Sleep Cycle - App für den Schlafrhythmus

  • Hallo Bathe
    welchen modus nimmst du?
    den ums hangelenk oder den wie bei sleep cycle?
    hast du beide apps mal verglichen lohnen sich die 11euro mehr für easywakeup?
    gruß
    michael graf von roit

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zum Akku:


    Mein 3GS verliert mit aktivierter Sleep-Cycle-App pro Nacht (7-8h) auch ca. 20% Akkuleistung (im Flugmodus).


    Kann man nicht meckern! :top:

  • Muss, oder kann, ich den Annäherungssensor irgendwie einstellen?
    Weil bei mir bleibt das Display an wenn ich das iPhone aufs Laken lege.
    Wenn ich telefoniere funktioniert der Sensor und das Display schaltet ab wenn ichs ans Ohr halte.

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    Muss, oder kann, ich den Annäherungssensor irgendwie einstellen?
    Weil bei mir bleibt das Display an wenn ich das iPhone aufs Laken lege.
    Wenn ich telefoniere funktioniert der Sensor und das Display schaltet ab wenn ichs ans Ohr halte.


    Hast evtl. vergessen das zweite mal auf "ok" zu klicken?



  • So sieht die Kurve bei mir auch oft aus. Aber genau dann hats doch nicht geklappt oder hab ich da n Denkfehler?
    Der Sinn dieses apps ist es doch, dass man in der "awake" Phase geweckt wird, wo man eh schon fast wach ist. Aber lt. Deiner Statistik hat das app Dich voll aus der Dream also Schlafphase geholt. Ich bin auch schon auf der Tiefschlafphase geweckt worden. Und das iPhone lag jedesmal an der selben Stelle im Bett.
    Andere Stellen schon ausprobiert, bringen kein anderes Ergebnis.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • hi@all
    hat mal jemand verglichen zwischen easywakeup für 12 euro und sleep cycle für 79cent?
    welches ist besser?
    nach meinen erkentnissen machen beide apps das gleich bis auf den unterschied das man bei easywakeup um genauere ergebnisse zu erzielen es um den arm legen muss
    gruß
    michael von roit

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    nach meinen erkentnissen machen beide apps das gleich bis auf den unterschied das man bei easywakeup um genauere ergebnisse zu erzielen es um den arm legen muss


    Und mit was soll man dann bitte sein iPhone um den Arm "schnallen" da es ja auch so schön klein und handlich im Bett ist ;)


    Aber da wir schon beim Thema Arm sind und weil wir es auch schon darüber hatten in diesem Thread:


    Zum Thema Schlafphasen Wecker und iPhone habe ich mal ein extra Thema eröffnet damit es hier ausschließlich um Sleep Cycle geht und nicht zu sehr vom Thema abweicht: wakemate-schlafphasen-wecker


    Das dort verlinkte WakeMate hört sich sehr interessant an und kommt einem Schlafphasen Wecker durch das Armband afaik noch viel näher als eine reine App.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von handyblach
    So sieht die Kurve bei mir auch oft aus. Aber genau dann hats doch nicht geklappt oder hab ich da n Denkfehler?
    Der Sinn dieses apps ist es doch, dass man in der "awake" Phase geweckt wird, wo man eh schon fast wach ist. Aber lt. Deiner Statistik hat das app Dich voll aus der Dream also Schlafphase geholt. Ich bin auch schon auf der Tiefschlafphase geweckt worden. Und das iPhone lag jedesmal an der selben Stelle im Bett.
    Andere Stellen schon ausprobiert, bringen kein anderes Ergebnis.


    der hat gemerkt dass er in einer "wacher werden" phase wieder tiefer in den schlaf gefallen ist, dieser letzte knick, und hat ihn dann aufgeweckt...


    da die schlafphase ja so lang sind, kann der wecker dich nicht immer wecken wenn du fast wach bist, der sucht halt den optimalen zeitpunkt in der zeitspanne von einer halben stunde vor der eingestellten zeit... das es nicht immer optimal ist, is klar, aber wenigstens besser als im ganz tiefen tiefschlaf aufgeweckt zu werden.

  • Also ich merke überhaupt keine Verbesserung. Ob ich nun in der Wachphase oder in der Tieffschlafphase geweckt werde. Aufstehen ist für mich IMMER die Hölle.


    Hatte mir echt Hoffnungen gemacht. :(


    Aber bei 0,79 EUR ist ja nicht viel kaputt, und ein Versuch war es wert.

  • Also ich schau mir morgens zumindest mal meinen Schlafverlauf an - der kommt auch echt gut hin so wie ich mich fühle bzw merk ichs ja manchmal auch wenn ich Nachts aufwache.


    So merke ich z.B wenn ich Nachts sehr unruhig schlafe, dass es am nächsten Tag wesentlich besser ist wenn ich meine Beißschiene diesmal reintu.
    Merke sogar nen Unterschied wenn ich die Zimmertemperatur durch die Heizung variiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!