Hallo TT-folks,
Ich suche Rat! Beim stöbern auf TT bin ich durch verschiedene Threads irgendwie auf die Idee gekommen eine eigene Homepage zu erstellen, eventuell inklusive eines Forums.
Da ich jedoch bisher nie in diese Richtung gedacht habe würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Der Hintergrund wäre dieser, dass ich mich erstens besser mit dem Thema befassen kann und dann irgendwie meine Hobbies und Interessen auf der homepage darstellen kann. Wichtig ist mir auch, dass sich andere Leute damit befassen können und es auch informativ zugehen soll.
Ich habe jedoch die Befürchtung, bzw. ich sag es mal lieber so, dass meine Hobbies und der Beruf (den ich auch mit einbeziehen möchte) nicht wirklich was miteinander zu tun haben.
Hobbies:
- digitale Fotographie
- Armbanduhren
- Handys
- Autos (werdet ihr ja aus dem seltene Auto's thread kennen)
- Sparen (Haushaltstips und wie man mit seinem Geld am besten umgeht)
- Reisen
Beruf:
Hotelier (im Ausland)
Nun würden all diese Themen auf einer Homepage total fehlplatziert aussehen, jedoch würde ich alle gerne irgendwie integrieren (mit Subfoldern oder einer Art Leiste, welche durch einen klick in den anderen Bereich wechselt).
Hauptthemen sollten der Beruf (Hotelfachmann) mit Tipps und Erfahrungsberichten zum Leben und Arbeiten in der Hotellerie im Ausland sein, welches auch ein Forum haben sollte, wo Fragen gestellt und beantwortet werden könnten.
Daszweite Hauptthema sollten die Autos darstellen, hier jedoch eher die Möglichkeit alle Autos die ich jemals abfotografiert oder gefilmt habe einzubinden und der Masse schmackhaft darzustellen.
Das ganze Projekt würde anfangs natürlich als Hobby starten, sollte sich falls möglich und bei genügend Interesse irgendwann auch Früchte tragen und eventuell auf irgendeinem Weg dazu führen, dass sich damit die Kosten decken liessen und/oder auch Geld verdienen lassen könnte.
Für den Anfang wäre also eine kostenlose homepage angedacht, falls erfolgreich müsste diese ja dann erweitert werden (sprich webspace, vorallem fürs Forum). Werbung wäre ja hierbei eine Möglichkeit, jedoch habe ich dahingehend natürlich keine Information dazu.
Sorry für den langen Text, ich würde mich über eure Hilfe freuen und bedanke mich.
cheers
EDIT: Ich habe vergessen, ich würde das Ganze gerne in 2 Sprachen gestalten (Englisch und Deutsch) und die Möglichkeit anbieten, durch einen Klick die Sprache zu wechseln.