O2 hat mittlerweile 1Million O2o-Kunden

• Interessant wäre, wie die prozentuale Verteilung von o2 o Postpaid und Prepaid zu den restlichen Postpaid- / Prepaidtarifen ist. Soo viele Kunden haben dann den o2 o ja doch nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ...aber der Tarif ist für Wenig- und Normaltelefonierer eindeutig zu teuer. Und für Prepaid erst recht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum: Du Pfennigfuchser!

Ich möchte hier nicht noch eine sinnfreie Diskussion lostreten aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man bei einer Minuten-/SMS-Differenz von Ø 0,0375€ von teuer sprechen kann, geschweige denn, wenn man die vielfältigen Vorteile eines Netzbetreibers gegenüber Discountern in die Rechnung mit einbezieht. Als teuer würde ich ein erste Klasse Ticket gegenüber einem normalen empfinden, denn da erkauft man sich im Verhältnis eher geringe Vorteile durch einen eklatant höhreren Preis, aber gewiss nicht bei dem o2 o. Dieser ist seinen Preis allemal wert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: O2 hat mittlerweile 1Million O2o-Kunden

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 hat in 7 Monaten 1Mio. O2o-Kunden gesammelt.

Nicht allzu schwierig, wenn es quasi der einzige Tarif im Fokus ist. Keine Grundgebuehr tut ihr uebriges, wenn man die SIM nicht nutzt tut's auch nicht weh. Und da duerften auch die Prepaid-Freikarten im gleichen Tarif dabei sein.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    da kann ich nur einwerfen, dass Simkarten die nicht genutzt werden zumindest nach 3 Monaten nicht mehr als Kunde gezählt werden

Ob das bei dieser Marketingaussage auch als Grundlage diente? Und die Frage hatten wir ja auch schon mal: Was ist, wenn ich so einen o2o dann nach 3 Monaten Inaktivitaet nochmal nutze? Zaehle ich dann wieder als Neukunde?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man bei einer Minuten-/SMS-Differenz von Ø 0,0375€ von teuer sprechen kann, geschweige denn, wenn man die vielfältigen Vorteile eines Netzbetreibers gegenüber Discountern in die Rechnung mit einbezieht.

Rechne doch mal eben den prozentualen Preisunterschied aus, z.B. von Congstar oder maxxim im Vergleich zum o2o, gerne auch mit Online-Rabatt.

Zitat

Als teuer würde ich ein erste Klasse Ticket gegenüber einem normalen empfinden, denn da erkauft man sich im Verhältnis eher geringe Vorteile durch einen eklatant höhreren Preis, aber gewiss nicht bei dem o2 o.

Und dann rechnest du mal aus, um wieviel Prozent so ein Erste-Klasse-Ticket teurer ist. Welche Vorteile habe ich, wenn ich fuer eine Minute im o2-Netz 15 statt 9 Cent (fonic) bezahle? Wird der Empfang besser, oder klingt meine Stimme <Wunschadjekt hier einsetzen>?

Als billige Flat ist der o2o top, aber fuer Wenignutzer gibt's guenstigere Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!