Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
ZitatOriginal geschrieben von Bo_
Gibt es den gravierende Unterschiede zw. Blau und Simyo?
Gibt technisch überhaupt keine. Beide nutzen das gleiche Netz und die gleiche Plattform.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
Gibt es den gravierende Unterschiede zw. Blau und Simyo?
Gibt technisch überhaupt keine. Beide nutzen das gleiche Netz und die gleiche Plattform.
Re: Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
OK, technisch keine Unterschiede. Wie sieht es mit dem Service, z.B. bei der Erreichbarkeit oder Reaktionszeit auf Mails aus? Der einzige aktuelle Unterschied bei den Datenpakten ist das 100 MB Angebot von Blau. Richtig?
Re: Re: Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
Der einzige aktuelle Unterschied bei den Datenpakten ist das 100 MB Angebot von Blau. Richtig?
Nein, bei blau gibt es auch noch eine Daten-Flat, die ab 5 GB gedrosselt wird, sowie eine Tages-Flat.
Re: Re: Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
OK, technisch keine Unterschiede. Wie sieht es mit dem Service, z.B. bei der Erreichbarkeit oder Reaktionszeit auf Mails aus? Der einzige aktuelle Unterschied bei den Datenpakten ist das 100 MB Angebot von Blau. Richtig?
Ich kann nur von blau reden und da ist der Service ok.
Es ist halt ein Discounter und man darf sich nicht daran stören wenn man auf eine Antwort per Mail auch mal 1-2 Tage wartet. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Hatte einmal eine technische Störung wo ich von verschiedenen Teilnehmern aus verschiedenen Netzen nicht mehr angerufen werden konnte, und man mir keine SMS mehr schreiben konnte. Das Problem konnte nicht gelöst werden, so das ich mit sehr viel Nachdruck auf einer neuen SIM-Karte bestehen musste, welche dann auch irgendwann verschickt wurde.
Leider waren sie aber erstens zu unfähig die SIM-Karte an die richtige Adresse zu schicken, und sie hatten nach dem versenden ohne mich darüber zu informieren die alte Karte einfach deaktiviert. Das war schon ein absolutes No-Go und da war ich sauer.
Aber abgesehen von diesem, doch schon gravierenden Fehler, bin ich mit blau soweit zufrieden.
Was das 100 MB Paket angeht muss das jeder für sich selbst wissen, ich finde es absolut genial, es deckt perfekt meinen Bedarf. Das 1 GB Paket, dass ich vorher hatte war für meine Zwecke völlig überdimensioniert.
@ elknipso: Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich wohne in Berlin, kann ich davon ausgehen, dass ich hier (fast) überalle eine UMTS Anbindung habe? Würde ungern mit GPRS surfen.
Ich habe mit dem blau-Service bisher (=zweimal) nur gute Erfahrungen gemacht. Das hat mich wirklich überrascht. Das erste Mal wurde eine Mailanfrage innerhalb weniger Stunden beantwortet, das zweite Mal wurde mir eine zuviel abgezogene Tagesflat (hatte sich selbstständig verlängert, obwohl die Karte schon 10 Minuten offline war) schnell erstattet. Zum Vergleich: Bei T-Mobile, wo ich Vertragskunde bin, hat die Antwort auf meine Mailanfrage mehrere Tage gedauert.
Die Tagesflat wird bei blau übrigens nicht nach 1 GB gedrosselt. Ich benutze die ab und zu, wenn ich viel Videos und Bilder zu Flickr hochlade. Da schaffe ich jedesmal 2-3 GB. Download ist hier beständig 60 kbps, also ganz ordentlich. Upload ist so 45 kbps.
zum Datenpacket von blau. Da würde ich mir vorher noch hellomobile überlegen. Hat 200mb für 9,95€ und dafür ordentlicher Speed. Zwar Pseudo-Prepaid; aber Sprachqualität und Netzabdeckung im E+ Netz sind nicht so toll. Im HSDPA-Netz oder sogar UMTS-Netz sowieso net. Bei Hellomobil wird nach 200mb übriens nur gedrosselt und ist eig ne komplette Flat^^
@ elknipso: Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich wohne in Berlin, kann ich davon ausgehen, dass ich hier (fast) überalle eine UMTS Anbindung habe? Würde ungern mit GPRS surfen.
Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass da mindestens UMTS überall verfügbar ist.
Im Zweifel einfach mal testen oder einen Freund fragen der im E-Plus Netz unterwegs ist.
Ich bin wegen dieses Paketes von fonic zu blau.de gewechselt.
Hab ich jetzt seit zwei Monaten.
Gibt es irgendwo auf Blau.de eine übersicht wieviel Traffic ich schon hab?
Da steht ja nur, die letzt 30 Tage und das sind ja zweimal das 100 MB Paket. Ich suche also sowas wie ne übersicht wieviel Tage ich noch übrig habe (da ja 30 Tage Abrechnung und Februar z. B. hat nur 28 Tage) und wieviel MB ich verbraucht habe.
Danke im vorraus.
PS: das programm DataQuote hilft mir ja nur wenn ich mein Handy nicht resete.
ZitatOriginal geschrieben von VILEDA
Gibt es irgendwo auf Blau.de eine übersicht wieviel Traffic ich schon hab?
Kannst Du nicht im Kundenportal auf blau.de den Abrechnungszeitraum (Datum) und die Kostenart (Daten) so einschränken, daß Du Deinen Verbrauch siehst?
hjrauscher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!