Der allgemeine Formel 1 2010 - Thread

  • Nen größeren Verrat kann es nicht geben, aber was will man machen. Soll er mit Mercedes untergehen, er hat's nicht anders verdient.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ferrari hat schumi doch gar kein cockpit bieten können... und schumi ist nunmal rennfahrer, der mit bestmöglichem material fahren will. wenn sein ehemaliger arbeitgeber ihm nichts bieten kann, kann er dort auch nicht fahren. ;)


    ich drücke schumi, vettel und auch ein bisschen massa im neuen jahr die daumen :)

  • Für mich ist der Alonso nächstes Jahr der Mann.


    Edit: Das mit der kein Cockpit geschichte bei Ferrari glaube ich nicht. Wenn MS dort fahren wollte hätte man dem Massa zur Not 100 mio. abfindung in die Hand gedrückt.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Für mich ist der Alonso nächstes Jahr der Mann.


    Edit: Das mit der kein Cockpit geschichte bei Ferrari glaube ich nicht. Wenn MS dort fahren wollte hätte man dem Massa zur Not 100 mio. abfindung in die Hand gedrückt.


    Das wird schon stimmen - Schumi wäre 100pro auch gern für Ferrari gefahren, deshalb wollte ja Ferrari mit einem 3. Auto starten, was dann von der FIA auf Grund der vielen neuen Teams verworfen wurde. Schumi hat aber auch Mercedes viel zu verdanken, nur dank Mercedes ist er damals in die F1 gekommen und da gibt er nun was zurück.

  • Schumi ist ein echter Rennfahrer. Er hat alles erreicht, was ein Rennfahrer nur erreichen kann und hält unzählige Rekorde inne. Die 7.000.000 Euro bedeuten ihm sicher herzlich wenig. Er wäre bestimmt auch nur für 1 Euro bei Mercedes eingestiegen. (Bestimmt hat er in seiner "Ruhezeit" durch Werbeeinnahmen mehr verdient, als sein aktuelles "Gehalt" bei Mercedes.) Er fährt nur, weil er fahren will! ...und zwar in einem Team, was ihm beste Chancen auf einen weiteren Titel bietet.


    Er hat Mercedes vieles zu verdanken. Dadurch ist er überhaupt in die Formel 1 gekommen. Interessant finde ich nur, dass Ross Brawn immer an Schumis Seite war. Obgleich bei Benetton, Ferrari und nun bei Mercedes.


    Ich verfolge die Formel1 bereits seit dem Michael im Benetton Weltmeister wurde. Aber auf die kommende Saison bin ich wirklich sehr gespannt. Da fährt ausgerechnet der Alonso im Ferrari, der dem Schumi in seiner bisher letzten Saison den Titel abgenommen hatte, als dieser im Ferrari fuhr. Als Teamkollegen hat er Felipe Massa. Dann ist da der Hamilton mit dem aktuellen Weltmeister Jenson Button in einem Team bei McLaren Mercedes. Vettel ist ebenfalls ein heisser Titelkandidat....


    Ich freu mich auf kommende Saison! :)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Jep, dieses Season wird Hammer. Bin echt auf den Alonso gespannt, wenn der Ferrari schnell ist dann werden wir einen sehr aggresiv fahrenden Alonso sehen. :top:

  • Ich überlege aber gerade, wie die Rennen wohl aussehen, wenn laut neuer Regelung, das Nachtanken, während des Rennens verboten ist? ...gerade DAS inkl. Reifenwechsel, war doch das Spannende am Rennen!

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!