6510/E-Plus: sms über gprs

  • Hab folgende Fragen zu den Einstellungen im 6510:


    Wie kann ich mit gprs Kurzmitteilungen verschicken? Hab schon die Dienstmitteilungen von Nokia per sms bekommen. Ich kann auch mit gprs wappen. Ich habe auch schon die Option "immer online" aktiviert. Doch das Gprs Symbol erscheint nur im Wap-Modus. Wenn ich eine sms schicke ändert sich am Datenzähler nichts. Weiss jemand Abhilfe? Wie muss ich das 6510 konfigurieren? Und wenn´s funktionieren sollte- wie teuer sind 160 Zeichen über gprs?

  • also bei vodafone funktioniert dies noch nicht. denke daher das es (kenn mich bei e+ nicht so aus, muß ich dazu sagen) bei e+ auch noch nicht funktioniert.
    wenn doch wäre das n echtes highlight... ;)
    etwa 10 wap seiten kosten im standart tarif rund 15 cent (keine genaue angabe und bezogen auf vodafone)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • SMS via GPRS funzt imho zu 99,9% auch bei E Plus nicht.
    Ich glaube, bei keinem Netzbetreiber geht das.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi,
    SMSoverGPRS funktioniert in Deutschland meines Wissens ned.
    Natuerlich berichten immer wieder Leute, dass sie es schon laengst benutzen wuerden, aber ich habe es noch ned bestaetigt gesehen.
    cu
    XlF

  • Zitat

    Original geschrieben von XlF42
    Hi,
    SMSoverGPRS funktioniert in Deutschland meines Wissens ned.
    Natuerlich berichten immer wieder Leute, dass sie es schon laengst benutzen wuerden, aber ich habe es noch ned bestaetigt gesehen.
    cu
    XlF


    Das ist auch mein Stand des Wissen. Ich kenne keine ofizielle Bestätigung eines Providers.
    Es wäre sicherlich eine feine Sache bei kurzen SMS wenn sie byte
    Weise abgerechnet werden.
    Bei KB oder sogar 10 KB macht es imo nicht so den riesigen Sinn
    ciao
    Benny

    o2 can't do

  • Letztes Jahr war dies mal für ca 1-2Monate so im September, bei E+ möglich.
    Diese Lücke wurde aber von Eplus und von den anderen Netzbetreibern schnell geschlossen, da wenn man z.B. einen GPRS Tarif mit einem InklusivVolumen hat viel viel günstiger SMS'n könnte.
    Tja und da die Netzbetreiber lieber Geld kassieren is das nun nimmer der Fall.:flop:


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • SMS über GPRS


    Hallo,


    grundsätzlich funktioniert bei O2 zumindest o.g. Funktion. Allerdings wird dies nicht über den GPRS-Tarif, sondern als normale SMS berechnet und in der Monatsrechnung aufgelistet. Schade eigentlich, denn ich habe mich schon gefreut ein paar Cent zu sparen. Der einzige Vorteil an dem Versand über GPRS ist, dass es wahnsinnig schnell geht. Man muss nur aufpassen, dass auch die GPRS-Versorgung i.O. ist (Symbol im Display).
    Der Nachteil allerdings bei O2: wenn man sich im D1-Netz befindet geht der Versand soweit ich feststellen konnte nicht.


    MfG,
    Tom


    PS: Habe ein T68m mit rel. alter Soft (bin grad zu faul um nachzusehen...):D

    ... addicted to BlackBerry ...

  • SMS über GPRS


    Leider muss ich o.g. Aussage zurücknehemen: bei O2 gehts nun auch nicht mehr. Habs grad nochmal probiert und siehe da: Fehlermeldung! Haben die das jetzt auch noch abgestellt? *argh* :confused:


    MfG,
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Hoffe das dies der letzte Thread zu diesem Thema ist :)


    Es ging mal ne Zeit (bei e+ und viag und nicht nur im September), hatten aber beide Abrechnungsprobleme bzw. haben diese Lücke wohl aus Kostengründen geschlossen.


    Komisch war nur das das angeblich (lt. E++ Hotline) über die GPRS-Gebühren abgerechnet wurde - wenn man jedoch die SMC-Nummer gelöscht hatte konnte man auch keine SMS mehr verschicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!