Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Striche vergleichen bringt nichts, da jeder Hersteller da andere Werte zugrunde legt.


    Striche sind aber wichtig wenn es darum geht Empfang oder kein Empfang. Mit dem 6300 konnte ich telefonieren, mit dem Elm eben nicht. Ich verstehe also nicht, inwiefern das was mit Striche vergleichen zu tun hat?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Striche sind aber wichtig wenn es darum geht Empfang oder kein Empfang. Mit dem 6300 konnte ich telefonieren, mit dem Elm eben nicht. Ich verstehe also nicht, inwiefern das was mit Striche vergleichen zu tun hat?! :confused:


    Zitat

    Ich musste aufs Dach steigen, um mit dem Elm 2 Striche Empfang zu haben, das N6300 konnte man bequem in der Wohnung mit auch 2 Strichen Empfang nutzen.


    Das du mit dem Elm nicht telefonieren konntest hast du da nicht erwähnt.

  • also bei meinem elm ging alles super. Anzeige hat weniger Balken angezeigt als beim 6300 (scheint ein beliebtes Vergleichsgerät zu sein) aber Gesprächsempfang war trotz einem Balken weniger identisch. Konnte da also keinen schlechteren Empfang als beim 6300 feststellen. Bis auf den Fastport ist das elm ein super Gerät


    Grüsse

  • Ich interessiere mich für das Elm. Mir ist allerdings wichtig, dass ich auch mal Mails via WLAN abrufen kann. Allerdings muss ich 3 Accounts abrufen. Geht das mit dem Elm unkompliziert?


    Also ich meine, loggt sich das Elm automatisch ins eigene WLAN ein und ruft die 3 Accounts ab? Oder muss ich da mehrmals selbst eingreifen?


    Welches Tastatur-WLAN-Handy könnte das besser? Das Nokia 6710 evtl.?


    Danke schonmal!

  • Mediaplayer-Bug bei Audio-Streams per WLAN


    kann bitte jemand beim Elm versuchen, per WLAN einen AACplus-Stream abzuspielen?


    Wenn ich Audio-Streams von m.yourmuze.fm per HSDPA/GPRS abspiele, funktioniert alles super.
    Wenn ich dagegen dasselbe per WLAN versuche, stürzt der Mediaplayer sofort ab.


    Die Hotline hat mir nur zu einem erneuten Aufspielen der Firmware geraten. Ich will mir aber nicht unnötig ein Kabel kaufen, da ich eher glaube, dass hier ein Bug besteht.


    danke,
    jewis1

  • Eine Frage: kann ich auf das Elm eigene Navigationssoftware installieren oder ist das nicht möglich? Weil afaik ist die mitgelieferte Software kostenpflichtig. Was für ein BetriebsSystem ist das eigentlich auf dem Elm? Sry, falls diese Fragen dämlich klingen, aber ich bin totaler Noob auf dem Gebiet der Mobilfunkgeräte ;)

  • Nomad_MK, das Betriebssystem nennt sich A200 bzw. A300 – eigentlich weiß selbst Sony Ericsson nicht, wie sie das nannten, manchmal auch „Java Platform“ (JP). Bei der eigenen Recherche hilft Dir das aber leider nicht wirklich.

    Zitat

    Original geschrieben von Nomad_MK
    Kann ich auf das Elm eigene Navigationssoftware installieren […] ?

    Hilft dies?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nomad_MK, das Betriebssystem nennt sich A200 bzw. A300 – eigentlich weiß selbst Sony Ericsson nicht, wie sie das nannten, manchmal auch „Java Platform“ (JP). Bei der eigenen Recherche hilft Dir das aber leider nicht wirklich.Hilft dies?


    Das ist schon recht hilfreich! Danke :)

  • Nachdem ich für ein paar Monate ein Nokia E51 benutzte, wollte ich gerade wieder mein Elm benutzen. Das Elm war ja von der Sprachqualität schon immer etwas dumpf. Dass es aber so einen großen Unterschied gibt, hätte ich nicht gedacht.


    Ich hatte das Elm jetzt schon in Stuttgart bei einem Service Point (Iso Media, Theodor-Heuss-Str). Die meinten, dass an dem Telefon alles in Ordnung sei. Ich habe jetzt noch ein paar Telefonate damit geführt. Die Sprache in Empfangsrichtung ist so dumpf, dass teilweise die Verständlichkeit leidet.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Sprachqualität verständlicher zu bekommen, oder muss ich noch zu einem anderen Service-Point?


    Ist die Sprachqualität beim Hazel genau so schlecht, oder ist davon nur das Elm betroffen?


    Software ist übrigens aktuell und wurde vom Service-Point erneut geflasht. Noise Shild und Clear Voice bribgen auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!