Presse: Deutsche Telekom: Zwei neue DSL-Varianten zur CeBIT

  • Zitat

    Kürzere Ping-Laufzeiten und schnellere Uploads


    Auf Rückfrage bestätigte heute die Pressestelle der Deutschen Telekom, dass zur CeBIT das Leistungsmerkmal Fastpath für DSL eingeführt wird. Dieses bringt kürzere Paketlaufzeiten, während die Transfergeschwindigkeit selbst unverändert bleibt. Große Downloads bleiben dadurch im Tempo unverändert, während Zugriffe auf kleine Dateien schneller werden sollen. Insbesondere das Laden von Webseiten mit vielen kleinen Bildern sollte von Fastpath profitieren. Vor allem aber warten Online-Gamer sehnsüchtig auf dieses Feature.
    Als zweite Neuerung wird es eine Option zu T-DSL 1500 geben, die die Upload-Geschwindigkeit auf 384 kBit/s verdoppelt. Zielgruppe dieser Erweiterung sind Selbständige wie Fotoreporter, die große Bilddateien zu den Verlagen übertragen, oder Webdesigner, die regelmäßig neue Webseiten hochladen müssen.
    Die Preise für diese neuen Optionen werden auf einer Pressekonferenz zum Beginn der CeBIT bekannt gegeben werden. Weitere Informationen, was es interessantes auf der CeBIT geben wird, finden Sie auf unseren CeBIT-Sonderseiten.


    Quelle: Kai Petzke, teltarif.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Schade das es den höheren Uploadspeed nur bei T-DSL 1500 geben wird :(


    ~~~ root ~~~

  • root: ist doch klar, die wollen die Leute aus den Flatrates rauslocken :mad: Ähnlich war/ist es ja mit den alten Telly Tarifen :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • bin ja mal gespannt was das fastpath mit dem standart dsl 768/128 an mehr € kostet

    sorry fuer die feehla

  • Würde ich Fastpath eigentlich auch beim surfen deutlich merken?
    Habe bis land Ping Zeiten um die 95-100 ms und bin damit eigentlich zufrieden.
    CU

  • Ich sag ma Jain:D .


    Ein schnellerer Ping macht sich eigentlich hauptsaechlich beim Surfen und bei allen Sachen, die einen häuffigen Verbindungsaufbau erfordern.


    Aber die Differenz von Interleaving (Pings meist zwischen 60-100ms) zu Fastpath (oft zwischen 15 und 30ms) macht sich IMHO wirklich nur beim Gamen bemerkbar.


    Duerfte sich also wirklich nur fuer Game-Junkies rentieren. Kommt allerdings auch auf den Preis an. Wenns das wahlweise ohne Aufpreis gibt (weils vom Aufwand her gesehen ziemlich das gleiche ist...), stell ich natuerlich auch um:D ... wobei... Telekom und was umsonst... zumindest unwahrscheinlich...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • und wenn es einmalig was kostet ist auch nicht so wild... normale "Surfer" brauchen das aber imho nicht... Nur wir Gamer ;)

  • ....Und selbst als Gamer braucht man das doch nicht soo dringend ,oder?
    Gruss
    Jan

    Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

  • Leider wird auch über eine zusätzliche monatliche Gebühr für Fastpath gemunkelt. Das wäre in meinen Augen reine Abzockerei.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!