blau.de bietet 100MB Datenpaket für EUR 3,90

  • Praktisch überall HSDPA ist ja wohl sehr übertrieben,sicher sind es schon einige Städte aber selbst diese haben es nicht flächendeckend...Nach wie vor gibt es auch noch Städte wo gar kein HSDPA,sondern nur normales UMTS läuft. ;)

  • eiei Wo hat Eplus überall HSDPA mit 500 kbps? Hier im Forum wird das nicht bestätigt.
    Ich habe in Ludwigsburg, Heidelberg und in großen Teilen von Stuttgart kein "H". Und wo ich "H" habe, z.B. München und Stuttgart habe ich noch nie 500 kbps erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Probier es aus,eine Blausim kostet derzeit 9,90 € mit 10 Startguthaben. ;)


    Oder 0,99 EUR bei einem TT Händler.

  • Und was nützen günstige Datenpakete, wenn man es nicht ordentlich nutzen kann?
    Bzw. Daten im E-Plus Netz sind gerade deswegen so günstig, weil das Netz nicht entsprechend gut ist - anderenfalls würde es ja niemand kaufen/buchen.


    Ich hatte es mir so gut vorgestellt, für mein iPhone 3G S eine blau.de/Simyo zu nutzen. Aber das hat in Hamburg tagsüber einfach keinen Spaß gebracht.
    Nun steckt eine o2-SIM (genaugenommen Alice) mit 300 MB für EUR 6,90 im Gerät.


    Meine Freundin nutzt mit Ihrem Telefon das Netz von Timo Beil, und das die nächsten 2 Jahre, aber die achtet auch nicht so auf den Speed, wunderte sich bloß, dass es mit meinem Gerät irgendwie flotter geht.


    Aber der Schritt von blau.de ist OK. Nun kann man im Prinzip recht preiswert für die gelegentliche Nutzung ein kleines Paket buchen. Konnte man nicht, wenn es aufgebraucht ist, sofort wieder ein neues Paket buchen? Imho ist das nämlich eine Möglichkeit bei Simyo.

    Gruß Corrado aus HH

  • Seit heute gibts auf blau.de auch einen eigenen Eintrag in den Tarifen für das 100MB-Paket: click


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Und was nützen günstige Datenpakete, wenn man es nicht ordentlich nutzen kann?


    Hängt vom Standort und persönlichem Bedarf ab :) Klar ist HSPA (bei o2) i.d.R. schneller, aber wenn's nicht mag (Indoor) dann gibts halt in den Ballungszentren nur GPRS - wohingegen es bei E-Plus weitgehend im gesamten Netz EDGE gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Konnte man nicht, wenn es aufgebraucht ist, sofort wieder ein neues Paket buchen?


    Lt. Teltarif schon: click


    hjrauscher

  • Um mit meinem Nokia-Handy E-Mails zu checken und zu senden (mit Bildanhang) und Nachrichten im WAP zu lesen, dafür reicht mir die Netzqualität von E+ vollkommen.
    Etwas überrascht war ich allerdings, als ich meinen Bild-UMTS-Stick erhielt. Da wurde eingeräumt, dass im Vodafone-Netz nicht überall HSDPA (oder so ähnlich) verfügbar ist und dass man sich mancherorts mit EDGE begnügen muss.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Etwas überrascht war ich allerdings, als ich meinen Bild-UMTS-Stick erhielt. Da wurde eingeräumt, dass im Vodafone-Netz nicht überall HSDPA (oder so ähnlich) verfügbar ist und dass man sich mancherorts mit EDGE begnügen muss.


    Diese "brutale Offenheit und schonungslose Aufklärung" des Kunden überrascht (mich zumindest) bei diesem Netzbetreiber nun wirklich :D


    Man sollte die Kunden behutsam an sowas heranführen - es werden deshalb wohl erste Feldversuche bei den Discount-Töchtern gemacht und dann, nach Ergebnissauswertung, evtl. auch am Stammklientel angewandt?


    Aber was hat das nun mit blau.de's 100MB-Datenpaket zu tun? :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Aber was hat das nun mit blau.de's 100MB-Datenpaket zu tun? :cool:


    hjrauscher


    Mein Hinweis darauf, dass auch bei VF nicht überall der Datenturbo angeschaltet ist, bezieht sich auf die Nörgeleien am E+-Netz. Alle Klarheiten damit ausgeräumt?


    :D

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • sehr schön, sind schon viele infos zusammengekommen :)


    ich nutze congstar mit meinem iphone und warte sehnlichst auf ein daten-paket aber da scheine ich bei congstar noch lange drauf warten zu können....


    hatte früher, zu studentenzeiten, immer eplus und habe es gehasst - nie empfang. mit congstar, sprich timo beil, bin ich sehr zufrieden was den empfang und die geschw betrifft.


    aber mit dem iphone will man auch ins www und daher überlege ich schon länger, was man machen kann.


    habe gestern bei teltarif vom neuen blau.de datenpaket gelesen. klingt echt gut. hatte ein zurück zu eplus eigentlich kategorisch ausgeschlossen aber das angebot ist echt verlockend. :)


    habe dann heute nochmal bissl recherchiert und bin auf o2 gestoßen. habe mir dann aber mal die hsdpa abdeckung von o2 auf der hp angeschaut - ist ja grausam! und wenn ihr meint eplus hat in letzter zeit einiges getan in sachen internet speed, werde ich heute wohl noch die letzte chance nutzen und zu blau umziehen.


    oder gibt es noch was anderes das ich übersehen habe bzw was meinen bedürfnissen entpricht? ;-)


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!