SMS Problem Android 2.0

  • Hi,


    ich hatte heute ein merkwürdiges Problem mit dem Verschicken einer SMS.


    Kurz der Ablauf:
    1. SMS von Person A bekommen
    2. SMS von Person A gelöscht
    3. SMS an Person B geschrieben (Name & zugeordnetes Bild tauchten auch im 'Thread' auf)
    4. nach keiner Antwort noch eine SMS an Person B geschrieben


    In der Übersicht der SMS (also der Threads mit den Personen) ist auch der Name / Bild von Person B bei meiner Nachricht. Sobald ich aber auf diese Nachricht klicke, kommt zwar der Text aber der Name von Person A... und wenn ich lange auf eine Nachricht klicke und Nachrichten Details auswähle, dann kommt statt Nummer von Person A auch Nr von Person B !?


    Das Gerät ist ein Motorola Milestone...


    Die Person hätte die SMS nicht bekommen sollen und nun bin ich etwas erschrocken dass das passiert, und zwar mehrfach hintereinander... Bedienfehler kann ich eigentlich ausschließen, in der Übersicht war ja auch die richtige Person zu sehen :(


    Hat jemand von derartigem schon gehört?

  • Bug: Android sendet SMS an falsche Personen – wer ist betroffen?


    Hallo Forum.


    Es scheint seit mehreren Android Version ein Bug zu existieren, der gesendete SMS an falsche Personen sendet. Also Person A sendet SMS an Person B, aber Person C erhält die SMS. Kann je nach Inhalt natürlich schwere Folgen nach sich ziehen.


    Ist noch jemand betroffen?


    Mehr dazu..

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Ich hatte einen seperaten Thread eröffnet, die Threads wurden von einem Moderator zusammengeführt! Ich werde es ändern.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Bei Golem heute die passende Nachricht dazu, Google weiß Bescheid (seit 9 Monaten) findet aber keinen Fehler :eek:


    Weiß jemand ob nur die Original-SMS-App betroffen ist oder ist es eher ein Fehler des Betriebssystems, weshalb er bei jedem SMS-Programm auftritt?


    Gruß Kai

  • Denke das Problem dürfte bei alternativen SMS Anwendungen welche die SMS per Internet versenden nicht bestehen (so mach ich es zu 99.9% weshalb mich so ein Bug, der noch dazu nur selten auftritt, nicht tangiert).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • hmm google weiß erst seit 9 Monaten bescheid?



    Hätte ich wohl doch mal lieber bei google gepostet als hier, ist ja immerhin schon über ein Jahr alt dieser Thread bevor mal Bewegung in die Sache kommt ;-)



    Edit: Hatte übrigens keinen alternativen SMS-Manager drauf, nur kurz mal getestet und wieder deinstalliert, aber nicht zu dem Zeitpunkt verwendet als das geschehen ist

  • Hi


    das ist natürlich doof. Schlimmstenfalls muß nun gewartet werden, bis der Hersteller eine neue Android-Version bereitstellt. Und wenn nicht - Pech gehabt.


    Der geilste Kommentar, den ich gelesen hatte, war:


    Lieber mit dem iPhone verschlafen, als mit Android eine SMS an die falsche Frau... :cool:



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!