AOL verschickt CDs mit Flatrate für 19,90 €

  • Gerade auf Onlinekosten.de gefunden:


    Schon oft hat AOL sogenannte Preistests gemacht und CDs an verschiedene AOL-Kunden geschickt, auf deren Cover dem Kunden im Gegensatz zu den regulären AOL-Tarife deutlich günstigere Zugänge angeboten wurden.


    Wie Leser uns berichteten, versendet AOL zur Zeit wieder solche CDs. Das Angebot ist verglichen mit der aktuellen Preisrealität auf dem deutschen Internetzugangsmarkt sehr günstig: Der erste Monat besteht aus einer Gratis-Flatrate. "Danach für nur 19,90 €/Monat alles drin! Egal ob mit Modem, ISDN oder DSL.", so der Wortlaut der Produktbeschreibung.


    Erklärung von AOL
    onlinekosten.de hat Jens Nordlohne, Pressesprecher von AOL Deutschland, zu diesem Thema befragt. "Es handelt sich hierbei um einen Preistest. Wir verschicken stichprobenartig nach dem Zufallsprinzip CDs an verschiedene Haushalte, um die Akzeptanz der Angebote zu testen.", so Nordlohne. Gleichzeitig will man damit unterlegen, dass Internetpauschalzugänge nach wie vor gefragt sind.


    "Argument" des Ex-Monoplisten entkräftet
    Außerdem werde seitens des Ex-Monopolisten ja immer wieder behauptet, dass keine Flatrate nötig sei und eigentlich auch kein Interesse an den Flatrates seitens der Bürger bestehe. Allerdings will AOL diese "Begründung" widerlegen können: "Die Response-Raten zeigen ein enormes Interesse an unseren Narrowband-Flatrates." Weit mehr als 400.000 Menschen haben sich allein schon zur sogenannten "Lotterie-Flat" angemeldet, obwohl AOL keine Werbung für den Schmalband-Internetpauschalzugang gemacht hat. Dies soll das "Argument" des Ex-Monopolisten - es bestehe kein Bedarf an Flatrates - eindeutig entkräften.


    Hat einer schon diese CD bekommen ??? :confused:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • hoffentlich schicken die mir nicht schon wieder ihren Werbemist... die haben nichtmal nen vernünftigen PPP Zugang und verkaufen das als Internet :confused:

    Viele Grüße
    Martin

  • Hilfe...AOL


    Also ich habe so eine CD zum Glück :D noch nicht bekommen.


    Mal im Ernst, AOL ist meiner Meinung nach ein wirklich schlechter Internetprovider... dann lieber 5 € mehr ausgeben und zu T-Offline gehen.


    MfG aus HH

  • Hallo,


    mag sein das AOL kein PPP anbietet, nur diejenigen den es so geht wie mir und kein DSL Anschluss bekommen sehen ganz schön alt aus ohne flat :(
    Die AOL CD flats sind sowohl für DSL als auch für ISDN und Modem


    Lieber eine AOL Flat mit all den Nachteilen für 19,90€ als überhaupt keine Flat!!!


    Wenn ihr eine zugeschickt bekommt dürft ihr euch gerne bei mir melden! Ich nehm so eine CD seeeehr gerne ;)


    Gruß
    Markus

  • ... ich muss euch wiedersprechen:


    Hatte damals (vor DSL) so ne ISDN-Flat für 39 DM.


    Und das Ding ist problemlos gelaufen.


    Online-Spielen, alles war damit möglich!


    Null problemo.


    Aber DSL ist mir lieber...


    P.S.: Die CDs wurden damals bei ebay ersteigert - also wer Geld braucht oder hat - schaut mal nach.
    P.P.S.: Denkt jetzt aber nicht, ich hätte meine Flat ersteigert!!!

  • Hatte auch noch nicht das Glück, so eine CD zu bekommen. Für den Preis könnte ich mich auf Dauer mit AOL anfreunden. Ich bekomme immer nur diese CDs zugeschickt, mit 25, 50 oder 100 Freistunden... :(


    Man kann sich auch auf der Homepage von AOL irgendwo anmelden, um so eine Flatrate CD zu bekommen. Da werden angeblich monatlich eine bestimmte Anzahl an CDs unter den eingetragenen Personen verlost. Bis jetzt hab ich aber trotzdem noch keine :mad:

  • ... ich dachte, die DSL-Falt von AOL gibt es sowieso für alle für 19,90€ ???


    Davon hab ich ne CD von vor ca. nem Jahr rumliegen!


    Gruß, firebrain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!