Erst iPhone jetzt Blackberry -> hohe Kosten weil GPRS nicht über Flat gerechnet wird

• Keine Angst, ich weiss schon was ich hier poste. Ich selbst nutze seit ein paar Wochen einen Blackberry, ohne BB Option. Mein Browser funktioniert, Messenger und App World nicht, genau wie Facebook, shazam, etc.

Wenn ich aber unter Zugangspunkt meine Eplus, Vodafone oder Tmobile Einstellungen eintrage, komme ich genauso ins Internet, bei ists jedenfalls so, denke nicht, dass mein BB verhext ist.

• OK, dann versuche ich es dann mal.. Hat den iwer mal die APN Daten um wie gesagt ohne Kosten surfen zu können? Oder macht der Opera das dann von selbst?

• Nein du solltst es trotzdem einstellen, es gilt auch für Opera. Sonst hast du wieder teuflische Rechnung.

• So hab nach einem langen Telefonat heute folgendes Ergebnis:

Man kann über die Complete Flat surfen mit dem BB allerdings nur mit dem Opera Browser und der entsprechenden Einstellung in den APNs.. (Danke für den Tipp mit der 2828 bzw. dem direkten Fragen nach nem BB Technik Team, das hat echt geholfen)..

Allerdings buchen alle Apps und auch die Appworld selbst über den Blackberry APN, was also auch Facebook, Google & Twitter einbezieht, wodurch bei mir zumindest trotz Complete "inbegriffener" I-Net Flat die Kosten entstanden sind (da soll ich mich wenn die Rechnung da ist nochmal schriftlich melden aber bekomme mit 95%iger Sicherheit Alles erstattet, bzw aus der Rechnung gebucht).

Ich könnte meinen Vertrag umstellen, würde dann aber 20 € teuerer liegen monatlich.. Und ich hätte keine Flat sondern ein I-Net Paket mit 200 MB...
    Auch net Sinn der Sache..

Werde also die Tage mal schauen, ob ich mich an des umständliche Handhaben: Browser, Homepage, Post und Blaa gewöhnen will (ich mein am Lap gehts ja auch, aber wenn man weiss, dass es aufm Mobilteil auch schneller geht.. :mad: ) und wenn nicht bleibt einem ja nix als zurück auf's iPhone zu wechseln...

Ach ja und der kompetente Mitarbeiter hat mir freundlicherweise (da sie ja nur aufgrund des Beratungsfehlers gebucht wurde) die Blackberry-Option gleich wieder gelöscht... (Hätte ja normal 6 Monate Laufzeit - auch schon 30 Euro umsonst..)

Alles in Allem.. SCHADE!

• Also mit dem Opera Browser kann ich ja nun über meine "Complete-Flat" surfen.. Mit den richtigen APN Einstellungen usw..

Ich bräuchte nun nur noch ein Messenger Prog.. (MSN und Co.) und eines für Twitter..

Wichtig ist mir da nur, dass gesichert ist, dass das dann auch über die von mir bestimmten und der T-Com genannten APNs läuft zwecks der richtigen Abrechnung,etc..

Bin für jeden Tipp dankbar, denn dann kann ich beim Blackberry bleiben!

• Auch schon getestet? Also mit dem APN Einstellen mein ich...

Habe da jetzt die Einstellung Direct TCP genommen, da ich die TCP/IP ja mit der Telekom nun richtig eingestellt habe (hoffe das ist richtig)

Danke für den ersten Tipp.. Das war sehr hilfreich.. Habe dann also jetzt schonmal das Browsen dank Opera und das Twittern dank ÜberTwitter.. Jetzt fehlt nur noch ein MSN / ICQ Programm, dass ich mit Einstellungen für APN speisen kann, dann kann ich beim Berry bleiben.. Denn mehr brauche ich net wirklich und ich finde das Gerät einfach aus purer Geschmackssache besser als das iPhone...

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Keine Angst, ich weiss schon was ich hier poste. Ich selbst nutze seit ein paar Wochen einen Blackberry, ohne BB Option. Mein Browser funktioniert, Messenger und App World nicht, genau wie Facebook, shazam, etc.

das mit dem browser ist vielleicht glück,weil auf deinem gerät für deinen provider nen standard browser servicebuch hinterlegt ist.......aber wieso kauft man sich nen erstklassiges messaging,email und surf smartphone,nur um dann beim tarif zu knausern und zirka 95% aller apps nicht nutzen zu können??? :confused:

mit nem Nokia Eseries wäre man besser bedient in dem fall........weil ganz oder gar nicht........

• garbsener: Diese Diskussionen führen zu nix. Manch einer hier kauft sich wohl auch einen Porsche, um ihn dann gedrosselt auf 25 km/h mit einem Führerschein der Klasse S fahren zu dürfen. :D

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!