debitel ist einfach nicht zu erreichen

• Hallo,

rege mich gerade leicht auf, die Unfähigkeit von debitel stinkt zum Himmel.

Trotz 6 Anrufen zu verschiedenen Zeiten kam ich nie bei der Hotline durch. hab dann nun bei der Interessenten Hotline angerufen, wo man mir sagte dass die Nummer abgeschaltet wäre und ich daher nie mit dieser bei der Hotline durchkommen würde. Ist ja schon mal eine Frechheit.

Ich solle mein Anliegen schriftlich einbringen, was ich aber schon per Mail und Fax getan habe, ohne Erfolg wurde einfach ignoriert.

Es geht darum dass ich 2 Verträge habe welche Mitte diesen Monats ausgelaufen sein sollen, und ich auch eine Kündigungsbestätigung von debitel habe.

Nun steht aber in meinem Kundenlogin dass die verträge noch bis 2010 laufen, sich also um 1 Jahr verlängert hätten. Ich will das doch nur klären. Zumal hier der Fehler eindeutig bei debitel liegt.

Was soll ich denn machen wenn ich telefonisch niemand dran kriege und schriftlich alles ignoriert wird??

• Ich hab mit mobilcom keinerlei Probleme gehabt. Vertraege per Fax gekuendigt, Kuendigungsbestaetigung wenige Tage spaeter im Briefkasten, Vertraege dann zum Ende der Laufzeit ordnungsgemaess deaktiviert und sogar die Schufa-Eintraege zeitnah entfernt.

So schnell und ordentlich hat das weder T-Mobile, Vodafone, E-Plus noch o2 bekommen.

• Auf jeden Fall die Karten nicht mehr nach dem bestätigten Kündigungsdatum nutzen !
    Auf der Kündigungsbestätigung sind beide Rufnummern mit korrektem Datum ( bei einem Bekanntem haben die mal schnell aus einer Kündigung zum xx.xx.2009 den xx.xx.2010 gemacht, obwohl 5 Monate vor der Frist gekündigt) aufgeführt ? Dann kann Dir eigentlich nichts passieren.

Diese Firma ist einfach nur eine Zumutung.
    Am besten nochmal ein Fax mit dem 1. Hinweis auf die erfolgte Kündigungsbestätigung zum ?????, dann 2. dem Hinweis dass Du danach keiner Verlängerung oder Vertragsänderung zugestimmt hast und 3. Du dem Datum im Kundenlogin daher ausdrücklich widersprichst, und Du 4. daher die Deaktivierung zum bestätigten Termin am ????? erwartest.

• Ja habe ich. Die Rufnummern sind mit korrektem Datum auf der Bestätigung aufgeführt.
    Werde ich wohl so machen, dass ich das noch mal heute Abend per Fax schicke und dann die Sache als erledigt betrachte.

Dass ich rechtlich einwandfrei im Recht bin weiss ich auch, habe aber absolut keine Lust und zeit mich mit unnötigen Mahnungen etc. zu beschäftigen nur weil debitel unfähig ist. Deshalb wollte ich das eben möglichst schnell geklärt haben.

• Hallo,

trotz "Fusion" Mobilcom-Debitel ist die Debitel-Hotline nach wie vor die 01805-123123. Dahinter ist ein Sprachsystem, drücken Sie dieses jenes etc.

Wenn das nicht geht, kann man versuchen, sich über 0711-721-7000 (Debitel-Zentrale) durchzufragen.

Aber in Brief, in dem klar drin steht, was Du möchtest sollte Dein Problem lösen.
    Und in der Tat die SIM-Karten nach dem bestätigten Kündigungsdatum NICHT MEHR nutzen!! Technisch sind die oft noch ein paar Tage / Wochen "aktiv" bis in den Systemen alles gelöscht wurde.

Ein von mir regulär gekündigter Crash (D1) Vertrag wurde nach Ankündigung in eine Xtra umgewandelt, nach dem Einschalten kam eine SMS, daß man binnen 1 Monats aufladen müßte, sonst würde die Xtra deaktiviert, es waren dann aber 6 Monate... :-) Jetzt ist die Karte wirklich tot und alles wie es soll.

Durch die Umstellung auf die neue Mobilcom-Debitel IT haben die einiges zu tun.

• Die Hotline Nummer hatte ich angerufen, auch die anderen direkten Festnetznummern (siehe tk-anbieter.de) ohne Erfolg. Habe auch 2 mal eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, 2 E-Mails geschrieben und bis jetzt 1 Fax.

Also mangelnde Initiative kann man mir nicht vorwerfen ;).
    Die Karten werden seit Wochen/Monaten schon nicht mehr genutzt, also da kann nichts passieren.

• Hab jetzt mal das Fax hingeschickt, und bin mal gespannt ob der unfähige Verein das wenigstens jetzt versteht.

Also ich weiss mit wem ich keine Verträge mehr mache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!