O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift
-
-
-
Am besten ist, wenn du jetzt sofort über das Online-Kontaktformular bei maxxim kündigst und dabei ankündigst, dass du deine Rufnummer portieren möchtest. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende (nicht 1 Monat!). Du bekommst dann nach relativ kurzer Zeit eine Kündigungsbestätigung zum einen über das Kontaktformular, zum anderen wenige Tage später per Post. Gleichzeitig wird dein Portierungsersuchen an die entsprechende Fachabteilung bei maxxim weiter geleitet. Von dort kommt dann eine E-Mail mit der Verzichtserklärung und der Bitte 30,72€ zu überweisen (wird nicht vom Karten-Guthaben abgezogen!!!). Sobald Geld und ausgefüllte Verzichtserklärung vorliegen, erhältst du eine SMS sowie eine Rechnung, die die Überweisung und die Freigabe zur Portierung bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du das Potierungsformular an O2 schicken. Um die 50€ zu erhalten muss das Formular spätestens am 31.03.2010 bei O2 vorliegen.
Gruß
Sven -
Zitat
Original geschrieben von svenni
G-Ultimate:Am besten ist, wenn du jetzt sofort über das Online-Kontaktformular bei maxxim kündigst und dabei ankündigst, dass du deine Rufnummer portieren möchtest. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende (nicht 1 Monat!). Du bekommst dann nach relativ kurzer Zeit eine Kündigungsbestätigung zum einen über das Kontaktformular, zum anderen wenige Tage später per Post. Gleichzeitig wird dein Portierungsersuchen an die entsprechende Fachabteilung bei maxxim weiter geleitet. Von dort kommt dann eine E-Mail mit der Verzichtserklärung und der Bitte 30,72€ zu überweisen (wird nicht vom Karten-Guthaben abgezogen!!!). Sobald Geld und ausgefüllte Verzichtserklärung vorliegen, erhältst du eine SMS sowie eine Rechnung, die die Überweisung und die Freigabe zur Portierung bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du das Potierungsformular an O2 schicken. Um die 50€ zu erhalten muss das Formular spätestens am 31.03.2010 bei O2 vorliegen.
Gruß
SvenDas nenne ich mal eine Antwort. So werde ich es machen. Danke.
-
Also Sachverhalt, schließe heute oder morgen 2 neue o2 Verträge ab.
Wenn ich angenommen mir heute 2 Wunschnummern bei Simyo machen lasse, krieg ich es irgendwie hin das diese nach o2 kommen und ich NOCH DIE 50 EURO bekomme ??
Freue mich auf Rückinfo
Gruß
Sascha -
Besorg dir lieber 2 Loop Karten da fallen wohl die 24,95 Portierungsgebühr nicht an =)
-
Wo gibts denn noch loop karten? nicht direkt bei o2 oder?
@auktionator: Da musst du dich ranhalten. Wenn du die Simyo in den nächsten Tagen erhälst, musst du gleich kündigen und portierungswunsch angeben. Wenn du dann die Kündigung seitens simyo erhälst und gleich deinen portierungsantrag bei o2 ausfüllst und VOR dem 31.03.2010 hinschickst, dann erhälst du die 50€ - auch dann, wenn die nummer erst zum 01.05 oder 01.06. portiert wird (wegen kündigungszeit bei simyo).
So ähnlich mache ich das auch. Letzte woche o2 bestellt und aktuellen anbieter gekündingt und sobald ich meine karte von o2 habe werde ich den portierungswunsch an o2 schicken (inkl. Kündigungsschreiben von meinem alten anbieter + verzichtserklärung, die ich von meinem jetzigen anbieter erhalten habe und unterschrieben zurückgesendet hab).
-
Möchte eine E-Plus Nummer in einen noch abzuschließenden o2o 40 portieren.
Was muss ich bis zum 31.03. alles an o2 schicken, um in den Genuß der 50€ Gutschrift zu kommen? Reichen Portierungsauftrag und Kündigungsbestätigung von E-Plus? Oder muss ich mir von E-Plus noch was in der Art einer Verichtserklärung schicken lassen?
-
Also zuerst
Also ich hab direkt von meinem alten Anbieter bei Kündigung auf meine Nachfrage/Wunsch hin auch eine Verzichtserklärung erhalten (Verzichtserklärung + Kündigung waren 1 Dokument).
Per Mail hab ich bereit eine Kündigungsbestätigung erhalten und werde jetzt noch diese Verzichtserklärung an meinen alten Anbieter schicken und an O2. Dazu noch den Portierungsauftrag von O2 klick
Das sollte es dann gewesen sein.
EDIT:
Der Link den ich gepostet hab ist zwar richtig, da kommt aber ein falsches Formular. Bei mir war da noch ein anderes Formular welches sich auf Mobile bezog. Das aktuelle ist irgendwie für Festnetz/ISDN.Weiß auch nicht weshalb das so ist. Am besten mal anrufen.
EDIT 2:
Hier die Ursprungsseite. klick Dort ist es das 2. PDF File. Allerdings steht in der Beschreibung etwas anderes und die PDF ist falsch. Entweder du rufst an und sagst des denen oder wartest, bis sie den Fehler merken. -
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Möchte eine E-Plus Nummer in einen noch abzuschließenden o2o 40 portieren.Was muss ich bis zum 31.03. alles an o2 schicken, um in den Genuß der 50€ Gutschrift zu kommen? Reichen Portierungsauftrag und Kündigungsbestätigung von E-Plus? Oder muss ich mir von E-Plus noch was in der Art einer Verichtserklärung schicken lassen?
Dieses Thema war auch kürzlich Thema hier behandelt.
Mich würde jetzt auch mal interessieren, was nun wirklich bis 31.03.10 wo sein muss. Ich dachte eigentlich, dass o2 erstmal nur das Portierungsformular braucht und das die Simyo-Kündigung/Verzichtserklärung (ist im übrigen ein Blatt - siehe Link im o.g. Thread) nur an Simyo geschickt werden muss? :confused: Ich dachte, o2 würde dann bei Simyo anfragen, ob die Simyo-Karte gekündigt worden ist und dann bei einem "Ja" alles weitere einleiten? -
Ich hab das Prozedere gerade bei blau hintermir.
Schritt 1 Blau Verzichtserklärung unterschreiben
Schritt 2 Überweisen des Betrages
Schritt 3 Warten bis Blau eine Email schickt.
o2 hatte vor der Email 2 mal versucht zu portieren was beides mal wegen dem fehlenden Guthaben nicht geklappt hat.
Es hat mich einige graue Haare gekostet...
Schöne Grüße
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!