Hallo Leutz
So jetzt wurde meinem Arbeitskollegen das Handy geklaut.
Es wurde aus seinem Spint geholt.
Die Sim Karte hat der Dieb liegen gelassen.
Kann man das trotzdem ausfindig machen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leutz
So jetzt wurde meinem Arbeitskollegen das Handy geklaut.
Es wurde aus seinem Spint geholt.
Die Sim Karte hat der Dieb liegen gelassen.
Kein Provider hat interesse daran ein Geklautes Handy zu Orten, denn auch mit dem Geklauten kann man geld verdienen - und das "opfer" kauft sich ein neues und Tel. auch wieder.
Sehr Schwierig - man kann es nur Anzeigen und Hoffen das mal jemand kontrolliert wird der das Handy dabei hat.
Also die Chance ist Null
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Kein Provider hat interesse daran ein Geklautes Handy zu Orten, denn auch mit dem Geklauten kann man geld verdienen - und das "opfer" kauft sich ein neues und Tel. auch wieder.
Was ist denn das für ein seltsames Argument?
![]()
@ TE: vielleicht ist das hier (zumindest) interessant: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=142147
Wieder was gelernt,man kann durch die Imei des Handys den Betreiber rausfinden lassen.Aber ich denke mal die Chance ist 1:100.
Erfahrungswerte,
schonmal versucht an dein gestohlenes Handy wieder heranzukommen?
Du läuft nur vor verschlossene Türen, es interessiert niemanden.
Re: Nokia E71 geklaut
ZitatOriginal geschrieben von nokiabenni
Theoretisch ja, praktisch nein.
In England sieht es da meines Wissens anders aus. Da kann man die IMEI des gestohlenen Handys melden und dann wird diese indiziert und man kann sich mit dem Handy nicht mehr ins Netz einbuchen.
Von der technischen Seite her ist das keine große Sache. Nur leider haben die deutschen Netzbetreiber scheinbar keine Lust, dieses Modell umzusetzen. Das würde mit Sicherheit zu einem Rückgang der Diebstähle führen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!