Nokia 5800 Xpressmusic Softwarefehler

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5800 Xpressmusic. Mein Handy hat vor
    einigen Wochen plötzlich den Geist aufgegeben, d.h. das Display wurde schwarz
    und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu der Zeit hatte ich das Telefon gerade einmal 2 Monate und hatte, da ich im Ausland studierte und keinen Laptop hatte, keine Datensicherung gemacht.

Hab das Handy hier in Deutschland in einen Nokia-Shop geschafft. Mir wurde gesagt, dass in der Werkstatt ein Versuch zur Datensicherung unternommen würde. Leider wurde mir nun von der Werkstatt mitgeteilt, dass der Softwarefehler zu gravierend sei, um eine Datensicherung vorzunehmen.

Ich möchte ungern meine gespeicherten Daten verlieren, und würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit demselben Problem gemacht hat und vielleicht eine Alternative zum Datenverlusst kennt.

Vielen Dank,

Anja

• Wenn das Gerät nicht mehr angeht gibts ohne teueres Zusatzequipment keine Chance...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für deine Antwort. Das Handy lässt sich noch anschalten, aber das Display bleibt schwarz. Man kann aber die Vibrationen fühlen, dass heisst, das Handy arbeitet ansonsten irgendwie noch...

• Hi, das Problem ist ja, dass ich nix sehe, weil das Display schwarz bleibt. Meinst du, das könnte funktionieren, obwohl das Display ja nicht funktioniert? Ich kann ja keine Befehle eingeben... Danke.

• mal nen alten Thread hochhol :)

also ich ... besser gesagt meine Gattin hat ein Problem mit ihrem 5800 (rot) .... Fehler ist :

wenn die Tastensperre rechts nach unten gezogen wird ist das Display "blind" ... Streifen und sonstiges .... wenn man den Schieber einiges Mal bewegt rechts (so gefühlte fünf Mal hoch runter) dann geht es irgendwann mal wieder ...

Hardreset wurde schon gemacht ... Fehler ist geblieben ... hat einer ne Idee ?

Ich habe selber auch das 5800 in blau ... jetzt mit 40er Firmware ... meines hat diesen Fehler nie gehabt ... meine besser Hälfte dreht schon am Rad deswegen :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Hei,

NSC und reparieren lassen soweit ich weiß gibt es da keine ander Möglichkeit !

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hallo .. vielen Dank für deine schnelle Antwort ... sowas hatte ich irgendwo auch schon befürchtet ... werde mal sehen was ich irgendwo im Umkreis von GE nen vernünftigen NSC ausgrabe ... der in GE ist nämlich absolut nicht ok ;)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• bei meinem 5800 rot aus ver VVK Aktion in Stuttgart scheint dss Problem mit der 40er Firmware behoben!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!