FitnessFirst bzw. Holmes Place Verträge gesucht

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Ein bisschen off topic: gibt es eine Möglichkeit die gesetzl. KK dazu zu bringen einen Teil der Kosten zu übernehmen? Beim googlen findet man nur widersprüchliche Aussagen.

Mein Schwager ist bei der DAK und der hat gemeint, dass sie irgend eine Art Bonusprogramm haben. Da gibt es für diverse Aktivitäten Punkte, welche man ab einer gewissen angesammelten Menge in Prämien oder Bargeld eintauschen kann. So wie ich es verstanden haben, bekommt man pro Jahr regelmäßiges Fitnesstraining 500 Punkte (entsprechen wohl 5 EUR) - also absolut nicht der Rede wert.
    Andere Krankenkassen werden möglicherweise ähnliche - und hoffentlich bessere - Bonusprogramme haben. Ob es eine Möglichkeit gibt, die KK einen substanziellen Teil der Kosten übernehmen zu lassen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• manche kassen zahlen eine art fitness-paket was angeblich normalerweise etwa 100€ kosten soll. IMHO ist das aber nur ein etwas längeres probetraining (ca. 4 wochen) und daher eher uninteressant.

• Ein Bekannter meinte jetzt, man würde bei der AOK 200€ für Rückentraining bekommen - wenn man es schafft bei seinem Fitness auch gleichzeitig Rückentraining (einen anerkannten Kurs) zu machen, dann bekommt so quasi indirekt das Fitness subventioniert (wenn der Rückenkurs eine Inklusivleistung des Fitnesscenters ist).

Werde die bald anrufen und nachfragen - eventuell steht für mich dann bald ein Krankenkassen-Wechsel an :)

[edit]
    Habe nun angerufen. Der Mitarbeiter meinte, man würde 80% bei der Kosten (bis 250€) pro Jahr für Kurse wie z.B. Rückenschule erstattet bekommen. Der Kurs muss lediglich eine bestimmte Akkreditierung besitzen. Wieso wirbt man nicht damit? Damit kann man doch Unmengen an jungen Kunden anlocken!

• Moin,

imho bietet fast jede Krankenkasse solche Unterstützung an. Einfach mal bei der eigenen anrufen. Ich kenne allerdings keine, die das Fitnessstudio an sich bezahlt, nur immer die Erstattung von Kursen.
    Und werben tun die Krankenkassen damit schon in ihren Broschüren. Und bei vielen Fitnesstudios steht die mögliche Förderung einzelner Kurse auch angeschrieben. Ansonsten einfach nachfragen. Allerdings wissen häufig nicht alle Mitarbeiter darüber Bescheid.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Bei vente-privee.com soll es in der nächsten Woche Jahresmitgliedschaften für Fitness First geben.

Klingt gut, aber ich tippe mal auf nicht deutlich unter 399 EUR.

Hatte mal vor 3 Jahren das Glück, bei Fitness First (Damals: Fitcom) einen Gutschein bei eBay für 1 Jahre für 120 EUR Sofort-Kauf zu ergattern! Leider sinkt mit dem Preis auch die Langzeit-Sport-Motivation..

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Bei vente-privee.com soll es in der nächsten Woche Jahresmitgliedschaften für Fitness First geben.

Wie lange bist Du da Mitglied. Hab mich bisher nicht getraut mich anzumelden. Muss man für die Mitgliedschaft was zaheln ? Lohnt sich die Mitgliedschaft überhaupt?

• Vor kurzem gab es bei Citydeal einen Gutschein für ein 1-monatiges Training bei FitnessFirst zu ~20€

Hat den vielleicht jemand über und würde mir den zum Selbstkostenpreis überlassen?

SAWLE Nr. 203/333

• Bist du bei der DKB? Da kann man die Pluspunkte in einen 1 Monatsgutschein eintauschen. So hab ich das damals gemacht. Und anschließend die Mitgliedschaft für 39,90 Euro monatlich verlängert. Jetzt muß ich mal schauen wie das Angebot vente-privee aussieht...

• So, die Aktion ist on. 359 Euro für 12 Monate, also etwas unter 30 Euro. Echt top, ich hab gleich zugeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!