Würdiger Ersatz für E51 gesucht

• Hallo zusammen,

ich war bis vor einem Monat zufriedener Nutzer eines Nokia E51 gewesen, dann began es leiser zu werden. Man verstand den Gesprächspartner zunehmend schlechter. Inzwischen kann ich nur noch telefonieren, wenn ich in einem Raum bin, in dem es keinerlei Geräuschkulisse gibt.
    In der Weihnachtszeit bietet es sich nun an, nach einem neuen Handy zu suchen, da man ja auch sich selbst gegenüber großzügiger ist. ;)
    Diesen Thread stelle ich ins Nokia-Forum, da ich eigentlich wieder ein Nokia möchte.
    Es sollte stabil und solide verarbeitet sein. Akkulaufzeit ist mir auch relativ wichtig. Außerdem wäre es schön, wenn es eine LED hätte, die blinkt, wenn ich eine SMS bekommen habe oder angerufen worden bin.

Liebe Grüße

Dominik

• Besorg Dir wieder ein E51. :D
    Oder wenn es billiger sein sollte ein 6300, das zeigt dir auch die SMS blinkend an. Gibt aber eh einen Thread ein paar Zeilen darunter.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• e71 mit blinkendem steuerkreuz ist auch nicht verkehrt, technik im prinzip gleich, verarbeitung top, akku zusätzlich top und das ganze für angemessenes Geld, jedoch QWERTZ ;)

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Schliesse mich meinen Vorrednern an, entweder wieder ein E51 oder das E71! Das waren nämlich Vorzeigemodelle von Nokia! :D

Vom E52 und dem E72 kann ich dir nur abraten, da lässt die Verarbeitung nämlich ganz schön zu wünschen übrig! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich würde das E66 empfehlen. Das hatte ich bis vor kurzem und habe das jetzt meiner Frau vermacht. Die hatte davor die ganze Zeit ein E51. Die ist mit dem E66 mindestens genauso zufrieden wie mit dem E51.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Re: Würdiger Ersatz für E51 gesucht

E52, ganz klar ! Die Akkulaufzeit ist sehr gut (ich wundere mich immer noch darüber, obwohl ich es schon mehrere Monate besitze) Obwohl nur 9mm dick ist es sehr stabil und die blinkende Benachrichtigung über das Steuerkreuz ist sowieso Standard.

Im Vergleich zum betagten E51 bekommst du ein grösseres Display, GPS mit Kompass und generell aktuellere Technik für einen äusserst guten Kurs (neu schon um die 200 €)

• Re: Re: Würdiger Ersatz für E51 gesucht

Zitat

Original geschrieben von qtip
    E52, ganz klar ! Die Akkulaufzeit ist sehr gut (ich wundere mich immer noch darüber, obwohl ich es schon mehrere Monate besitze) Obwohl nur 9mm dick ist es sehr stabil und die blinkende Benachrichtigung über das Steuerkreuz ist sowieso Standard.

Im Vergleich zum betagten E51 bekommst du ein grösseres Display, GPS mit Kompass und generell aktuellere Technik für einen äusserst guten Kurs (neu schon um die 200 €)

Das E52 ist überhaupt kein vernünftiger Ersatz für das E51. Die Empfangsleistung des E52 ist so schwach, daß man von einer Zumutung sprechen muß, über die weiteren Qualitäten dieses Handys braucht man deshalb gar nicht mehr diskutieren. Beim E51 ist die Empfangsleistug dagegen hervorragend.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Würdiger Ersatz für E51 gesucht

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das E52 ist überhaupt kein vernünftiger Ersatz für das E51. Die Empfangsleistung des E52 ist so schwach, daß man von einer Zumutung sprechen muß, über die weiteren Qualitäten dieses Handys braucht man deshalb gar nicht mehr diskutieren. Beim E51 ist die Empfangsleistug dagegen hervorragend.

Ich habe das E52 seit knapp 5 Monaten und habe keinerlei Probleme mit dem Empfang - weder in empfangsschwachen noch empfangsstarken Gebieten ....komisch. Vorher habe ich übrigens auch ein E51 besessen.

Wie lange hast du ein E52 getestet bernbayer ? Lass mich raten , gar nicht....:D

• Re: Re: Re: Re: Würdiger Ersatz für E51 gesucht

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich habe das E52 seit knapp 5 Monaten und habe keinerlei Probleme mit dem Empfang - weder in empfangsschwachen noch empfangsstarken Gebieten ....komisch. Vorher habe ich übrigens auch ein E51 besessen.

Wie lange hast du ein E52 getestet bernbayer ? Lass mich raten , gar nicht....:D

Ich besitze u.a. das Nokia E51. Das E52 habe ich selbst nicht, das dieses Handy empfangsmäßig ein Flop ist, das bestätigen iso-zertifizierte Empfangstests im Labor wie z.B bei "Connect" und auch Bekannte von mir die dieses Handy haben bzw. hatten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!