Biete, Tausche, Suche - Antwort ,möglich?!

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    sagen wir mal, mein kollege, welchen ich kenne bietet einen Palm für 400,-€ an. Ich melde mich bei Ihm und er sagt mir, für dich 350,-€

Nun sieht das ja jemand anders, er möchte dann das Gerät auch für 350,-€ oder er bietet vielleicht auch 360,-€ usw. usw.

*Das* sind die eigentlichen Verkaufsverhandlungen - die können und sollen ja per PM, Mail, persönlich oder per Telefon ausgemacht werden. Nein, ich denke da an Detailnachfragen, z.B. zum Zustand eines Gerätes. Oder bei "Suche" um die Möglichkeit später Informationen über den möglichen Erfolg einer Suche zu erhalten, ohne selbst einen neuen Thread starten zu müssen.

• Ja, wenn dieses Forum nur aus Merlins bestünde würden wir das sofort umsetzen.

Aber glaubst Du im Ernst, daß sich daran irgendwer hält ? ;)

Wie alpha immer sagt: "Diejenigen, die es betrifft, lesen das hier sowieso nicht" !

Das ist nicht umsetzbar, bei der Disziplin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

*Das* sind die eigentlichen Verkaufsverhandlungen - die können und sollen ja per PM, Mail, persönlich oder per Telefon ausgemacht werden. Nein, ich denke da an Detailnachfragen, z.B. zum Zustand eines Gerätes. Oder bei "Suche" um die Möglichkeit später Informationen über den möglichen Erfolg einer Suche zu erhalten, ohne selbst einen neuen Thread starten zu müssen.

naja, ich weiss nicht ganz genau. das kannst du doch alles per Pn besprechen.

Mal angenommen, ich bekomme morgen ein Pogo:D und stelle es übermorgen ins Biete rein, da ich es ja dem Händler, weil es mir vielleicht nicht gefällt, nicht zurückschicken will. Was meinst du wie viele Leute da auf die Idee kommen, mich zu fragen, " ja wie ist denn das Gerät", ist es toll, ist es schön", und was weiss ich alles". Da wird dann so eine Biete Anzeige schnell zu einem Testbericht Thread.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• N´Abend :cool:

Das mit dem Antworten ging aber von Anfang an - auch ich habe dies schon zweimal, anscheinend von den Mods unbemerkt [????], genutzt!

Das es jetzt auf einmal abgestellt wird, finde ich nicht okay!
    :flop:

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

von den Mods unbemerkt [????]

Ja, hat nie einer von uns gemerkt. Sonst wäre es längst korrigiert.

Zitat

Das es jetzt auf einmal abgestellt wird, finde ich nicht okay!
    :flop:

SALUT
    STEFFEN

Wie gesagt, es handelt sich dabei um einen Fehler.

Das Ganze wurde neulich auch erst hier im A/K diskutiert. Also diese gesamte Argumentation unsererseits.
    Daher wundert es mich, daß hier nun drüber diskutiert wird.

Wird definitiv korrigiert werden.
    Fehler können ja mal unterlaufen.

Sinnvoll ist die Funktion keineswegs.
    Es ist lediglich eine Pinnwand. Auf solche Zetteln steht auch nur ein Kontakt drauf. Da schreibt auch keiner seine Anfrage drauf. ;)

Ist nicht im Sinne des Erfinders.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für die Blumen ;).

Ja, wahrscheinlich hast du (ihr) recht. Lassen wir es so, wie es jetzt ist. Suchanfragen mit Antwortmöglichkeit kann man ja auch ins Werbeforum setzen ...

• Nee, ins Werbe gehören Anfragen zu kommerziellen Angeboten, nicht von Privat zu Privat.

Aber ich dachte, das wüsstest Du alles, Merlin ? :rolleyes: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nee, ins Werbe gehören Anfragen zu kommerziellen Angeboten, nicht von Privat zu Privat.

Aber ich dachte, das wüsstest Du alles, Merlin ? :rolleyes: :confused:

Wenn ich die günstigsten Wechselcover suche, dann gehört das doch ins Werbeforum, oder, mein lieber Jochen? ;)

Oder die preisgünstigsten MMC´s?

Wenn da jemand auch privat was anzubieten hat - warum nicht. Aber primär würde ich ja nach guten Shopping-Tipps suchen ... :D

• Ja, wa Du da ansprichst ist ja auch ganz klar eine kommerzielle Anfrage.
    Wenn nun jemand schreibt "Ich hätte da noch eine privat zu verkaufen", dann kann er das ruhig tun. Auch wenn es auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Geduldet wird es in einem gewissen Rahmen durchaus.
    Besser wäre schon der Hinweis an den Suchenden per PN.
    Die Abwicklung des "Geschäfts" gehört dann aber komplett in die Welt der Privaten Nachrichten.

• Nur weil es bei HK so war, muß man das nicht ändern.

Es geht darum, daß jemand ein Angebot oder Anfrage in das entsprechende Forum stellt. Nun macht es aber keinen Sinn, daß User diesen Einträg kommentieren müssen, z.B. "zu teuer", "bei mir bekommt man das für weniger", "über ebay bekommst Du mehr", ....
    Wenn ein User den Preis X in seine Announce setzt, dann hat er sich auch was dabei überlegt, wenn man es nicht will, dann lässt man es oder wenn man es möchte, aber der Preis einem zu hoch ist, kann man immer noch per PM versuchen zu Handeln.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!