Wenn Google ausfällt...

  • Es geht alles, außer die Dienste die direkt auf Google zugreifen (müssen).


    Wenn ein Mailserver down ist, dann geht das Mailen nicht, egal wer der Mail-Anbieter ist. Die Mail würde dann solange im Postausgang liegen, bis es wieder geht.


    Kalender funktioniert weiterhin, synchronisiert aber nicht. Mit dem Browser hat das nichts zu tun, außer das die Google-Suche nicht funktionieren würde. Auch Maps würde nicht gehen etc.


    Bester Vergleich: Im Ausland bei Roaming-Internetabschaltung. Da hat das Handy auch keine Google-Verbindung, aber läuft ganz normal (bis auf Synchronisation).


    Also wie bei jedem anderen Handy auch.

  • Ok, danke Dir, das hat mir weitergeholfen.


    Eine andere Frage (mag nicht deswegen einen neuen thread aufmachen): gibt es für Android ähnlich hochwertige Applikationen und graphsich anspruchsvolle Spiele wie fürs iPhone? Und wie umfangreich ist der "Appstore" von Android? Ist das ein großer Softwaremarkt?


    Kann man den über den PC ansehen (so wie bei itunes der Appstore)?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, danke Dir, das hat mir weitergeholfen.


    Eine andere Frage (mag nicht deswegen einen neuen thread aufmachen): gibt es für Android ähnlich hochwertige Applikationen und graphsich anspruchsvolle Spiele wie fürs iPhone? Und wie umfangreich ist der "Appstore" von Android? Ist das ein großer Softwaremarkt?


    Kann man den über den PC ansehen (so wie bei itunes der Appstore)?

    Also über den PC hat man keine Einsicht auf den ganzen Market.
    Es stehen mittlerweile über 20000 Apps zur Verfügung und man findet wirklich für alles was. Die meisten sind sogar "for free".
    Es ist zwar noch nicht ganz so umfangreich wie Apples Appstore, aber es werden jeden Tag mehr und ich denke es dauert nicht mehr allzu lange, bis ein Gleichstand da ist.


    Spiele gibt es viele, aber graphisch anspruchsvoll, so wie fürs iPhone sind die leider bis jetzt noch nicht (was sich wahrscheinlich mit leistungsfähigeren Endgeräten ändert) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Also über den PC hat man keine Einsicht auf den ganzen Market.


    Es gibt einige Seiten die den market via Skript durchsuchen und den Inhalt als normale Webseite anbieten.
    http://www.androidpit.de/
    Aktueller aber nicht deutschsprachig: http://www.cyrket.com/


    Letztere Seite is bei mir aber grad down.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Auch ne deutschsprachige Seite mit der man die das Angebot des Markets sehen kann.


    AndroLib


    Das gute, man sieht meist Bildschirmfotos, und die deutschen Kommentare sind auch dabei.


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Aktueller aber nicht deutschsprachig: http://www.cyrket.com/


    Letztere Seite is bei mir aber grad down.


    Mickey09


    Bei mir auch, aber schon seit ein paar Monaten... weis jemand was da los ist?

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Bei mir auch, aber schon seit ein paar Monaten... weis jemand was da los ist?


    Also aktuell geht sie wieder :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Möchte mich auch an die Frage mal dran hängen mit einer sehr speziellen Frage. Kann mir jemand sagen ob es Doodle Jump auch für Android gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Möchte mich auch an die Frage mal dran hängen mit einer sehr speziellen Frage. Kann mir jemand sagen ob es Doodle Jump auch für Android gibt?


    gibt ein äquivalent namens papi jump, was es ja auch aufm iphone gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!