[LG GT540] Android Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    soweit ich weiß mit Branding, oder gibts da schon was von Original LG?

    Gibt jetzt auch nen griechisches Rom das soll wohl ohne Branding sein. Wobei dank Root bringt man es ja auch beim französischen Rom weg.

  • GT540 - Eclair


    ...es gibt auch ein schweizer ROM - ganz ohne Branding. Funzt super. :top:

    dwel
    ------


    Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

  • Nach dem Update auf 2.1 fühlt sich das Gerät subjektiv schneller an, egal ob die Sensortasten oder das Display selbst, reagiert irgendwie alles mit weniger Verzögerung und Druck.

  • Das ist erfreulich, falls sich wirklich das Display besser bedienen lässt. Das macht es für den momentanen Preis wieder interessant.


    Froyo muss man sich halt dann über ein Custom ROM besorgen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Oder noch ein bißchen warten und nen günstiges P500 kaufen


    So siehts aus. Ich bin auch schon auf der Lauer, aber warte noch bis der Preis auf unter 200 Euro fällt. Im Moment würde ich im besten Fall ca. 224 Euro incl. Versand bezahlen.

  • Na schön und gut.
    Natürlich kann man immer warten und vielleicht klappt es ja auch wirklich irgendwann mit dem Hyper-Schmartföhn zum Schnapperpreis.


    Ich wollte aber nicht warten und suchte ein günstiges Smartphone mit der entprechenden Funktionalität (W-Lan, GPS) und Android als System. Das GT540 erschien mir momentan als "alternativlos" (co Bundes-Mutti), deshalb habe ich es mir gekauft und einen Datentarif gleich neu abgeschlossen.


    Anscheinend ist das GT540 ein sogenanntes "Einsteiger"-Smartphone. Aber mal ganz unter uns, was ist daran Einsteiger? Ich kann alles machen was ich will, ich kann mich problemlos ins Firmen-Netzwerk einhängen oder zuhause ins WLAN und jederzeit meine eMail-Konten checken, ich kann ins WWW oder diese SocialNetwork-Gedöhns machen wann immer ich will und kann für jeden weiteren Furz eine App runterladen. Also sehe ich das mit "Einsteiger"-Smartphone nicht ganz so eng.


    Okay, das Display ist etwas klein und die Kamera ist etwas dürftig. Aber 1. will ich das Teil in der Hosentasche transportieren und 2. mache ich Fotos sowieso beinahe auschliesslich mit einer echten Digi-Cam (da bin ich etwas zu verwöhnt als das ich jemals mit einem Handy "richtig" fotografieren würde ;) ).


    Android 1.6? Sorry Leute, ich habe kein Problem mit dem Betriebssystem. Wenn es demnächst ein offizielles Update gibt ist es gut, wenn nicht ist es auch nicht weiter tragisch. Das System funktioniert bisher fehlerfrei und gar nicht träge.


    Das Display ist nicht kapazitiv? Wenn kümmerts, es ist ausreichend empfindlich und funktioniert tadellos (wenn man den Displayschutz abzieht ;) ).


    Von mir bekommt das Teil auf jeden Fall einen :top: für das gute Preis/Leistungs-Verhältnis und den passgenauen Funktionsumfang für so alte Säcke wie mich.


  • Info Quelle

  • Habe mittlerweile auf Android 2.1 upgedatet. Geht problemlos, das GT540 arbeitet fehlerfrei und hat mehr Speicher zur Verfügung. Kein Branding der Software, kein Rooten notwendig, komplette deutsche Sprachunterstützung ohne Zusatzinstallationen.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!