Ist das iPhone das Nokia 3210 von heute ?

• Finde das iPhone vorallem das iPhone 3G 8GB hat sich in den letzten Monaten so verbreitet, das es schon so verbreitet ist wie es damals das Nokia 3210 war

Und auch so gibt es afaik Aehnlichkeiten, das Nokia 3210 war auch ein solides Geraet, aber besondere Merkmale waren eher sachen Wechselcover, Betreiberlogos und Bildmitteilungen - technisch war das Nokia 3210 ja auch stark eingeschraenkt, es hatte kein IrDa und war generell nicht Datenfaehig

Das Apple iPhone ist da aehnlich, es laesst sich durch die Apps gut personalisieren, aber technische Sachen wie Bluetoothfaehigkeit und Datenfaehigkeit sind stark eingeschraenkt, und SD Card Slot gibt es garnicht

Und die Leute die jetzt ein iPhone haben sind auch viele von denen die frueher ein Nokia 3210 oder vieleicht ein Nokia 8210 hatten. Leute die frueher ein Nokia 6150 / Nokia 7110 oder Motorola L7089 / Motorola P7389 hatten sind jetzt eher bei HTC, LG oder Samsung imho.

• Ich finde den Vergleich total weltfremd. Das 3210 war ein Gerät aus dem Billigsegment, das iPhone ist ein Gerät der Premiumklasse - allein schon deshalb halte ich den Vergleich für unsinnig.

• Ich hatte nie ein 3210 (ueberhaupt war ich nie so ein Freund von Nokia), dennoch nutze ich seit ueber 2 Jahren ein iPhone. Deine Beobachtungen duerften eher zufaelliger Natur sein.

Und was deine Einschaetzung in Sachen Gleichheit bei Einschraenkungen angeht: *huestel* Klar, sowas wie Videoschnitt direkt am Endgeraet, Navigation incl. Kompass, Touchscreen incl. olephober Beschichtung, HSDPA, Autofocus-Kamera. All das hat jedes 30-EUR-Handy ja auch.

• Find ich auch ziemlich "dahergeholt" und mehr als abwegig.

Was mache Leute nicht alles beschäftigt... :D

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich finde den Vergleich total weltfremd. Das 3210 war ein Gerät aus dem Billigsegment, das iPhone ist ein Gerät der Premiumklasse - allein schon deshalb halte ich den Vergleich für unsinnig.

Damals war das 3210 auch ein Spitzengerät. Wer das hatte war de "Kees", kann ich mich noch gut daran erinnern. Hatte aber das 3330, das war noch ne Ecke cooler :P

Manche Leute die heute mit ihrem Iphone rumrennen halten sich auch für die coolsten. Also Gemeinsamkeiten sind da schon vorhanden ;)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich finde den Vergleich total weltfremd. Das 3210 war ein Gerät aus dem Billigsegment, das iPhone ist ein Gerät der Premiumklasse - allein schon deshalb halte ich den Vergleich für unsinnig.

Das war damals doch kein Billigsegment.
    Das 5110 war damals billig. Das 3210 konnte schon Dualband und T9. Das war damals "wow" und ich liebte es :rolleyes:
    Bin jetzt aber trotzdem bei der Blackberry-Fraktion und nicht beim iPhone gelandet.

• Sag mir deine Handyhistorie und ich sag Dir was/wie/warum Du bist ;)
    Fast so ergiebig wie Schädelvermessen, aber Spass muss sein... also:

nokia 3210 -> siemens me45 -> se k750i ->se k800i ->se g700 (o. 900?)-> hTc touch diamond -> iPhone 3G

Jedes Gerät nach langen Vergleichen und Vorabtests ausgesucht.
    Die G-Serie von SE und die Akkulaufzeit vom hTc sorgten für einen schnellen Wechsel zum iPhone.

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• lol, was gehtn hier? N iPhone mit nem 3210 vergleichen? Au weia...

Mal abgesehen davon, dass sich die Käuferansprüche geringfügig geändert haben dürften, wenn man die 3210 Zeit zu heute vergleicht.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Das 3310 war damals schon ein Gerät der unteren Preiskategorie. Eben ein Gerät der 3000er Serie (für Einsteiger und junge Leute). Ich habe mir damals das 3310 mit einer Prepaidkarte von Vodafone bei Quelle bestellt. Das war noch gerade so erschwinglich. Das muss Mitte 2000 gewesen sein. Das weiße 3330 war da noch gar nicht auf dem Markt.
    Ich habe damals knapp 200 DM auf den Tisch gelegt. Selbst mit der übelsten Inflationsrate wäre ein Vergleich zum iPhone nicht angebracht.

Der Vergleich mit dem 8210 passt da schon eher. Das war damals verhältnismäßig teuer und es hatte auch viele so ein Ding.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Das 3310 war damals schon ein Gerät der unteren Preiskategorie. Eben ein Gerät der 3000er Serie (für Einsteiger und junge Leute). Ich habe mir damals das 3310 mit einer Prepaidkarte von Vodafone bei Quelle bestellt. Das war noch gerade so erschwinglich. Das muss Mitte 2000 gewesen sein. Das weiße 3330 war da noch gar nicht auf dem Markt.
    Ich habe damals knapp 200 DM auf den Tisch gelegt. Selbst mit der übelsten Inflationsrate wäre ein Vergleich zum iPhone nicht angebracht.

Der Vergleich mit dem 8210 passt da schon eher. Das war damals verhältnismäßig teuer und es hatte auch viele so ein Ding.

Es ging hier um das 3210, nicht 3310.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!