o2: System stellt ständig wieder auf Lastschrift um...

  • Es ist jetzt schon das dritte mal, und so langsam nervt es mich gewaltig.


    Ich muß am besten immer ab und zu nachschauen ob im Online-System nicht wieder die Kontonummer drin steht.


    Ich habe das jetzt schon mehrfach löschen lassen, und in unregelmäßigen Abständen taucht immer wieder die Bankverbindung mit Lastschrifteinzug auf :mad:


    Ist das schonmal noch jemandem passiert?
    Ich habe echt keine Lust jeden Monat da anzurufen und die Kontonummer wieder löschen zu lassen, damit ich per Überweisung zahlen kann...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Muss man denn die "Kontonummer löschen" lassen?


    Du solltest die Einzugsermächtigung widerrufen.


    BTW: Was spricht eigentlich gegen eine Abbuchung?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Was dagegen spricht?
    Das nicht jeder an nicht meinem Konto rumzufuddeln hat ;)


    Ich habe nämlich gar kein eigenes Konto, sondern nur mit meinem Freund eins zusammen.


    Außerdem dürfte der Grund ja zweitrangig sein.
    Wenn ich es nunmal so haben möchte, dann sollte der Anbieter es auch schaffen, das das System sich nicht laufend wieder umstellt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • hast Du denn Guthaben auf Deinem Mobilfunkkonto? Wenn nicht gehen die natürlich zum Abbuchen über

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was dagegen spricht?
    Das nicht jeder an nicht meinem Konto rumzufuddeln hat ;)


    Vorteil der Einzugsermächtigung:
    * keine unnötig zusätzlichen Kontoführungsgebühren
    * Du hast ab Abbuchungsdatum 6 Wochen Zeit den Geldbetrag auf dein Konto zurückbuchen zu lassen bei deiner Bank,sollte etwas zu Unrecht abgebucht worden sein.


    Also ist die Einzugsermächtigung völlig risikolos für den Kunden. :top:


    Anders sieht es aus,wenn du einen Dauerauftrag zb. für eine O2-Abbuchung bei deiner Bank einrichtest.
    Wenn dabei(Dauerauftrag) was verkehrt abgebucht wird dann musst du als Kunde aktiv werden,sprich du musst dem Geld "hinterher rennen" beim entsprechenden Unternehmen.


    Ich sehe er ein Nachteil in deiner "veralteten" Verfahrensweise( per Überweisung),sprich wenn du vieles selbst überweist können unnötig zusätzliche Kontoführungsgebühren anfallen.


    Zb. bei der Berliner Volksbank hat man ab nächstes Jahr (egal ob 0€ Privatgiro bei entsprechendem Gehaltseingang oder dem Filialkonto mit 5€ Monatsgebühr) nur noch 5 Freiposten bei beleghafter Überweisung.
    Überschreitet man die 5 Freiposten,zahlt man ab dem 6.Freiposten 1,50€ pro Überweisung.
    Bei vielen Sparkassen zahlt man sogar ab der 1.beleghaften Überweisung zw. 0,12€ -0,80€/Überweisung(PC,SB-Terminal bzw. Schalter).

  • Kontonummer löschen bringt nichts. Es muss schriftlich bei o2 eingehen, dass Du auf Überweisung umgestellt werden willst, dann klappt es auch.


    Da ansich Abbuchung erstmal Pflicht ist, musst Du das bei jedem zusätzlichen neuen Vertrag, den Du abschließt, wiederholen.


    Ansonsten bleibt es dann auf Überweisung.


    Also schriftlich an
    Telefonica o2 Germany, Kundenbetreuung, Südwestpark 38, 90345 Nürnberg


    Fertisch :) :top:

  • Habe ich schon 3 Mal gemacht. Und jedes mal ist wieder irgendwann die dumme Lastschrift an. Geht mir voll auf den Keks. Wieso das so ist weiß auch keiner. Blöde Lastschriften.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Habe ich schon 3 Mal gemacht. Und jedes mal ist wieder irgendwann die dumme Lastschrift an. Geht mir voll auf den Keks. Wieso das so ist weiß auch keiner. Blöde Lastschriften.



    1. Nur mal eine Verständnisfrage, warum hast du kein eigenes Konto? Gibt doch soviele Gratiskontomodelle.


    2. Hast du die Möglichkeit sofort nach erhalt der Rechnung zu überweisen, dann bucht O2 auch den Rechnungsbetrag nicht ab.


    3. Wenn du weisst wie hoch deine Rechnung in etwa ist, dass du immer paar Euros mehr draufüberweisen, ähnlich wie ein Prepaidkonto.


    4. Entweder Online ein Sparkonto einrichtest und dann denen schriftlich die Einzugsermächtigung widerrufen, 1 mal per Fax und 1 mal per Post, dann biste auf der sicheren Seite :D

    MfG


    HH

  • Wenn du widerrufen hast, ruhig mal drohen. Wenn die keine Einzugsermächtigung haben, dann dürfen die das nunmal nicht...


    Und ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel sinnlose Kommentare hier kommen und wieviele Leute meinen sich über jede Frage eine Meinung bilden zu müssen - und ist sie noch so harmlos (hier wird ja nicht nach irgendwas Illegalem/Anrüchigen gefragt, wo man mal den Moralapostel raushängen lassen muss)...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!