E-Plus Umfrage lieber Daten billiger als sehr schnell!
-
-
-
Wenn man den HSDPA Trend verschlafen hat und erst jetzt damit anfängt große Städte langsam aber sicher nachzurüsten, würde mein Umfrageergebnis auch so aussehen.
Für die reine Datennutzung am Handy / Smartphone mag EDGE/UMTS ausreichend sein. Aber bestimmt nicht in Verbindung mit Notebooks/Netbooks.... -
Was soll von E+ aus anderes kommen...

-
Wer wurde überhaupt gefragt, überwiegend nur Telefonierer?
Vielleicht wollen die ähnlich wie 1&1 unterschiedliche Tarife für unterschiedliche Geschwindigkeiten. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wer wurde überhaupt gefragt, überwiegend nur Telefonierer?Vermutlich ja. Lässt sich ja gut selektieren: Die nehmen einfach ihre eigenen Kunden
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Vielleicht wollen die ähnlich wie 1&1 unterschiedliche Tarife für unterschiedliche Geschwindigkeiten.Ich glaub, darauf will E+ hinaus. Ist ja ansich auch nicht falsch ! Spart sicherlich einiges an Spitzenlast im Netz und macht den Ausbau preiswerter. Ob sich der Kunden wirklich so verhält, oder halt bei der Fragestellung nur so geantwortet hat und nachher doch nen bei der Konkurenz ohne tarifabhänige Drosselung nimmt, steht auf nen anderen Blatt.
Aber ich frag mich: Warum kommen solche Umfragen überhaupt daher ? Wenn überhaupt interessieren die die entscheier bei E+ & KPN sowie uns hier. Aber sonst ?
-
Ich finde die Umfrage legitim. Selbst wenn man den mobile Internet Trend verschläft muss man sich zumindest vor den eigenen Aktionären rechtfertigen....
Andererseits: E-Plus klagt gerade gegen die LTE-Vergabe-Regeln! Wollen die wirklich ernsthaft LTE in zukunft betreiben? LTE ist um den Faktor 100 schneller als UMTS, dass wollen doch gar nicht die E-Plus kunden.... oder geht es hier nur drum den Vergabeprozess zu stören?
-
o2 klagt doch auch, oder?!
Fangt bitte nicht wieder mit der alten Leier an.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wer wurde überhaupt gefragt, überwiegend nur Telefonierer?Eben. Ich denke das ist der Knackpunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
o2 klagt doch auch, oder?!So ist es. Aber das passt nicht in die Argumentation und wird daher ausgeblendet

Zum Thema: Geschwindigkeit ist eine Sache, Verfuegbarkeit eine andere. Wenn die Kunden die Wahl zwischen einem flaechendeckenden (!) UMTS-Netz auf einen und einem punktuell schnellen HSPA-Netz, ansonsten aber nur GPRS/EDGE haetten, duerfte das auch zu einem anderen Ergebnis fuehren.
Dann bleibt die Frage nach der Formulierung der Umfrage, und wie klar den Teilnehmern war wozu sie sich aeussern. GPRS vs. HSPA fuer 10 statt 15 EUR? Da duerfte kaum jemand zustimmen.
-
Müsst Ihr solche Marketing-Blähungen wirklich ernst nehmen?
Zum Handy/Smartphone-Surfen eignet sich Eplus inzwischen ganz gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!