[LG GT540] Android Handy

  • Im Verwandtenkreis ist jetzt "jemand weibliches für ein Smartphone fällig" :D


    Das GT540 stach beim Touren durch die E-Märkte ins Auge.


    Ein paar Detailfragen (die ich so nicht in den Berichten/Reviews lesen konnte):
    - läßt sich T9 dauerhaft (!) abschalten?
    - sind 10x15cm Fotos mit der Handycam ansehnlich?
    - ist Android 2.2 oder 2.3 geplant oder gar angekündigt?
    - wielange ist die Standby-Zeit bei 2G-only und bei 2G/3G-Automodus?


    Merci,
    hjrauscher

  • Jetzt mal so einfach aus dem Bauch heraus, ich verfummel meine Einstellungen jetzt nicht.


    - T9 lässt sich im System einstellen ob Text-Vorschläge angezeigt werden sollen. Ich nutze ausschliesslich Qwertz ohne T9.


    - 10*15- Fotos muss man selbst probieren, ist aber bei gut ausgeleuchteten Fotos kein Problem. Aber es ist keine Digi-Cam, das sollte man immer bedenken.


    - Offizielles Android 2.1 oder 2.2 wird den Gerüchten nach das letzte System-Update sein. Irgendwann in den nächsten Wochen.


    - 4-5 Tage, aber wirklich nur Standby :D . Akku geht recht schnell zu Neige, nach zwei Tagen normaler (Smsen, Telefon, nur wenig Daten) Nutzung ist Tankstelle angesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    - 4-5 Tage, aber wirklich nur Standby :D . Akku geht recht schnell zu Neige, nach zwei Tagen normaler (Smsen, Telefon, nur wenig Daten) Nutzung ist Tankstelle angesagt.


    Merci! BTW: War bei den 2 Tage GSM-only oder GSM/UMTS-Mischbetrieb aktiv?


    I.d.R. saugt 3G/UMTS/HSPA (auch wenn nicht vorhanden, aber eingeschaltet -> immer wieder Suche nach 3G-Netz) deutlich stärker am Akku als ein 2G/GSM-Betrieb.


    Die 'Akzeptanzschwelle' liegt wohl bei "maximal 2 x nachladen pro Woche" :cool: Damit scheidet derzeit wohl jedes (bezahlbare) Smartphone aus ...


    hjrauscher

  • Schriftgrösse bei SMS


    ich habe heute das gt540 im mm ausprobiert und für den preis scheint es ganz ok zu sein. was mir allerdings wichtig ist, ist eine grosse schrift beim sms schreiben (z.b. ähnlich dem nokia 5800). allerdings ist die schrift beim lg viel zu klein für meine augen, fast schon winz. gibt es eine möglichkeit diese zu vergrössern oder eine software oder ein app mit der dies machbar wäre.


    grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!