Riesen-Komplikationen mit o2 Mobilfunkvertrag

• naja, was heißt schriftlich, per email. Aber ich habe ja auch nach erneuter Zusendung keine SIM-Karte bekommen und somit müsste mein Widerruf ja auch für den eventuell vorhandenen 2. Vertrag wirksam sein.
    Aber 25€ ist ein komischer Betrag, wär es noch ein zweiter müssten es doch 20€ sein.

Ich werde wie gesagt morgen mal meine Handynummer ausfindig machen, dann kann ich mich bei o2 einloggen und gucken was die da für mich alles aktiviert haben.

• Einloggen kannst Du dich aber auch nicht !

Um Dich mit der Nummer anzumelden, erhälst Du per SMS ein vorläufiges Kennwort, das Du dann eingeben musst. Da du ja aber keine Karte hast, funktioniert das auch nicht.

Die bisherigen 10 € werden nicht mehr abgebucht ?
    Falls doch, könnten die 25 € auch eine Anschlussgebühr für einen Vertrag unter einer anderen Kundennummer sein.
    Also sofort die bisherigen Verwendungszwecke zwischen den 10 und 25 € Abbuchungen vergleichen.

• statt 10€ wie sonst, wurden für den Oktober 25€ abgebucht. Ok, wenn auch dann das einloggen nicht geht muss ichs wohl direkt im Shop in Erfahrung bringen, was für ein Vertrag da läuft. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die Frau an der Hotline zu mir meinte es wär nur ein Vertrag. Ich werd mal nachfragen was genau.

Kontoauszug hab ich jetzt nur einen aktuellen hier, die anderen Liegen noch bei meinen Eltern (bin vor ~2 Monaten ausgezogen)
    Werd die auch mal holen morgen. Post würde natürlich wunderbar ankommen bei meinen Eltern, also die haben mir echt nie Simkarten geschickt.

• Dann viel Glück.
    Dass es nur ein Vertrag ist kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn Du zuerst 10 € bezahlt hast (für ein IP 100) kann nach der kurzen Laufzeit dieser nicht auf einen IP 100 + Handyzuschlag 15 € - dies wären die 25 €, per Tarifwechsel geändert worden sein. Sehr merkwürdig.

• Steht denn auf dem Kundenauftrag von o2 irgendwas von "SIM-Karte erhalten" oder sowas in der Richtung, schlimmstenfalls mit extra Unterschrift dafür, die bereits geleistet wurde?!

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Steht denn auf dem Kundenauftrag von o2 irgendwas von "SIM-Karte erhalten" oder sowas in der Richtung, schlimmstenfalls mit extra Unterschrift dafür, die bereits geleistet wurde?!

Kundenauftrag?
    Also per Post hab ich garnix erhalten. Ich hab denen den Vertrag geschickt (o2 inklusiv 100). Beide Male, Kopie von Perso und EC-Karte dazu. Schufa-Klausel natürlich auch.

monatlich bekomm ich seitdem eine E-Mail, wo der Rechnungsbetrag steht (10€, seit der erneuten Zusendung 25€) und meine Kundennummer und natürlich der Link zu meiner Rechnung, wofür ich mich einloggen muss und meine Handynummer bräuchte.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Kann auch Vertrag heißen, kannst ja mal auf Deiner Ausfertigung nachschauen, ob es da drauf steht.

verdammt, du meinst doch jetzt nicht etwa das hier unter Punkt 12, oder?

Ich hoffe ich hab da keine Unterschrift hingesetzt. Wie kann ich das rauskriegen?

edit: Hey, ich hab den Händler gerade zufällig hier im TT gefunden. Es ist auch ein relativ aktives Mitglied. Ich hab ihm mal geschrieben, er solle Stellung zu meinem Problem nehmen, vielleicht klärt sich ja noch was.

• Wenn sich nichts tut würde ich persönlich dafür plädieren, dass du den Namen öffentlich machst, um so andere User vor diesem "schwarzen Schaf" zu schützen.

An deiner Stelle würde ich es erst mit der seriöseren Seite (o2) klären. Wenn Sie dort auf Angaben bzw. einer Stellungsnahme seitens des Händlers angewiesen sind, würde ich diesem mit rechtlichen Schritten Beine machen... ;) Sowas ist echt ne Sauerei!

Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!