich zu O2 wechsel das es in Kreuztal-Siegen-Freudenberg gute Netzabdeckung seitens O2 habe.
    So wie ich das sehe scheint es ja in Siegen und Umgebung recht gut zu sein.

Also ich habe bisher wie gesagt keine Probleme damit gehabt.
    Es kann zwar unter Umständen mal Indoor etwas schwächer sein, wie z.B. in der Citygalerie in der untersten Etage, aber sonst geht es Problemlos.

Zitat

So wie ich gelesen habe wird ja in Deutschland kräftig von O2 aufgerüstet was Netzabdeckung angeht .

Ja richtig, o2 baut ständig weiter, und 2010 auch wieder verstärkt UMTS.

Zitat

Das schöne an dem O2o Vertrag ist ja das man keine Grundgebühr zahlt und er jederzeit kündbar ist.
    Werde also nächste Woche mal in einen O2 Shop gehen und mir das O2o holen.

Hmm... das ist Geschmackssache. Ich habe den Vertrag, hatte aber auch schon o2o als Freikarte.

Zitat

Da mein Vertrag ja noch ca.9 Mon.läuft werde ich das ganze nur zum Testen des Netzes verwenden und noch nicht telefonieren!! :)

Ja, das ist ja kein Problem, da ja wenn man nichts benutzt, auch keine Kosten anfallen. Allerdings ist bei Prepaid das Problem, das die nach einer gewissen Zeit ohne Aufladung abläuft. Dann wäre vielleicht doch o2o als Vertrag besser.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    "Offline" auch. ;)

Hallo!
    So wie ich das auf der O2 Homepage lese geht das mit den 15% nur noch bis zum 29.11.Stimmt das oder gibt es da neues?

LG
    Saubaer25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!