ZitatOriginal geschrieben von eltrash
soweit ich weiß mit Branding, oder gibts da schon was von Original LG?
Gibt jetzt auch nen griechisches Rom das soll wohl ohne Branding sein. Wobei dank Root bringt man es ja auch beim französischen Rom weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von eltrash
soweit ich weiß mit Branding, oder gibts da schon was von Original LG?
Gibt jetzt auch nen griechisches Rom das soll wohl ohne Branding sein. Wobei dank Root bringt man es ja auch beim französischen Rom weg.
GT540 - Eclair
...es gibt auch ein schweizer ROM - ganz ohne Branding. Funzt super. :top:
Und hier gibt es wohl bald das dt. ROM:
http://csmg.lgmobile.com:9002/…DEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz
(sobald LG den Pfad freigibt)
Nach dem Update auf 2.1 fühlt sich das Gerät subjektiv schneller an, egal ob die Sensortasten oder das Display selbst, reagiert irgendwie alles mit weniger Verzögerung und Druck.
Das ist erfreulich, falls sich wirklich das Display besser bedienen lässt. Das macht es für den momentanen Preis wieder interessant.
Froyo muss man sich halt dann über ein Custom ROM besorgen.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Das macht es für den momentanen Preis wieder interessant.
Oder noch ein bißchen warten und nen günstiges P500 kaufen. ![]()
ZitatOder noch ein bißchen warten und nen günstiges P500 kaufen
So siehts aus. Ich bin auch schon auf der Lauer, aber warte noch bis der Preis auf unter 200 Euro fällt. Im Moment würde ich im besten Fall ca. 224 Euro incl. Versand bezahlen.
Na schön und gut.
Natürlich kann man immer warten und vielleicht klappt es ja auch wirklich irgendwann mit dem Hyper-Schmartföhn zum Schnapperpreis.
Ich wollte aber nicht warten und suchte ein günstiges Smartphone mit der entprechenden Funktionalität (W-Lan, GPS) und Android als System. Das GT540 erschien mir momentan als "alternativlos" (co Bundes-Mutti), deshalb habe ich es mir gekauft und einen Datentarif gleich neu abgeschlossen.
Anscheinend ist das GT540 ein sogenanntes "Einsteiger"-Smartphone. Aber mal ganz unter uns, was ist daran Einsteiger? Ich kann alles machen was ich will, ich kann mich problemlos ins Firmen-Netzwerk einhängen oder zuhause ins WLAN und jederzeit meine eMail-Konten checken, ich kann ins WWW oder diese SocialNetwork-Gedöhns machen wann immer ich will und kann für jeden weiteren Furz eine App runterladen. Also sehe ich das mit "Einsteiger"-Smartphone nicht ganz so eng.
Okay, das Display ist etwas klein und die Kamera ist etwas dürftig. Aber 1. will ich das Teil in der Hosentasche transportieren und 2. mache ich Fotos sowieso beinahe auschliesslich mit einer echten Digi-Cam (da bin ich etwas zu verwöhnt als das ich jemals mit einem Handy "richtig" fotografieren würde
).
Android 1.6? Sorry Leute, ich habe kein Problem mit dem Betriebssystem. Wenn es demnächst ein offizielles Update gibt ist es gut, wenn nicht ist es auch nicht weiter tragisch. Das System funktioniert bisher fehlerfrei und gar nicht träge.
Das Display ist nicht kapazitiv? Wenn kümmerts, es ist ausreichend empfindlich und funktioniert tadellos (wenn man den Displayschutz abzieht
).
Von mir bekommt das Teil auf jeden Fall einen :top: für das gute Preis/Leistungs-Verhältnis und den passgenauen Funktionsumfang für so alte Säcke wie mich.
ZitatAlles anzeigen
LGs Optimus-Handys erhalten kein Android 2.3
Dass Hersteller für ältere Smartphones nur selten Updates entwickeln und veröffentlichen, ist in der heutigen Zeit eher die Regel als die Ausnahme. Ärgerlich ist es aber für den Käufer, wenn ein Gerät erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist und der Hersteller schon jetzt zukünftigen Updates eine Absage erteilt.
Genau dies hat LG vor wenigen Stunden getan. In einer Facebook-Mitteilung verkündete die US-amerikanische Niederlassung, dass die Android-Modelle der „Optimus“-Reihe kein Update auf die kürzlich vorgestellte Android-Version 2.3 „Gingerbread“ erhalten werden. Als Begründung wird die zu schwache Prozessor-Leistung genannt, die mit 600 Megahertz getakteten CPUs würden die Mindestanforderung von einem Gigahertz nicht erfüllen.
"So, the Optimus line won't be getting the Gingerbread update because they have a 600MHz processor,and the minimum requirements for Gingerbread require 1 GHz processor. In other words: it's not possible to update the processor, unfortunately."
Deutlich an Brisanz gewinnt diese auf den ersten Blick eher unspektakuläre Nachricht aber durch einen „Tweet“ des Android-Experten Dan Morrill. In diesem teilt er mit, dass es keine feste Mindestanforderung an den Prozessor für Android 2.3 geben würde. Schon länger gibt es zudem Aussagen bezüglich der Systemanforderungen von „Gingerbread“, die LG als Mitglied der „Open Handset Alliance“ eigentlich kennen müsste. Demnach läuft auf Android 2.3 auf allen Geräten, auf denen auch die Vorgängerversion funktioniert, durch Veränderungen am System sogar eher noch besser als schlechter.
Habe mittlerweile auf Android 2.1 upgedatet. Geht problemlos, das GT540 arbeitet fehlerfrei und hat mehr Speicher zur Verfügung. Kein Branding der Software, kein Rooten notwendig, komplette deutsche Sprachunterstützung ohne Zusatzinstallationen.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!