Kein Sat-Programm empfangbar...

• Ich habe einen Sat Receiver. Komischerweise empfange ich keine Programme mehr seit 2 Tagen. Ich habe die Kabel nochmals gesäubert und nochmals geschnitten, aber da tut sich gar nichts.

Sat Receiver an sich funktioniert ja, aber er zeigt keine Signalstärke an, wenn ich versuche, auf Astra zu peilen.

Woran kann das liegen? Am Receiver oder ist der LNB tot?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kann man irgendwie LNB testen? Ich schließe mal aus, dass es am receiver + am Kabel liegt. Da bleibt nur Schüssel + LNB übrig. Und einen LNB kann ich nirgendswo in der Nähe testen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wäre auch möglich, daß die Ausrichtung der Satantenne nicht mehr paßt. Bei mir war mal durch Aufstellen eines Baugerüstes die Ausrichtung vieleicht um 1 cm verschoben und ich hatte keinerlei Empfang mehr. Sowas könnte auch mal durch starken Wind vorkommen. Es könnte auch sein, daß der LNB defekt ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kann vielleicht die Ausrichtung falsch sein?

Glaube ich kaum. Ich schwenke das Teil hin und her in die ungefähre Ausrichtung und beobachte das Signal. Es rührt sich nix. Naja, ich werde mir mal dann ein neues LNB samt Receiver kaufen und es dann damit testen. Blöd ist nur, dass sowas im Winter passiert, gerade wo die Schweinekälte da ist.

Dodge This!

• Hast du mal die LNB Enstellungen überprüft? Nicht dass da versehentlich ein falscher LNB-Typ oder eine falsche Zwischenfrequenz eingestellt ist.
    Der Receiver püft nur den Pegel des eingestellten Kanals, und wenn der z.B. wegen einer falschen Zwischenfrequenz oder Polarisation leer ist wars das.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Hast du mal die LNB Enstellungen überprüft? Nicht dass da versehentlich ein falscher LNB-Typ oder eine falsche Zwischenfrequenz eingestellt ist.
    Der Receiver püft nur den Pegel des eingestellten Kanals, und wenn der z.B. wegen einer falschen Zwischenfrequenz oder Polarisation leer ist wars das.

Frequenz stimmt schon, Einstellungen sollten auch ok sein. Wie gesagt, ich besorg mir mal nen neuen LNB und werde mal berichten, was herauskam.

Dodge This!

• Also ich hatte neulich nach dem suchen neuer Programme versehentlich die Einstellung am Receiver von Universal 1 auf Universal 2 geändert und da hatte ich kein Signal mehr.
    Habe mit dieser Einstellung neu gesucht und siehe da alle Programme waren wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!