Kaufberatung - SE Satio oder Aino

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Satio wirkte auf mich auf haptisch nicht so hochwertig wie das Aino, aufgrund des recht dünnen und glänzenden Kunststoffs des Gehäuses.

Die "Stärken" liegen ja auch im Innern ... :p ;)

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Satio wirkte auf mich auf haptisch nicht so hochwertig wie das Aino, aufgrund des recht dünnen und glänzenden Kunststoffs des Gehäuses.

Genau- für mich einfach zuviel Plastik, welches sich nicht wirklich hochwertig anfühlt. Beim Aino hatte ich das schwarze Modell in Händen - hier ein ähnliches Bild. Für meinen Geschmack einfach nicht wirklich hochwertig.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, daher einfach mal selber testen. :)

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Ich habe beide Handys gehabt und mich am Ende für das Aino (in schwarz) entschieden. Symbian ist mir zu fummelig gewesen. Wenn es nur nach der Kamera geht, nimm das Satio, ansonsten kann meiner Meinung nach das Aino eigentlich alles irgendwie besser, insbesonder der Sound ist besser, und die Dockingstation und das kabellose Headset sind ebenfalls coole Gadgets!

• Ich kämpfe noch mit dem ein oder anderem Umstand des Gerätes komme aber jeden Tag etwas mehr klar.
    Das Betriebssystem hat mir an Anfang schon ein wenig die Laune genommen.
    Ich hatte eben auch etwas mehr S.E.haftes erwartet...

S60 ist für mich SEHR gewöhnungsbedürftig - aber das sind andere Systeme auch am Anfang.
    Ich möchte das also nicht von vorne herein verteufeln.

Es hing bei mir nur daran, dass gewohnte Funktionen eben anders erreicht werden können.
    Mittlerweile bin ich mit dem Gerät "warm".

Es kommt eben auch darauf an, was Du von deinem neuen Gerät erwartest.

Mediatechnisch wird das Anio gewiss die bessere Wahl sein.
    Als Alltagsgerät mit Super-Cam und Businessambitionen
    nebst dem ganzen Mutlimediastandarts
    ist das Satio schon ein tolles Multi-Teil
    mit guter Empfangs- und Ausdauerleistung
    (1-3 Tage bei mir je nachdem wieviel Anrufe...).

Lies meine Pro und Contras hier

Ich würde es wieder kaufen...

:top:

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Definitiv aino, denn das SATIO symbian ist voll mit bugs, es hat nicht mal einen equalizer, was andere symbian geräte aber irgendwie haben hm.....
    Wenn du nur teles und foto schießt dann ist das gut ansonstn finde ich im allgemeinen das AINO die viel bessere wahl ist.

kein iPhone in 2018!

• Danke schön für die bisherigen Antworten.
    Aber weis leider immer noch nicht welches ich von den beiden nehmen soll, so schwer war die Entscheidung zwischen zwei Handys für mich noch nie, da ich durch meine Pro- und Contra-Liste leider auch zu keinem Gewinner komme.

Also hier eine Zusammenfassung von dem was ich so mit meinem Handy mache, ich schreibe recht viele SMS im Monat, über 300. Dann telefoniere ich 1-2 Stunden am Tag und ab und zu mal höre ich Unterwegs oder über das Autoradio Musik oder gucke kurzes Video, wenn ich den iPod mal wieder vergessen hab^^ Desweiteren mache ich auch öfters gern mal Fotos mit meinem Handy.

Hoffe die Zusammenfassung hilft euch mir zu helfen bei der Entscheidung ;)

Freundliche Grüße Nico :)

• Ich hab das Aino, gefiel mir besser.
    Alleine durch die normale Tastatur für SMS schreiben ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich habe heute zum erstenmal das Satio in der Hand gehabt und muss sagen, geht gar nicht. :eek:
    Ich war immer im Glauben, das Satio wäre ein qualitativ hochwertiges Handy.
    Auf den Fotos kam es auch so rüber. Aber das was ich da heute in den Händen hatte war schon eine Ernüchterung.
    Die Kamerabdeckung ist aus Alu, der Rest ist billiges dünnes Plastik. :flop:

Gruß

• "Ich finde, das weiße Aino hat eine super Haptik. Sehr "leckeres" Gerät, vom gesamten Design und "Look and feel" her.
    Das schwarze weniger"

hö, dabei sind ja beide gleich eigentlich, empfinde das schwarze als genau so lecker und so :-). Gefällt mir einfach vom aussehen besser, habs lieber ganz schwarz :-).

Also ich würd eher auch zum Aino raten, mein kumpel is auch sehr entteuscht vom Satio. Soll viele abstürze gehabt haben schon am ersten tag. hm..

• Zitat

Original geschrieben von Malphi
    hö, dabei sind ja beide gleich eigentlich

Das sind sie keineswegs.
    Die Farben wirken unterschiedlich und imho sind die Oberflächen auch unterschiedlich.

Nutze bitte die Zitatfunktion. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!