Politischer Aschermittwoch in Passau(CSU)-->Wir haben Karten übrig

• Hier haben wohl einige Personen massive Lücken in ihrer politischen Bildung...

Dass Dir die CSU anscheinend unsympathisch ist, sei Dir gelassen - aber Polemik und Bildzeitungs-Wissen sollte man in solch einem harmlosen Thread einfach weg lassen.

Mag sein, dass Dir SPD, PDS und die Grünen näher stehen - mit Deinen Äusserungen bist Du allerdings besser bei der APPD aufgehoben. Oder bist Du der Meinung, dass Dein Auftreten was mit Toleranz und Demokratie zu tun hat?

Ich sehe und vor allem höre mir Politiker gerne "live" an. Ich war von Joschka Fischer genauso beeindruckt wie von Helmut Kohl, Edmund Stoiber und Gerhard Schröder - obwohl ich weder grün noch rot wähle, würde ich mir nicht anmaßen dessen Wähler so zu verunglimpfen.

Ich empfehle Dir etwas politische Weiterbildung und mehr Interesse. Schau´ Dir die Leutchen an, dann merkt man ganz schnell, dass sie garnicht so "schrecklich" sind wie es die Boulevard-Presse gerne hätte. (Von J.W. Möllemann mal in gewissen Punkten abgesehen...)

SCNR <- In ernstem Sinne.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Hier haben wohl einige Personen massive Lücken in ihrer politischen Bildung...

Wohl war, allerdings kenne ich durchaus CDU-Mitglieder die erkennbar rechtsgerichtet denken ... von daher habe z.B. ich für Teile der CDU und für die CSU nichts übrig, und kann einige Äußerungen zumindest teilweise nachvollziehen. Wobei die CSU bei uns nicht unter dem Titel rechtsradikal läuft, sondern eher unter etwas anderem :rolleyes:

• Und nun kehren wir bitte zum Topic zurück. Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ok, man weiß nur das von mir, was ich hier von mir gebe. Und das ist in der Tat stammtischhaftig.
    Ich habe Stoiber erlebt. Wahlveranstaltung in Kiel 2002.
    Das oben geschilderte ist nur das, was mir zu 100% hängen geblieben ist.
    Na ja, aber egal.

Ach ja. Meine politische Meinung, die niemanden interessieren wird, schwankt von SPD zu CDU. Mal mehr Menschlichkeit, mal setzt sich mein wirtschaftliches Denken(BWL Student) durch. Aber das nur am Rande.

Warum meldet sich denn niemand zu diesem tollen Aschermittwoch???

• Hi,

will mich nicht politisch äußern. Aber eines muss einfach sein. Es gibt einen Unterschied zwischen CSU und CDU. CDU ist für mich vergleichbar mit den der SPD, die CSU eher mit der Partei von Schill usw.

MfG, Snem.

• Als Student, gleich welcher Fachrichtung, sollte man eigentlich doch über etwas differenziertere Ansichten verfügen - aber man muss vielleicht entschuldigend berücksichtigen, dass es ja nicht überall so gute Schulbildung wie im CSU-Land gibt :eek: (nicht zu ernst nehmen, immerhin ist ja Fasching ;))

An den Karten hätte ich prinzipiell Interesse, leider keine Zeit. Aber auf jeden Fall gehört der Aschermittwoch in Passau und Vilshofen zu den politisch interessanteren Tagen im Jahresablauf, auch wenn dort in der Tat von allen Seiten viel Polemik kommt. Aber unterhaltsam ist es dennoch immer, aus Sicht der CSU, wenn einem soviel Angriffsfläche wie seltzen geboten wird, aus Sicht der SPD und Grünen, wenn es ans rechtfertigen der momentanen Lage geht...

• Na, wenn wir weiter polemisieren, wird sich schon noch ein Abnehmer finden, der sich in den Schwarzen Biersumpf wagt.

Ich persönlich finde es jedenfalls sehr schön, dass sich bis jetzt niemend gefunden hat, der sich dies antun will - nich mal für umsonst. :p :top: :D

Na und die CSU ist natürlich noch enger mit dem braunen Sumpf verbandelt als die CDU - nicht umsonst immer wieder die Diskussionen um die Vierte Partei (für die älteren hier).

Ökonomisch dagegen hat die CSU die Grünen links überholt: Sozialstaat vs. Neoliberalismus.

In Bayern gibt es auf Grund des politischen Charakters dieser Vereinigung deshalb auch schon seit sehr vielen Jahren immer wieder Kampagnen unter dem Motto "CSU Verbot jetzt".

Dies gibt es meines Wissens zur CDU nicht und mag auch nochmals einiges zur politischen Ausrichtung dieser kri******** Vereinigung aussagen.

Naja, ist halt eine Regionalpartei, bei der sogar innerhalb der Partei verschiedener seriöser Tageszeitungen Wahlbetrug naheliegt.

Grüsse

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Na, wenn wir weiter polemisieren, wird sich schon noch ein Abnehmer finden, der sich in den Schwarzen Biersumpf wagt.

Ich persönlich finde es jedenfalls sehr schön, dass sich bis jetzt niemend gefunden hat, der sich dies antun will - nich mal für umsonst. :p :top: :D

Du scheinst mein Posting nicht aufmerksam gelesen zu haben: ich würde gerne hingehen :top: Nur fehlt mir eben leider die entsprechende Zeit dazu :(

Zitat

Na und die CSU ist natürlich noch enger mit dem braunen Sumpf verbandelt als die CDU - nicht umsonst immer wieder die Diskussionen um die Vierte Partei (für die älteren hier).

Und über der 50% der Wähler in Bayern sind ja sowieso ausländerfeindlich :confused: Mittlerweile sind wir anscheinend echt am Stammtisch angelangt. :(

Zitat

Ökonomisch dagegen hat die CSU die Grünen links überholt: Sozialstaat vs. Neoliberalismus.

Sehr interessant, sehr interessant: das wäre in der Tat ein Grund, über die Platzierung des Kreuzchens am Wahlzettel nachzudenken. Aber diese Entwicklung habe ich wohl nicht mitbekommen.

Zitat

Original geschrieben von stefannbg In Bayern gibt es auf Grund des politischen Charakters dieser Vereinigung deshalb auch schon seit sehr vielen Jahren immer wieder Kampagnen unter dem Motto "CSU Verbot jetzt".

Diese traurige Entwicklung gibts leider tatsächlich, glücklicherweise nur von verschwindend kleinen Minderheiten, denen keine große Bedeutung beizumessen ist. An erster Stelle gehörten zunächst ganz andere Verbote, die tiefroten Genossen lassen schön grüßen.

Zitat

Original geschrieben von stefannbg Dies gibt es meines Wissens zur CDU nicht und mag auch nochmals einiges zur politischen Ausrichtung dieser kri******** Vereinigung aussagen.

Naja, ist halt eine Regionalpartei, bei der sogar innerhalb der Partei verschiedener seriöser Tageszeitungen Wahlbetrug naheliegt.

kann deiner Argumentation hier nicht ganz folgen, wenns aber um die Presse geht: schau mal die Beteiligungen unserer aktuellen (Bundes-)Regierungspartei in der Presselandschaft an, hier gibts tatsächlich Gründe genug, sich mal ernsthafte Gedanken über Pressefreiheit & Co. zu machen.

• Zeit ist imme eine Frage der Prioritäten. Zum Glück hast auch du etwas besseres zu tun. :top: :D

Na zum Rest deiner Kommentare schweige ich mal lieber. Auch ein Kommentar ist auch ein Kommentar.

Und trotzdem liebe Grüße

aus dem schwarzbraunen Bayern (wird sich auch mal wieder ändern:top: )

Stefan

• Zitat

Und trotzdem liebe Grüße

aus dem schwarzbraunen Bayern (wird sich auch mal wieder ändern:top: )

Wenn ich sowas lese, dann könnte ich platzen. Selten so einen vollständigen Schwachsinn gelesen.

Ganz Bayern OT als schwarzbraun zu bezeichnen ist das Ärmste, was ich von Dir auf TT bisher gelesen habe.

:flop:³ :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!