Druckerempfehlung?

• Hallo,
    ich bräuchte mal einen Rat bzgl. Drucker.

Meine Frau benötigt zu hause einen Drucker, weil sie halt ab und an mal was drucken muss.
    Der Drucker steht halt auch mal länger unbenutzt rum, sollte man da Laser nehmen?

Anforderungen:

Preiswert, wenn möglich
    W-Lan
    Farbe / SW
    Toner wenn möglich preiswert beziehbar

Sonst keine Ansprüche.

Hat ggf. jemand ne Empfehlung?

Danke
    Gunnar

• Hab ich genau so laufen -> Laserjet 4/5 (~10€) mit Netzwerkkkarte(~3€) und dahinter ein wlan-router der den drucker als wlan-client zur verfügung stellt (~20€).

Fertig ist der "wenig nutzen, nie eintrocknen, günstig drucker"

Toner kosten wenn du glück hast auch nur so ca 5€

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Hab ich genau so laufen -> Laserjet 4/5 (~10€) mit Netzwerkkkarte(~3€) und dahinter ein wlan-router der den drucker als wlan-client zur verfügung stellt (~20€).

Fertig ist der "wenig nutzen, nie eintrocknen, günstig drucker"

Hast du da mal ein Strommessgerät drangehängt und geguckt, was das im Standby an Strom frisst? Da ist schnell Schluss mit günstig.

• Schmeiß mal die Suche an. Mit den Suchbegriffen Drucker und W-Lan hatte ich 89 Treffer, größtenteils zu Kaufberatungen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ja, ist kein Farblaser. Preis/Leistung war aber für mich unschlagbar.

Ja, habe ein Strommessgerät drangehängt und weiß, dass dieser unmengen frisst. Hatte den aber eh nie dauerhaft laufen. Mach den an -> druck -> mach den aus. Damit ist der Stromverbrauch irrelevant.

• Ich krame den Thread mal wieder nach oben, da ich momentan auch einen neuen Drucker brauche, diesen aber auch nur selten benutzen werde.

Gibt es Tintenstrahldrucker, welche nicht so schnell eintrocknen?

So eine Fette Kiste an Laserdrucker wollt ich mir nicht unbedingt zur Deko ins Regal stellen :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Gibt es Tintenstrahldrucker, welche nicht so schnell eintrocknen?

Ich habe jetzt seit gut zwei Jahren einen Canon iP6700D. Den nutze ich nur recht selten (im Schnitt alle 2 Monate).

Und da ist noch nie etwas eingetrocknet. Ab der ersten Seite druckt der wie immer. Und durch die einzelnen Tanks, wechsle ich auch nur die Farbe, die leer ist.

HP war auch eigentlich ganz gut, aber nur bei den besseren Druckwerken. Nur hat mich am Schluß die abnormalen Preise für einen Satz Tinte (Farb- und S/W-Patronne zusammen 100,- EUR) abgeschreckt.

Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit Epson gemacht. Da reichte es manchmal schon, den Drucker 12h auszuschalten und man musste spülen, weil sonst die Patronen leer waren. Nach zwei Monaten musste man schon so oft spülen, das dann die Patronen kein halbes Jahre bei vielleicht 30 Seiten hielten. Den letzten Epson Drucker habe ich weg geworfen, obwohl noch vollkommen in Ordnung und keine 100 Seiten gedruckt.

Wichtig bei den Tintenpissern ist aber, dass die immer an der Steckdose hängen. Mein Canon verbaucht keine 2 Watt im Standby.

Ich hatte versehentlich den Drucker vorher an einer schaltbaren Steckdose dran. Und dann vergisst der Drucker, wann er das letzte mal benutzt wurde und hat dann jedesmal eine komplette Spülung vorgenommen. Das ging enorm auf den Tintenstand.

Von allen Druckern die ich so hatte, bin ich mit Canon bisher immer am besten gefahren.

Farblaser für Privat sind meiner Meinung nach Blödsinn. Brauchbare Geräte kosten recht viel, und die billigen sind sogar noch teurer, weil dort das Geld mit den Cartridges wieder reingeholt werden. Und die Farbausdrucke kommen noch nicht mal ansatzweise an den billigsten Tintenpisser ran. Und Tinte ist so gut mittlerweile, das man bei Briefen nur noch schwer erkennen kann, ob Laser oder Tinte.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Naja, wir haben einen billigen Farblaser von Samsung und kommen mit den Tonercartridges deutlich weiter als mit den Einzeltanks eines Canon Pixma iP4200 (mit Tinte kommen wir auf etwa 100 Seiten Text mit Bildern, der Toner reicht für etwa 700 Seiten) - im Schnitt kostet der Spaß sogar etwas weniger und das Schriftbild ist in den meisten Bildern besser. Zumindest wenn man Originaltinte mit Orignaltoner vergleicht.

Mit Nachbau/Nachfülltoner und -tinte habe ich bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Nachtrag: Laserdrucker sind gar nicht so sehr viel größer - die Stellfläche ist meist die gleiche - nur sind sie etwas höher.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!