Massive Probleme Erreichbarkeit bei Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sicher gab und gibt es diese Probleme auch bei den grünen,nur scheint man im grünen Lager diese Probleme grösstenteils in den Griff bekommen zu haben(Hier liest man ja auch nichts mehr dazu).Nur geht es ja hier um VF und nicht um E+,einige müssen aber immer wieder einen Seitenhieb auf die grünen starten um von den eigentlichen Problemen abzulenken. ;)

Nö, die Probleme sind bei E-Plus / Base leider nicht gelöst - nur irgendwie arrangiert man sich halt damit, auch wenn es unglaublich nervt.

Aber das Vertragsende naht. :D

Vielleicht hilft ja der Tipp mit der UMTS-Abschaltung. Oder der TE probiert es mal anders herum und schaltet mal auf UMTS-only.

- still loving WebOS -

• Hi,

ich habe die Probleme mit beiden Handys( C905 und K850i)
    Da ich mich geschäftlich überwiegend in München aufhalte kann ich dies auch nur für München berichten.

Eingebucht bin ich ausschließlich im GSM-Netz da UMTS lückenhaft ist und Gesprächsabbrüchen nicht selten sind.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Hallo Breitmaulfrosch!

Ich würde mal ins Vodafone Forum reinschreiben. Da sitzen glaub ich ganz angenehme Hotliner die sich speziell mit Problemen befassen. Also was ich da so lese müsste das funktionieren :top:
    Aber ich tippe eher auf die Telefone da ich bei S/E selbst schon die Erfahrungen hatte. Bei meinem Nokia 6124 passieren solche Fehler komischerweise nicht.

Ich wohne im Bodenseeraum und da höre ich genau immer die Probleme bei Eplus nicht bei Vodafone. Deshalb sind viele wieder von Eplus zurück zu Vodafone gewechselt

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Ich würde mal ins Vodafone Forum reinschreiben. Da sitzen glaub ich ganz angenehme Hotliner die sich speziell mit Problemen befassen. Also was ich da so lese müsste das funktionieren :top:

Da nimmt sich dann wenigstens mal einer intensiver der Sache an. :)

Ansonsten hilft es vielleicht auch schon wenn er das Handy auf Dualband (GSM+UMTS) umstellt. Das Handy wechselt ja dann eh immer automatisch zwischen dem GSM und UMTS Netz - je nachdem was verfügbar ist. Dadurch entsteht ihm ja auch kein Nachteil.

Das GSM Netz ist natürlich auch schneller überlastet als das UMTS Netz....

Edit: Und lösch mal die Rufumleitung komplett...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich würde auf GSM/UMTS umschalten und dann die Situation nochmal neu prüfen. Vodafone würde dir im zweifelsfall auch eine ähnliche Antwort geben.

• Diese bzw. ähnliche Probleme sind mir aus dem T-Mobile Netz leider auch bekannt. Im Moment hält sich dieses Problem aber in Grenzen. Es trat vor ca. 1 Jahr vermehrt auf. Heute habe ich dieses Problem nur noch wenn ich im Dualmodus unterwegs bin. Dann scheint irgendwie das Netz nicht genau zu wissen ist er im GSM oder UMTS Netz und stellt den Anruf dann ggf. obwohl Empfang vorhanden ist auf die Mailbox weiter.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da nimmt sich dann wenigstens mal einer intensiver der Sache an. :)

halte ich auch für die bessere idee.

wäre sein problem ein grösseres und mehrere leute davon betroffen, wäre ja
    bestimmt schon hier die hölle los und die postingschinderer der 2 top vodafone
    hasser noch höher :rolleyes:

NoxX

• Auf bezahlte Meinungen sollte man nichts geben.

Nun zum Thema: Versuch mal, mal nur Handys von anderen Herstellern zu benutzen, denn manche Modelle von SE scheinen oft ein Teil von Erreichbarkeitsproblemen zu sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    ...
    Aber ich tippe eher auf die Telefone da ich bei S/E selbst schon die Erfahrungen hatte. Bei meinem Nokia 6124 passieren solche Fehler komischerweise nicht.
    ...

Das erinnert mich sehr an die Situation einer guten Bekannten (ebenfalls selbständig). Die hatte entsprechende Probleme mit S/E Handys im Netz von o2.

Alle Austausch- und Ersatzhandys von S/E hatten dasselbe Problem. Wenn sie ihr altes Nokia (GSM only) nutzt, ist sie rund um die Uhr problemlos erreichbar.

Ich hatte beim Fehler daher auf Probleme mit der UMTS-Versorgung getippt ... es könnte aber tatsächlich auch an den GSM/UMTS-Handys von S/E gelegen haben. Diese Möglichkeit hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen.

Ich glaube, wir kommen der Lösung näher ... auch ganz ohne "NB-Schelte". ;)

Frankie

Erg.:
    Auch bei ihr war die SIM-Karte ohne jeglichen Erfolg getauscht worden. Daran kann es also auch nicht gelegen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!