HTC Nexus One (offizielles Google Phone)

• Ich habe keinerlei Einstellungen gefunden wo man auf mp4 umstellen kann.
    So ganz bin ich mit 2.1 eh nicht zufrieden.

• Sagen wir so es gibt einige Sachen die mir an 2.1 sehr gut gefallen, das ist der Menüaufbau wo die Programme sind also die neue Animation und das es 5 Homescreens gibt und man auch via Miniaturansicht zwischen wechseln kann.

Aber mal ehrlich bei mir blieb der Aha-Effekt aus, was denke ich daran liegt das ich vom Milestone komme bzw. grad beide hab.
    Das Display find ich beim Milestone besser, beim Nexus ist es etwas pixeliger, ist aber auch logisch weil die Auflösung etwas geringer ist.

Der Support hingegen ist klar beim Nexus besser.

Bin so ein bißchen hin und hergerissen...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich hab das Milestone Teil auch, aus dem Grund finde ich zB 2.1 nicht so berauschend. Riesen + (fuer mich) sind nun die 5 Screens.

Man kann zwar so etwas auch mit Apps hinbekommen, aber ich will nicht so viele Apps. Andere Sachen gehen mir maechtig auf den Senkel bei 2.1, die es bei 2.0 nicht gibt :eek:

Die Appliste ist reines Eye-Candy, mehr nicht. Gleiches gilt fuer diese neuen Hintergruende.

Nur ein kleines Beispiel.

In der Mediengallery sieht man nun alle Plattencover der mp3. auf der SD. :mad: Was soll denn der Muell, wenn zwischen meinen Bildern nun die Cover auftauchen. Um das zu umgehen muss man manuell ein File erzeugen mit dem Namen .nomedia und dieses in die mp3 Ordner legen, dann bleiben die Cover aus der Bildergallery weg. Das Verhalten gibt es bei 2.0 nicht.

Oder, waerend man die mp3 Musik random abspielt, wird man hin und wieder von Klingeltoenen und SMS Toenen ueberrascht, die man manuell aufgespielt hat. Auch hier muss man .nomedia in die Ordner legen. Es ist dabei egal ob man die vorgeschrieben Ordner wie /notifications/ usw. nutzt, jeder Ton, der nicht zum original System gehoert wird mit in die RAndom Liste ueber uebernommen (ohne .nomedia File)

das Verhalten mit den Bildern und den Toenen geschieht dann, wenn Android die SD Karte neu gescant hat. Wann es das macht ist unklar, in unregelmaessigen Abstaenden halt.

Nur ein kleines Beispiel, aber viele kleine Sachen koennen auch irgendwann mal nerven.

• Naja das Update kommt ja beim Milestone auch, ok man muss es nicht machen :)

Bem welchen bliebst du denn nun? Beim Milestone oder beim Nexus?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Das bezieht sich ja bisher nur auf diejenigen die es über T-Mobile gekauft haben und das Netz ist in den USA eh das mit schlechteste.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider

Bem welchen bliebst du denn nun? Beim Milestone oder beim Nexus?

Milestone. Da fuer mich eine extra Hardwaretastatur wichtig ist. Ich mag es nicht wenn 2/3 des Bildschirms mit einer virtuellen Tastatur belegt ist. Ich schreibe viele Emails / Tag.

• Dass das Nexus One günstiger war auch bitter nötig... 530 Doller bei irgendwas um die 180 Produktionspreis ist einfach zu viel. Obendrein kann man mit dem iPhone nicht mithalten (fehlendes Fulltouch) also sollte man auch nicht in der gleichen Preiskategorie rumfischen. Ich denke die nur 20.000 Verkaufen Nexus One (bisher) sprechen für sich...

Immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif!

• Zitat

Original geschrieben von casy2k
    Dass das Nexus One günstiger war auch bitter nötig... 530 Doller bei irgendwas um die 180 Produktionspreis ist einfach zu viel. Obendrein kann man mit dem iPhone nicht mithalten (fehlendes Fulltouch) also sollte man auch nicht in der gleichen Preiskategorie rumfischen. Ich denke die nur 20.000 Verkaufen Nexus One (bisher) sprechen für sich...

Sehr qualifizierter erster Beitrag :top: :rolleyes:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!