O2 / E+

• Ich habe mal eine Frage zu den Sendestationen der o.g. Provider.
    Wer hat eigentlich den mehr Anlagen aufgestellt ?
    Mit einigem Kopfschütteln verfolge ich, wie sich hier ein paar Leute so richtig ins Zeug legen und E+ oder eben O2 schlecht machen...............

Ich habe derzeit E+ Prepaid, da ich daheim kein O2 Netz habe.
    Wobei ich anmerken muss, dass E+ an anderen Orten halt Funklöcher hat, wo O2 funktioniert.

Wahrscheinlich nimmt sich GSM mäßig alles nix groß, oder ?

:D

• Zitat

Wahrscheinlich nimmt sich GSM mäßig alles nix groß, oder ?

Nicht wirklich.
    Die NB´s haben sich was die Netzabdeckung immer mehr angeglichen, bzw. E+ und O2 sind immer mehr an TM und VF rangekommen zumdest was das GSM-Netz betrifft.
    Beim UMTS-Ausbau gibt es schon gewaltige Unterschiede.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Da kommst du nie auf nen grünen Zweig, die Zahlen einfach nicht vergleichbar:

Werden da Standorte, Sender, Repeater, Richtfunkverteiler mitgezählt? Keiner weiß das so genau. Soweit wie ich weiß zählt aber E-Plus beispielsweise die Repeater mit, o2 aber nicht aktuell! Bei O2 kommt man momentan auf 25.500 UMTS- und GSM-Basisstationen (GSM 16000 und UMTS 9500)

• Wobei es sich bei UMTS um fast immer um Doppelstandorte handelt.
    Bei Eplus wird es aber auch so sein.

gogo

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Beim UMTS-Ausbau gibt es schon gewaltige Unterschiede.
    ;)

So ist es. Die Unterschiede im GSM, oder besser gesagt: Sprachnetz, sind minimal.

Mir wollen Vodafoneler auch immer erzählen, wie toll ihr Netz ist, und dann gucken sie dumm auf Handy, wenn sowohl O2 als auch E+ Vollausschlag haben. Aber da geht auch umgekert.

Bei Daten ist es ganz anders. Da ist Vodafone auf Platz 1, gefolgt von: Ja, wem eigentlich ? Momentan wohl T-Mobile, die sich gerade kampflos aufgeben, weil sie wohl genug Kunden haben und wir ja gerade sparen müssen. Ist mir aber auch egal !

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Zum Telefonieren ist es völlig wurst welches Netz man nimmt.

Man sollte trotzdem nach wie vor vorher mit einer Prepaidsim testen,ob das gewünschte Netz an den Orten wo man es benötigt ausreichend funktioniert.Das gilt für alle 4 Netze ! ;)

• Re: O2 / E+

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Mit einigem Kopfschütteln verfolge ich, wie sich hier ein paar Leute so richtig ins Zeug legen und E+ oder eben O2 schlecht machen...............

Ich habe derzeit E+ Prepaid, da ich daheim kein O2 Netz habe.
    Wobei ich anmerken muss, dass E+ an anderen Orten halt Funklöcher hat, wo O2 funktioniert

3 Gründe, warum dieser Thread absolut keinen Sinn hat und nur ausarten wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!