Debitel - Sperre wegen übermäßigen Traffic ?

• Hallo,

ich habe z.Z. den Internetzugang über Debitel Zuhause Data S im Netz von Vodafone, ist auf 5 GB beschränkt, darüberhinaus richtig teuer, wie ich jetzt feststellen musste.

Ich erhielt kürzlich eine SMS : Zugangssperre wegen übermäßiger Nutzung,
    habe mich anschließend ins Konto eingeloggt und siehe da, unberechnete Verbindungen von mehreren hundert Euro.
    Mir ist nur nicht klar, wie diese Datenmenge zustande gekommen sein soll, in der Log-Datei vom Verbindungsprogramm MWconn sieht alles ganz normal aus, ich komme sonst mit 3 GB im Monat aus.

Telefonische Auskunft bekam ich keine, man müsste erst die Rechnung abwarten.
    Mir ist nicht klar, was ich im Moment tun könnte.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke für jede Hilfe

• Es ist der Tarif Data S, Tarif-Nr. 3417 für 24,95 / p.M.

Leider durchschaue ich die Abrechnungsmodalitäten nicht ganz, z.B. werden mir an einem Tag für den Zugang um 16 : 25 Uhr fast 195,- € berechnet. wobei dann für 18 : 30 Uhr wieder über 30,- € anfallen.

Ich hoffe immer noch, dass ein Abrechnungsfehler oder ein technisches Problem vorlag ,
    falls man sich nicht einigen kann, werde ich wohl den Anwalt bemühen müssen.

Grüße
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sense
    falls man sich nicht einigen kann, werde ich wohl den Anwalt bemühen müssen.

Das sind die Besten... noch vor Erhalt der endgültigen Rechnung mal ganz locker nach dem Anwalt rufen. Wer sagt denn, das es wirklich ein Abrechnungsfehler ist...?

:rolleyes:

:flop:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ich finde das immer wieder lustig:

-Ich habe nichts gemacht.
    -Der Provider ist schuld.
    -Das ist bestimmt ein Abrechnungsfehler.
    -Das ist ein technisches Problem.
    -Ich schalte einen Anwalt ein.

Kann es nicht sein, daß vielleicht doch mal das Incl.-Volumen überschritten wurde?

Edit: Es kann sein, daß aus irgendwelchen Gründen die Interneteinstellungen nicht mehr stimmen. Dann wird volle Latte abgerechnet. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das 0,195€/10 KB. Da kommt schnell was zusammen.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von sense
    Es ist der Tarif Data S, Tarif-Nr. 3417 für 24,95 / p.M.

Leider durchschaue ich die Abrechnungsmodalitäten nicht ganz, z.B. werden mir an einem Tag für den Zugang um 16 : 25 Uhr fast 195,- € berechnet. wobei dann für 18 : 30 Uhr wieder über 30,- € anfallen.

Hi,
    kontrolliert ob ausserhalb des Vodafone Zuhause Bereich?
    Sind nur 1,86 € per MB (bei 100kb Takt und APN "web.vodafone.de")

Gruss
    Wolfgang

• Ich habe ja nicht behauptet, dass der Provider Schuld hat, du musst schon etwas sorgfältiger lesen, bevor du deinen Kommentar abgibst.
    Ich habe lediglich festgestellt, dass ich dieses Volumen, wie es auch immer zustande gekommen sein sollte, nicht wissentlich verursacht habe und schließe einen technischen Fehler nicht aus.

Normal müsste sich ja jeder, der zu diesem Tarif surft, mal dem Arzt vorstellen !
    Wenn ich im Einzelfall mehr Volumen benötigt hätte, kann ich dazu die SIM- Karte des nächstgelegenen Discounters verwenden.
    Der Anwalt kommt erst dann ins Spiel, falls eine Klärung nicht möglich ist. Ich glaube nämlich kaum, dass in solchen Fällen ohne juristische Kenntnisse irgendwelche Erfolgsaussichten bestehen.

Grüße

Ich wollte das nur noch mal gesagt haben, der Fred kann dann auch geschlossen werden, Danke

• Hallo Sense

Mein guter und kostenloser Rat:

Nutze deine Karte vorerst nicht mehr, sondern weiche bis zu Klärung auf eine Prepaid Karte (z.B. O2 Netz) aus.

Möglicherweise wurde dein Zugangspunkt von VF nicht als Zuhause erkannt
    s.h. Beitrag Blackspion und tobifr

Würde es um einige Tausend Euro gehen wäre ein Anwalt erforderlich, aber bei ein paar Hundert Euro ist der Risiko / Nutzenfaktor für dich recht ungünstig.
    Bedenke auch das eine Zahlungsverweigerung Folgekosten verursacht.

David als Sieger gegen Goliat gibt es nur in der Bibel und nur sehr sehr selten im wahren Leben.

Suche den schriftlichen Kontakt mit VF besser per Einschreiben, damit beschleunigst du den Vorgang.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• ich vermute und hoffe sehr stark für dich, dass es sich hier um ein Programmfehler handelt. Da debitel mit dem Mobilcom System zusammengeführt worden ist.

Dieser Drecxxladen ist zu nichts mehr fähig. Einige Rechnungen von mir sind auch falsch....

Echt schade,dabei fand ich Mogelcom immer so super, da teilweise Emails innerhalb von 24 Stunden beantwortet worden sind (gibt es bei keinem anderen Serviceprovider bzw. Netzbetreiber) und es auch mal eine winzig kleine Kulanz gab, auf Anfrage. Z Bsp. Kontoinh. wechsel, was ja nicht online funktionierte und die dann auf die Kosten verzichtet haben, ohne wenn und aber....

Wie sah denn deine letzte Rechnung aus ? War die auch bereits schon auf das neue Design und Layout umgestellt oder hat der Drecxxladen die jetzt erst umgestellt und die kommt noch? Wenn ja, dann ist es zu 99% ein Abrechnungsfehler...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!