Wo in Nürnberg abends ausgehen (Kneipenviertel)?

  • Also ich hab ne Zeitlang im Kneipenviertel als Türsteher gearbeitet und soweit ich das aus Erzählungen von Gästen mitbekommen habe, ist das Downtown eine Gaybar - per se nichts verkehrtes, aber sollte man vielleicht wissen, bevor man unangenehm überrascht wird :) Ich selbst war aber noch nie drin.


    Ansonsten ist eigentlich zwischen Tiergärtnertor (Dürerhaus) und Theresienstraße alles Kneipe, es gibt wirklich sehr viele kleine.


    Aber wirklich gut... meiner Meinung nach gibt es keine Kneipe, die sich wirklich lohnt, weil überall Leute zwischen 16 und 25 sind, die nicht immer friedlich gelaunt sind.


    Schmelztiegel wäre eine Alternative, weil zumindest das Publikum etwas älter ist, aber meiner Meinung nach ist Niveau etwas anderes.


    Ich würde mich vielleicht nicht so sehr auf die Kneipen spezialisieren sondern auch mal in die BarCelona, das Enchilada oder das Mojito schauen.


    Die haben nicht diesen 100%igen Kneipentouch, sondern sind etwas gehobener meiner Meinung nach. Auch im Stockholm ist es angenehm, ich bin sehr gerne im Leons (am weißen Turm, man fährt mit dem Aufzug hoch, weil es im 4.? Stock liegt) oder in der Skybar - da sind weniger gröhlende Jugendliche anzutreffen.


    Ansonsten wäre "niveautechnisch" das Loom noch nett, ist aber ziemlich laut von der Musik her da drin.


    Wie gesagt, das sind alles Locations, in denen es minimal gehobener zugeht, man muss aber auch etwas laufen dafür. :)


    Aber zuviel Niveau ist auch scheiße, also würd ich zuerst durchs Kneipenviertel direkt an der Burg schlendern und die ersten Getränke konsumieren, dann kann man sich gleich mal ein Bild für später machen, dann im Enchilada ab 23Uhr (nur Freitags+Samstags glaub ich) in der HappyHour einen Jumbo-Long Island Bull für knapp 5€ vernichten, je nach Orientierungsvermögen eventuell in den Schmelztiegel gehen und zum übermäßigen Abschuss in irgendeine verranzte Kneipe gehen :)


    Wünsche viel Spaß hier!


    P.s.: Das schönste in Fürth ist die Ubahn nach Nürnberg :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    Also ich hab ne Zeitlang im Kneipenviertel als Türsteher gearbeitet und soweit ich das aus Erzählungen von Gästen mitbekommen habe, ist das Downtown eine Gaybar - per se nichts verkehrtes, aber sollte man vielleicht wissen, bevor man unangenehm überrascht wird :) Ich selbst war aber noch nie drin.


    WTF?! :o Also das wäre mir irgendwie neu... dort finden sich generell die verschiedensten Menschen; gayfriendly, weil tolerant ok; aber speziell auf dieses Publikum zugeschnitten?!, naja... Schau da ma rein bei Gelegenheit ;-).


    Schmelztiegel ist sicher was für "Touris" stimmt, super Bau, das Gewölbe macht Eindruck; das Wort "Niveau" sollte man aber wirklich nicht mit dem Keller zusammen nennen; auch bzgl Alter des Publikums würde ich eher sagen Anfang 20... Frizz wäre dann entsprechend u20 ... :D....


    Enchilada wurde ja genannt; sollte es nicht unfassbar kalt sein, könnte man sich dort sogar einen "Cocktail-to-Go" holen und sich damit auf den Weg durch die Stadt machen...


    Erstaunlich dass sich hier durchaus schnell Tipps finden ;-)

  • Ich würde Fürth wirklich nicht außer acht lassen.


    In der Gustavstrasse gibt es einige schöne Kneipen, das Publikum ist imho angenehmer als in vielen Nürnberger "In"-Kneipen. Und es ist alles in einer Straße, man kann von einer Kneipe in die nächste fallen.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Przemek wie gesagt, ich war selber noch nicht drin, aber ein paar Gäste haben eben gemeint, dass es doch eher in die gleichgeschlechtliche Richtung geht - laut einem Freund, der da drin war, ist auch an einigen Stellen Leopardenfell zu finden :D Aber whatever, soll jeder hin gehen, wo er hin möchte und wahrscheinlich stimmt auch die Hälfte davon, was mir erzählt wurde, schlichtweg nicht :)


    karlimann


    Naja, aber Fürth ist nunmal doch etwas weiter weg als das Kneipenviertel in Nürnberg...


    Muss aber gestehen, dass ich außer im Glashaus (?) und in einem Shishacafé noch nie weg war in Fürth. Besagtes Glashaus hat mir aber gereicht :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Habt ihr auch nen Tipp wo man schön romantisch in der Nürnberger Altstadt ausgehen kann? Also ein Junge und ein Mädchen ;-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Re: Wo in Nürnberg abends ausgehen (Kneipenviertel)?



    Fuer so 25-30 wuerde das Parkcafé gehen, fuer 30-35 auch noch

  • - Bar Celona (bei der Insel Schütt denn es gibt noch ein zweites Bar Celona)
    - Tapasitos
    - Sausalitos
    - Enchilada


    Ich steh halt auf so Latino-Kneipen. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
      Przemek wie gesagt, ich war selber noch nicht drin, aber ein paar Gäste haben eben gemeint, dass es doch eher in die gleichgeschlechtliche Richtung geht - laut einem Freund, der da drin war, ist auch an einigen Stellen Leopardenfell zu finden :D


    Jap, das Leopardenfell hat mir au schon Sorgen gemacht :D Aber is nich so soweit ich weiß ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Habt ihr auch nen Tipp wo man schön romantisch in der Nürnberger Altstadt ausgehen kann? Also ein Junge und ein Mädchen ;-)


    Café wüsst ich (weiß nich wies heisst, kann dir gerne per PN den "Weg" beschreiben); "richtig" ausgehen auch nich sooo recht ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    - Bar Celona (bei der Insel Schütt denn es gibt noch ein zweites Bar Celona)
    - Tapasitos
    - Sausalitos
    - Enchilada


    Ich steh halt auf so Latino-Kneipen. ;)


    Celona: Überteuert, v.a. bei dem was die ihren Mitarbeitern zahlen...
    Tapasitos: Gute Tapas, nicht mein "Alter" ;)
    Sausalitos: Reines Geheuchle; is ne blöde Kette... wenn au zur Happy Hour passable Cocktails ;)
    Enchilada: Cocktail-To-Go ;-)



    Für reine Cocktails (v.a. zur Happy Hour!!) sei evtl. LEON's zu erwähnen; z.T. mit Blick über einen "Teil" der Stadt und sehr guten Cocktails.

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Für reine Cocktails (v.a. zur Happy Hour!!) sei evtl. LEON's zu erwähnen; z.T. mit Blick über einen "Teil" der Stadt und sehr guten Cocktails.


    Ja, leon's ist ganz gut. Besonders die Cocktails. Aber wird leider immer nur die gleiche Musik gespielt und mit Freundin blöd, weil hübsche Bedienungen :p

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!