Sorry für den Titel, aber bei mir scheint das wirklich so zu sein.
Bisher hatte ich nur selten Probleme mit Videos, weil ich im Grunde nur ein Format genutzt habe. (Das was beim Online TV Recorder rauskommt).
Nun war es aber so, daß ich mich zur Anschaffung einer Digitalen Videokamera entschlossen habe.
Und die Entwickler wollten es so, daß diese Kamera .mov Dateien erzeugt. Und die schein mein Computer nicht wirklich zu mögen. Eigentlich gar nicht.
VLC Player, geht nicht, DivX Player geht nicht, Win-Media Player geht nicht, Real Player geht nicht, da wundert es auch nicht mehr, daß das bei der Kamera beiliegende Quick-Time auch nicht geht. :mad:
Also ein letzter Versuch, dem VLC ein Update zu verpassen, auf die neueste Version, und.... Jetzt geht nichts mehr. Auch die OTR-Videos die früher problemlos funktionierten, wollen nicht mehr. Und die Videos aus der Kamera, natürlich auch nicht. :mad: Einzig eine Kombination die aber die Videoauflösung so weit runtergeschraubt hat, daß selbst Youtube Kinoformat dagegen hat, wollte funktionieren. Aber das will ich nicht. Wenn man schon eine 5MP Kamera hat, will man die Videos auch in der größe sehen können.
Letzte Hoffnung ein Konvertierprogramm. Die Wahl fiel auf "Free Video Converter" war bei Google der erste Eintrag zu der Anfrage, und scheint ganz gut zu funktionieren. Zumindest kann der die Videos von der Kamera in ein anderes Format Konvertieren. Genauer gesagt, ist massenweise Formate, die allesamt mit VLC nicht wollen, und auch nicht mit irgendeinem anderen Player.
So wird meine Glatze immer größer. Gefühlte Quadrilliarden Kombiantionsmöglichkeiten aus Videos und Playern, aber nichts will zusammenpassen. Wie kann ich das doch wieder hinbekommen daß:
OTR-Filme wieder funktionieren?
Und ich meine selbstgemachten Videos ansehen kann.
Bin hier langsam am Durchdrehen. Danke schonmal für Tipps und Hilfen.