behindertenrabatt im mobilfunk?!

• Hm ... wieso gibt es dann überhaupt Rabatte? Studentenvoder Selbstständige werden zum Teil ja auch kräftig rabattiert ... meines wissens ist es diesen menschen auch nicht unmöglich sich nen billigen Discounttarif zu suchen. Also wenn schon Rabatte kritisieren, dann bitte alle ...

• Sonst wird sich immer über die Preise aufgeregt, bzw es wird versucht, auch den letzten Cent raus zu quetschen, jetzt ist auf ein mal das Preisniveau i.O.? Verstehe das wer will...
    Ich finde die Idee mit den Studententarifen für Behinderte echt gut, denn auch ein Student kann sich die normalen Tarife leisten, wie wir ja gelernt haben... Außerdem sollen Studenten ja nicht so viel telefonieren, sondern mehr lernen...
    Und jetzt bitte nicht das Argument, dass man sich ja am Telefon absprechen muss... den 1. Ging es früher auch ohne Handy und 2. Haben Studenten meistens Internet zu Hause... In Studentenwohnheimen auch noch verbilligt...

Als nächstes wird sich darüber aufgeregt, dass Behinderte mehr von der Steuer absetzen dürfen, als Menschen ohne Behinderung. Behinderte haben im Leben genug Mehrbelastungen, da ist ein bisschen Entgegenkommen z.B. Seitens der Netzbertreiber - die ja alle nicht am Hungertod zu nagen haben ja wohl nicht zu viel verlangt!

Für mich unverständlich, wie man sich so über Behindertentarife aufregen kann. Ich denke mal die Meisten würden sofort alle Nachteilsausgleiche abgeben, für ein Leben ohne Behinderung!

Bei O2 und bei D1 gibts in der Tat so was nicht außer evtl. über Rahmenverträge mit bestimmten Behindertenvereinen. Grade Bei T-Mobile verwundert das schon, denn die Festnetz-Sparte bietet meines Wissens noch einen Vorteil für Behinderte Mensch an.

• Eingeschränkter Horizont!

Mir läuft die Galle über, wenn ich hier wieder einmal von ausgewiesenen Kleingeistern blumig umschrieben lesen muss, dass "behindert sein", doch nichts besonderes, oder gar selbstverschuldet ist und schon gar nicht zu etwaige Begünstigungen berechtigt.

Gehts noch?

Sind nun auch hier die Ellenbogen-Kämpfer auf dem Vormarsch, die keine Sekunde an Benachteiligte denken, aber - wenn es (nur) um ihren Vorteil geht, weitaus weniger zurückhaltend sind!

Schon mal dran gedacht, das z.B. ein Hörbehinderter ausschließlich per SMS mobil kommunizieren kann und insofern, sich hier eine entspr. Sondertarif anbieten würde.
    Auch andere Beispiele gibt es zu genüge!

Im übrigen sollten die hiesigen "Glücksritter" einmal daran denken, wie schnell sie u.U., eben durch Unfall oder Krankheit, sie sich selbst urplötzlich auf der Schattenseite des Lebens wiederfinden können!
    :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Bei O2 und bei D1 gibts in der Tat so was nicht außer evtl. über Rahmenverträge mit bestimmten Behindertenvereinen. Grade Bei T-Mobile verwundert das schon, denn die Festnetz-Sparte bietet meines Wissens noch einen Vorteil für Behinderte Mensch an.

Letzteres ist leider nur noch nen feuchter Händedruck gegenüber das, was die Post mal angeboten hatte ...

• Damals gab es auch eine ganz andere Tarifstruktur. Und die Post gehörte dem Staat. Heute handelt es sich um normale gewinnorientierte Unternehmen und die Tarife sind generell günstig genug geworden. Wer z.B. SMS schreiben muss, findet mit 3000 SMS für 25 oder 5000 SMS für 15 Euro Euro doch günstige Tarife vor. Früher wäre das unbezahlbar gewesen. Die Thematik der Behindertenrabatte hat sich durch den Preisverfall relativiert.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Eingeschränkter Horizont!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Schon mal dran gedacht, das z.B. ein Hörbehinderter ausschließlich per SMS mobil kommunizieren kann und insofern, sich hier eine entspr. Sondertarif anbieten würde.
    Auch andere Beispiele gibt es zu genüge!

Im übrigen sollten die hiesigen "Glücksritter" einmal daran denken, wie schnell sie u.U., eben durch Unfall oder Krankheit, sie sich selbst urplötzlich auf der Schattenseite des Lebens wiederfinden können!
    :rolleyes:

Du hast recht, ich finde auch, dass es Tarife für Menschen mit Behinderung geben sollte.
    Aber genau bei deinem Beispiel mit der Hörbehinderung gibt es einen guten Tarif, den MTV Mobile Tarif mit 5000 SMS für 15€. Man muss die Augen auf machen bei der Tarifwahl, dann findet man auch das passende, man muss etwas mitdenken, was nicht heisst, das ich es nicht begrüßen würde, wenn die Originalnetzbetreiber auch entsprechende Tarife anbieten würden.
    Tmobile bietete bis vor kurzem für hörbehinderte auch einen Blackberrytarif an ohne Sprachtarif, nur mailen und SMS, das war in die richtige Richtung gedacht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• MayDay

Siehst Du, Dank Deiner Info habe ich schon wieder etwas dazu gelernt! :top:
    Bin zwar selbst nicht hörbehindert, aber betreue ehrenamtlich z.T. mehrfach gehandicapte.
    Dem einen oder anderen würde Dein geschilderter SMS Tarif sicher etwas bringen!
    Kann überhaupt nicht verstehen, dass diese Varianten nicht gezielt, z.B. über entspr. Fachzeitschriften, beworben werden!
    Habe hier einmal rumgefragt, selbst langjährige Betreuer kannten diese Möglichkeiten nicht.

Insofern hat nicht zuletzt durch Deine Info, der Thread hier doch noch eine gute Wendung genommen! :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Kann überhaupt nicht verstehen, dass diese Varianten nicht gezielt, z.B. über entspr. Fachzeitschriften, beworben werden!

Es geht um ein Image der Netzbetreiber. Wie viele Junge Leute würden zu Anbieter X gehen wenn er Werbung für benachteiligte macht ?
    Ich sehe das Problem auch bei uns in Österreich ein Kunde von uns betreut gescheiterte Persöhnlichkeiten die keine Verträge haben können und da wird es schwer / teuer was zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!