Pampige F&E Hotline?

• Hallo,

eigentlich nutze ich ja keine Prepaid Karten, aber ich hatte mir jetzt doch zusätzlich eine Free & Easy Karte geholten, leider :( Denn schon nach dem auspacken konnte ich mich nicht ins Netz einbuchen, also einfach mal abwarten und selbst nach zwei Tagen nichts. Na gut rufen wir mal meine e-plus Vertrags Hotline an (habe ja schlieslich zwei Verträge mit gutem Umsatz), die können mir nicht helfen weil es ja eine Prepaid Karte ist. Nun musste ich also in den sauren Apfel beissen und für 0,46 € die F&E Hotline anrufen, nach 5 Minuten in der Warteschleife musste ich mir dann anhören das meine Karte kaputt ist und ich eine neue bekomme, schön und gut...aber nach der Frage wer mir jetzt die über 2,- Euro für den Telefon anruf ersetzt wurde der Hotliner nur pampig das er das nicht könne.
    Was soll ich sagen die Karte hat dank der e-plus Aktion 4,99 gekostet, hätte ich sie lieber gleich weggeschmissen und mir eine neue geholt, das ich für so einen Miesen Service auch noch zahlen muss ist :mad:
    Ich gehöre zu den Leuten die nichts dagegen haben für Service zu zahlen, aber dann will ich vernünftig behandelt werden und ich will nicht für Fehler zahlen die ich nicht gemacht habe!
    Wenn das bei den Kostenpflichtigen Hotlines so gang und gebe ist dann schönen Dank...

The artist formerly known as s35-fan

• ich habe damals als ich mein Free&Easy Set entsprerren lassen wollte einfach ein Fax hingeschickt, kostete 0ct, da am Feiertag, und wenig später bekam ich die Antwort.

Viele Grüße
    Martin

• Die Prepaidhotlines sind so eine Sache für sich. Im Prinzip ist es nicht einsehbar, dass diese Hotlines nur über Teuer-Nummern und nicht mal zum normalen Festnetztarif erreichbar sind (was ich persönlich noch einsehen würde - kostenfrei muss ja nicht sein).

Eventuell wäre es einfacher (und billiger) gewesen die Karte im Shop zu reklamieren.

• Hey, nicht aufregen und mit " :mad: " um Dich schmeissen!

Bleib einfach cool, schalt Dein Gehirn an und rechne:

15,00 Euro (F&E Gesprächsguthaben) minus 4,99 Euro (Aktions-Kaufpreis) minus 3,5 Euro (pessimistisch geschätze Telefonentgelte des Anrufs bei der F&E Hotline) macht 6,51 Euro zu Deinen Gunsten :cool:

Das ist immerhin deutlich über 10 DM und - wenn man mal die Zahlen weglässt - einfach ein dickes Schnäppchen!

Also was soll das Geschrei da oben? :rolleyes:

• Aha und wenn ich die Karte normal im Laden gekauft hätte zum vollen Preis? der Hotliner wusste nicht das ich die Karte aus einem "Sonderangebot" hatte, also die Rechnung kannst du vergessen ;)
    Das Geschrei ist berechtigt wenn ich für eine Serviceleistung Geld bezahlen soll/muss, dafür aber keine Leistung erhalte, bei einer "Bezahl Hotline" erwarte ich das der Mitarbeiter dort mit mir korrekt und zuvorkommend umgeht, das mache ich mit meinen Kunden auch, auch wenn ich mal einen schlechten Tage habe, denn dafür bezahlen die. Das ich dann für einen Fehler seitens e-plus zahlen soll, das sehe ich dann nicht mehr ein...gerade so etwas sind die Punkte warum es heisst "Service Wüste Deutschland"...
    Wenn ich in einer kostelose Hotline in der Warteschleife hänge ist das eine Sache, wenn ich aber für jede Minute Geld bezahle dann kann ich auch erwarten das ich das Geld für Beratung ausgebe und nicht für Unterhaltungsmusik, gerade so etwas kann mich masslos aufregen :o

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Aha und wenn ich die Karte normal im Laden gekauft hätte zum vollen Preis?

Hast Du aber nicht, die Rechnung ist somit nachwievor richtig :D

Zitat

Das Geschrei ist berechtigt wenn ich für eine Serviceleistung Geld bezahlen soll/muss, dafür aber keine Leistung erhalte, [...]

Service kostet nun mal Geld, das ist ein Fakt. Hättest Du wirklich ohne Kosten Kontakt mit E-Plus aufnehmen wollen hättest Du eine eMail schicken können - das geht auch :cool:! Und bevor Du mir jetzt vorrechnest, wie teuer Dich eine eMail bekommen wäre: sei ehrlich, die Kosten einer eMail sind zum Glück vernachlässigbar :)

Zitat

[...], gerade so etwas kann mich masslos aufregen :o

Danke für Deine Einsicht Dummaster, Du schreibst genau das, was ich gedacht habe als ich Dein erstes Posting gelesen habe: Du hast Dich masslos aufgeregt! Ein anderes Wort für "masslos" wäre z. B. "übertrieben", "ohne Mass", "unangemessen" ;)

PS: Geniess das Wochenende und bis dann mal hier bei TT :)

• Man kann das auch so vergleichen: Ordere ich etwas online muß mir der Online Händler, im Garantiefalle, sogar das Porto ersetzen. Ein normales Ladengeschäft ist aber nicht verpflichtet mir meine Fahrtkosten zu ersetzen. Ich halte diese "alles für nothing" Regelungen ohnehin für ein deutsche Geschäftsbremse.
    Bei Dir also wäre, wegen der defekten Karte, dein Händler der erste Ansprechpartner. Da mußt du aber hinfahren und die Fahrt selbst zahlen. Wegen der bequemlichkiet wähltest du die Hotline und wußtest daß dies Geld kostet.
    Also auch die gleich Mentalität: Karte für 4,99, X Euro Huthaben, Hotline für Lau und am besten ein P800 Gratis dazu.
    Und weil wir so gute Kunden sind GPRS je Gigabyte für 50 cent.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Service kostet nun mal Geld, das ist ein Fakt. Hättest Du wirklich ohne Kosten Kontakt mit E-Plus aufnehmen wollen hättest Du eine eMail schicken können - das geht auch :cool:! Und bevor Du mir jetzt vorrechnest, wie teuer Dich eine eMail bekommen wäre: sei ehrlich, die Kosten einer eMail sind zum Glück vernachlässigbar :)

Habe ich das bestritten, ich habe oben deutlich geschrieben das ich gerne bereit bin für Service Geld auszugeben, dafür darf ich dann aber sehr wohl eine Erwartungshaltung haben...

Zitat

Danke für Deine Einsicht Dummaster, Du schreibst genau das, was ich gedacht habe als ich Dein erstes Posting gelesen habe: Du hast Dich masslos aufgeregt! Ein anderes Wort für "masslos" wäre z. B. "übertrieben", "ohne Mass", "unangemessen" ;)

Für "unangemessen" halte ich das nicht, gerade eine "Zweitklassige" Behandlung von Prepaid Kunden ist mir auch im Bekanntenkreis schon aufgefallen und das wo gerade diese keine kostenlose Hotline haben, also dafür die sie Geld ausgeben auch etwas erwarten können.

Bullson

Stimm ich war bequem, wollte dir Tel. Nummer behalten und nicht gegen eine andere tauschen, deshalb habe ich den Weg über die Hotline gewählt um mich dann auch unfreundlich behandeln zu lassen als ich mich darüber beschwert habe 5 Minuten für Geld in der Warteschleife zu verbringen.

Zitat

Original geschrieben von Bulllson
    Also auch die gleich Mentalität: Karte für 4,99, X Euro Huthaben, Hotline für Lau und am besten ein P800 Gratis dazu.
    Und weil wir so gute Kunden sind GPRS je Gigabyte für 50 cent.

Typisches "Schubladendenken" habe ich nie gesagt, auch niemals irgendwo behauptet.

Ist es so schwer zu verstehen, ja ich gebe Geld für eine Servicleistung aus und habe damit auch so lange kein Problem wie ich für mein Geld auch Service bekomme, wenn dieses nicht eintritt werde ich halt mal ungemütlich, ich bekomme mein Geld auch nicht dafür Kunden anzunödeln. Mir ist eine Bezahl Hotline sogar lieber weil ich da nicht erst Minuten in der Warteschleife verbringen muss, leider ist es aber inzwischen so das man trotz Bezahlung erstmal in der Warteschleife geparkt wird und dann habe ich damit ein Problem.

• Zitat

Mir ist eine Bezahl Hotline sogar lieber weil ich da nicht erst Minuten in der Warteschleife verbringen muss, leider ist es aber inzwischen so das man trotz Bezahlung erstmal in der Warteschleife geparkt wird und dann habe ich damit ein Problem.

Du bist doch nur beleidigt und gekränkt, weil Du Dich gegenüber des Hotliners nicht voll durchsetzen konntest...

Deswegen soooo ein Auftanz machen :rolleyes:

Mach' lieber Wochenende :D

• Zitat

Für "unangemessen" halte ich das nicht, gerade eine "Zweitklassige" Behandlung von Prepaid Kunden ist mir auch im Bekanntenkreis schon aufgefallen und das wo gerade diese keine kostenlose Hotline haben, also dafür die sie Geld ausgeben auch etwas erwarten können.

Du BIST ein Kunde zweiter Klasse! Der Provider kann nicht mit einem bestimmten Umsatz von Dir rechnen. Du zahlst keine GG und keinen MU.
    Mal benutzt Du Dein Handy, mal nicht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass PP-Kunden Ihre Karte hauptsächlich nutzen, um erreichbar zu sein.
    Und wer noch nicht 18 ist, stellt sowieso ein Risiko da. Taschengeld schon ausgegeben? Klar, daß die keinen Vertrag bekommen, sondern nur PP.Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.
    Wer sein Handy wirklich braucht und Umsatz schafft, für den ist idR ein Vertrag günstiger. Und solange die PP-Hotline nicht über ne 0190 läuft, hat der Provider nicht viel davon.
    Lass Dir den Namen oder die Platznummer des Mitarbeiters geben und beschwer Dich über ihn. Am besten schriftlich. Oft kommt 'ne kleine Gutschrift bei raus. Wichtig: Sachlich bleiben. NICHT SCHIMPFEN!
    Dann klappt's auch mit dem Hottie!

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!