Wunschgerät E-Serie (Nachfolger E66/72/52)

• Da ich ein wenig enttäuscht von dem E72 und E52/E55 bin;(Verarbeitung und Software) möchte ich mal fragen, ob Nokia mal ein anderes Qwertz-Konzept bringt.

Ich habe persönlich kein anderes Handy so lange genutzt wie das E71.
    Allen Touch-Experimenten zum Trotz, benötige ich in der Praxis vor allem ein Gerät für die Einhandbedienung mit Exchange.

Ich wünsche mir ein Gerät mit Symbian 3.2 ohne Touch mit einem Slider ala E66 aber QWERTZ.
    Mit 5Mpix Zeiss Kamera und Xenon Blitz.
    Features vom E72 in "Version stabile Software / Empfang"
    Hosentaschentaugliches Format ala E71/E72/E66.
    Max. 60mm breit und 115mm hoch.
    Displaygröße 2,6" bis 2,8" und max. 13mm dick und 130g schwer. Akku min. der jetzige 1.500 mah.
    Preis 300 € bis 400€
    Quasi ein N95 in dünn mit QWERTZ.
    Das muss doch möglich sein ?
    Mich interessiert ob es hier evtl. auch Leute gibt die so ein Konzept der QWERTZ bevorzugen würden ?
    Die QWERTZ ala E75 oder N97/mini sind für die schnelle Einhandbedienung nicht ideal.
    Das Touchgefummel eigentlich auch nicht.

Was meint Ihr ?

Beste Grüße
    W.

• Dein Wunschgerät gibt es nicht. Alleine max. 60mm breit und QWERTZ ist meiner Meinung nach nicht vernünftig umsetzbar.

Wenn du jedoch etwas ala N95 nur in kleiner suchst, schau dir doch mal das N85 oder N86 an. Die beiden können eigentlich alles, was auch das N95 kann. Zu Exchange kann ich Dir da allerdings nichts sagen. Aben das sollte eigentlich auch funktionieren. Der fehler hier: kein QWERTZ.

Ein solches Gerät würde ich auch gut finden. Was mir persönlich gut gefällt ist das SE Xperia2. Nur leider ist dies ein Windows-Gerät und hat auch Touch. Ich werde einfach abwarten, was so im nächsten halben Jahr kommt.

• N86 ist zu schwer und hat keine QWERTZ.
    N85 ist im Gegensatz zum E66 ein Wackelslider und hat auch keine QWERTZ.
    Was meinst Du mit nicht umsetzbar bei 60mm ?
    E71 und E72 haben weniger als 60mm.

Beste Grüße
    W.

• Re: Wunschgerät E-Serie (Nachfolger E66/72/52)

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Die QWERTZ ala E75 oder N97/mini sind für die schnelle Einhandbedienung nicht ideal.

Beim N97/mini mag das vl stimmen, aber das E75 ist ideal für die Einhandbedienung (vl mal bei der Autofahrt :rolleyes: ) und ebenfalls bestens geeignet für das schreiben längerer Mails. Die Exchange Anbindung klappt bei mir einwandfrei. Hab selbst das E71 zum Zweithandy degradiert, gerade weil das texten beim E71 fast nur im 2 Fingersystem klappt und eine Einhandbedienung eher schlecht als recht ist. Beim E75 dank T9 kein Problem.

Beim Thema Touchscreen stimme ich zu. Hab sowohl das iPhone als auch das Omnia i900 mal eine Zeit lang in Verwendung gehabt. Mit dem iPhone konnte ich mich sowieso nie anfreunden und beim Omnia war WinMobile schuld -> zu instabil, Speichermangel etc.

Also wieder retour zu S60 und nun seit Mai beim E75 gelandet. Als Nachfolger würd ich mir eventuell einen Communicator wünschen - mit Qwertz und T9. Im Innendisplay kann dann von mir aus auch S60 5th und ein Touchscreen zusätzlich sein. :p Wenn dann auch die Sprach und Verarbeitungsqualität passen und das Ding noch halbwegs Taschentauglich ist würd ich auch gern mehr als €500 dafür lohnen...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Der Akku hält beim E75 aber net allzu lang mit Dauerpush

Bei 30min Push von 09:00 bis 21:00 hält der Akku 2 Tage und das find ich durchaus OK.

Wobei ich persönlich finde das du beim Thema Dauerpush mit einem Nokia komplett falsch liegst. Da würd ich gleich Alternativen ala Blackberry in Erwägung ziehen... auch wenns jetzt am Thema vorbeigeht...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Dass es möglich ist, zeigt Palm mit dem Pre!

(also die Verbindung eines Sliders mit einer horizontalen QUERTZ Tastatur)

Ansonsten sind mir jedoch keine Handys dieses Formats bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von megabus
    Dass es möglich ist, zeigt Palm mit dem Pre!

(also die Verbindung eines Sliders mit einer horizontalen QUERTZ Tastatur)

Ansonsten sind mir jedoch keine Handys dieses Formats bekannt.

Eben drum. Samsung hatte mal eins mit WinMob.
    Aber anscheinend haben nur wenige Interesse daran. Schade.
    Evtl. auch im Look ala HTC Star ( SureType Tastatur wie E55).

Beste Grüße
    W.

• 7650w:

ich war davon ausgegangen, dass E71/72 über 60mm breit sind. Ich habe mich von der Nokia-HP eines besseren belehren lassen.

selbst nutze ich das N85 seit etwas mehr als einem Jahr - von Wackelslider ist bei mir keine Spur. Ich habe aber auch schon andere Geräte gesehen... QWERTY fehlt leider - ich habe für mich aber keinen besseren Kompromiss gefunden. Am N85 stört mich eher das bei "heller Umgebung" schlecht ablesbare Display.

Eigentlich ideal wäre in der Tat ein neuer und handlicher Commi - der nur leider anscheinend nicht in Sicht ist. Am E90 hat mich bislang eigentlich nur die Unhandlichkeit gestört.

Ich selbst werde einfach abwarten. Evtl kommt ja bald ein Gerät, welches trotz QWETRTZ vernünftig mit einer Hand bedient werden kann und ein "großes" (min 2,6") Display hat. Alles andere ist mir nämlich als Navi zu klein. Ich werde ja nicht gezwungen, mir jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!