(Wann) kommt ein neuer Communicator?

• Was ich mich schon immer gefragt habe.
    Können die Prozessoren, die Nokia im Moment verwendet keinen 3. Display ansteuern? 2 Displays können die ja. Z.B. Handydisplay und Videoausgang. Bei den Nokia E90 hatte man ja 2 Displays aber keinen Videoausgang für ein TV-Gerät.
    Vielleicht Deswegen. Der Prozessor konnte vielleicht nicht mehr.

Aber bald kommen ja die neuesten Prozessoren mit Dualcore raus. Laut die Seite golem kann man mit den Prozessor 2 interne und 1 externe Display ansteuern.

Vielleicht kommt dann der neue Communicator mit dem Prozessor.

Für mich ist ein Communicator, der mindestens eine 5 reihige Tastatur hat. Besser 6. Es sollte ein Steuerkreuz haben. Und es sollte so aufklappbar sein wie ein Laptop. Außen sollte ungefähr so sein wie ein C3 Touch and Type.

Ihr könnt mich verbessern, weil ich keine Ahnung habe, was die heutigen Prozessoren alles können.

• Ja, bei den Nokia N93 z.B. sind 2 Displays eingebaut und hat einen TV Ausgang.
    Also müsste es eigentlich möglich sein, ein E90 Nachfolger mit 2 eingebauten Display und einen HDMI Ausgang zu bauen.
    Wenn sowas schon mit den aktuellen Prozessoren geht, frage ich mich, wieso sowas noch nicht gemacht wurde.

Wo kann man die technische Daten von den aktuellen Prozessoren sehen? Und von Symbian ^3?

• HDMI ist natürlich ein völlig anderes paar Schuhe! Da steckt noch was ganz anderes hinter.
    Der Prozessor im E90 ist immerhin schon mindestens 4-5 Jahre alt. Natürlich ist es heute kein Problem entsprechende (Applikations-)Prozessoren zu verbauen, die auch dazu in der Lage sind.
    Es gibt nicht "den" aktuellen Prozessor. Derzeit werden etwa 4, 5, 6, 7 verschiedene Baseband-CPUs, bzw. Varianten eingesetzt, die je nach Funktionsumfang unterschiedlich integriert sind. Pauschal kann man da nichts aussagen. Und da dies der falsche Thread ist, werde ich auch nicht weiter ausholen ;)

• Dann verstehe ich nicht, wieso Nokia keinen Communicator mehr baut. Das E7 kommt schon näher ran, aber ist nicht wirklich eins.

Ich bin in der gleicher Meinung wie Afschin. Außerdem sollte das so viele Tasten wie ein Nokia E90 haben. Gewicht, Größe und der Preis ist mir nicht wichtig.

Wenn Nokia so etwas entwickelt, gut genug testen und optimieren wie sie mit dem N8 gemacht haben, dann werden sicherlich viele Käufer dafür geben.

Als Betriebssystem wäre meego am besten, weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Communicator ist Geschichte, richtig? Da kommt in naher Zukunft wohl nichts mehr?

Bedauerlich, das war ein geniales Konzept.

Nur nochmal so Nokia bezeichnet das E7 als neuen Communicator (9500,E90 etc..) Nachfolger.

Klick mich zum Video von Nokia Homebase

Falls nochmal die Frage nach einem neuen Commi auftauchen sollte. :)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!