Sim-Karten aufbewahren?

• kleine Zwischenfrage, wozu habt ihr eigentlich so viele Simkarten ? Das kostet doch ein heiden Geld :confused:

Grüße,
    Eugen :top:

EDIT: Und wieso muss man die immer dabei haben ? Die Warscheinlichkeit das die Simkarte im Handy kaputt geht ist doch um einiges geringer als das das Handy kaputt geht ? ;)

• Eine SIM-Karten Sammlung hat man schneller zusammen als man denkt. Aus den verschiedenen Prepaidhandys für die Handysammlung, kostenlose PP SIMs aus Aktionen im Netz. 2 Vertragskarten (E+, D2) , 1 Partnerkarte (d2) , 1 Prepaid aktiv als 2. Karte (O2) , 1 österreichische PP Karte, 1 TD1 Karte, und natürlich nicht nur eine Quam Karte.

• Die kosten nicht Geld, sondern die bringen Geld!
    In meinem Falle:
    1 E-Plus Service Rahmenvertrag zum Telefonieren
    2 Loop Karten
    1 Genion home (GG frei)
    3 F&E Karten (für 5€ mit 15€ Guthaben gekauft)
    1 BMW D2 Fun (GG frei mit 10DM monatlichem Guthaben und Twincard)
    dann gab es noch 4 Quam now und 4 Quam Verträge...

macht 8 Kärtchen, zur Zeit habe ich auch noch eine weitere E-Plus KArte zum i-mode Testen.
    Dabei habe ich die Karten nicht alle, normalerweise höchstens 2 Handys und 2-3 Karten

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab nicht ganz soviel Karten, aber bei meinem Nokia 8210 und Trium Eclipse passen die so schön zwischne Akku und Akkudeckel.

• zumindest eine Karte bekommt man doch eigentlich bei jedem Handy zwischen Akku und dem Gerät. Das geht beim SL45, 6210, 6310, T68, Philips Savvy, Trium Laser, /// 1018 auf jeden Fall, bei anderen habe ich es noch nicht getestet

Viele Grüße
    Martin

• Schau mal hier: Wieviele eigene SIm Karten / Verträge habt Ihr? sollte einiges erklären..... :D

Servus harni

• Ich habe immer nur eine Reservekarte bei mir.

Und für die habe ich mir im T-Punkt so einen Adapter von Mini-SIM auf große SIM (= Scheckkartengröße) gekauft, wo man die SIM einklemmen kann.

So etwas gibt es auch von hama und Vivanco und läßt sich super bei den Scheckkarten etc. im Portmonnaie aufbewahren.

• Ich habe nur eine E+ Vertagskarte und dann noch eine D2 Prepaid-Twin Card.

Die Twin Karten stecken in meinem Arbeitshandy, sowie in meinem Weggehhandy.Also brauche ich die Woche über nur ein Telefon.Die E+ Karte brauch ich nur um Kumpels im Osten anzurufen oder wenn ich zu Besuch bei meiner Mutter im Osten bin(weil dort alles E+hat).Diese Karte steckt auch in einem anderen Handy.Ich brauche also nicht wechseln und meine Karte ist schön in Sicherheit.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    kleine Zwischenfrage, wozu habt ihr eigentlich so viele Simkarten ? Das kostet doch ein heiden Geld :confused:

Ganz gefährliche Frage. Könnte wieder in einen Thread ausarten mit dem Titel " Wieviel Verträge / Karten habt ihr? " und den gibt es schon und ist wenig meiner Meinung nach wenig produktiv aber unterhaltsam. Ich glaube der oben schon zitierte Thread genügt daher. ;)

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!