Wo noch 0179 Vorwahl herbekommen?

• Hallo Zusammen,

soweit ich weiss werden von o2 nur noch 0176 Rufnummern vergeben. Ich suche aber unbedingt eine schöne 0179 Rufnummer für einen Bekannten.

Bei Ebay sind die Angebote wirklich sehr mau, genauso habe ich bei Anumero nichts gefunden.

Hat von EUch sonst noch jemand eine Idee wo man eine schöne 0179 Rufnummer (darf auch was kosten ;-)) herbekommen kann? Gibt es Händler die vielleicht doch noch 0179 Prepaids im Bestand haben? Media Markt, Medimax, Promarkt? Etc.?

Es sind ausschließlich Prepaidkarten mit 0179 interessant, da diese auf einen o2 Laufzeitvertrag portiert werden sollen.

Vielen Dank!

LG d4ncer :-)

• die gab es mal in der Bucht, da hatte ich mir noch 2 STück ersteigert.
    davon habe ich jetzt eine von LOOP in den o2o Vertrag portiert. Wenn schon o2, dann bitte auch mit einer originalen 0179er Nummer! :D

aber ich wüsste nicht, wo man die noch her bekommen kann. Egal wo man fragt. Und wenn man eine bekommt, dann sind die Nummern auch nicht so pralle von der Zahlenfolge her.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ich bin froh, eine schöne 0179er Nummer zu haben. Viele Leute fragen mich schon, zu welchem Netz die Gehört, da sie zunehmend Unbekannter wird.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• von o2 selbst werden nur noch 0176er nummern vergeben.
    da musst du bei ebay eine prepaid karte holen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ich bin froh, eine schöne 0179er Nummer zu haben. Viele Leute fragen mich schon, zu welchem Netz die Gehört, da sie zunehmend Unbekannter wird.

Ich verstehe das sowieso nicht. Seitdem man die Nummern auch in andere Netze übertragen kann gibt es da ja keine Verknüpfungen mehr.

Und es ist doch auch egal ob es ne 0176 oder 0175 oder was auch immer ist. Die Nummer wird eingespeichert im Mobiltelefon und fertig.

• Wenn man, wie in meinen fall zb. eine Vodafone Flat hat ist es schon interessant zu wissen, zu welchem anbieter die nummer jetzt gehört.
    Da zb. "meine" Flat nur innerhalb von VF gilt.

Wäre also alles andere als Lustig am Monatesende eine Rechnung in Ungewollter höhe zu erhalten

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wenn man, wie in meinen fall zb. eine Vodafone Flat hat ist es schon interessant zu wissen, zu welchem anbieter die nummer jetzt gehört.

Dafür kann man die Vorwahl wegen der Portierungsmöglichkeit sowieso nicht mehr nehmen. Genau dafür gibt es die kostenlosen Netzzugehörigkeitsabfragen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Wo noch 0179 Vorwahl herbekommen?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Ich suche aber unbedingt eine schöne 0179 Rufnummer für einen Bekannten.
    LG d4ncer :-)

Vor Kurzem gab es die noch bei Tchibo...
    Gruß
    lowe

• Re: Re: Wo noch 0179 Vorwahl herbekommen?

Zitat

Original geschrieben von lowe
    Vor Kurzem gab es die noch bei Tchibo...
    Gruß
    lowe

Tchibo hat von Anfang an nur 0176 5xx erhalten.

• ich habe noch ein paar Karten mit 0179er Vorwahl die ich abgeben könnte, wenn Interesse besteht kann ich die Nummern PN schicken :)

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!