Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

  • Hallo Nokiafan,


    ich bin gerade in dem Prozeß und habe erst die Homezone bestellt und dann die Portierung von dus.net beantragt. Die stellen sich aber noch quer. Grundsätzlich scheint das aber der richtige Weg zu sein.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Danke, ich meinte aber eigentlich die Portierung einer Mobilfunknummer zu o2. Die Homezone möchte ich neu dazu bestellen und eine neue Festnetznummer von o2 zugewiesen bekommen. Ich wollte nur wissen ob es für die Portierung der Mobilnummer einen Unterschied macht wenn man die Homezone vor dem Portierungstermin bucht.

  • Und eine kurze Frage habe ich dann auch noch: Wo kann man die Homezone online bestellen? Oder geht das wirklich nur über die Hotline?
    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan
    Und eine kurze Frage habe ich dann auch noch: Wo kann man die Homezone online bestellen? Oder geht das wirklich nur über die Hotline?
    Danke!


    Das nachträgliche hinzubuchen einer Festnetznummer auf den o2 o geht nur per Hotline. Da ich nämlich selbst auch noch einen o2 o habe und online keine Möglichkeit zum buchen habe, habe ich gestern extra mal an der Hotline nachgefragt.


    Warum man das nicht auch online hinzubuchen kann, begründet die "Hotlinerin" damit, dass man das dem Kunden nicht zumuten wolle, da dies eine komplexe Sache sei. Naja...


    Komplex ist es bei denen! Für den Kunden wäre es doch nur ein Haken etc. zu setzen und fertig!

  • Na gut, dann bleibt halt nur die Hotline. Kann man denen dann auch die genaue Adresse angeben?
    Und ist es ein Problem, wenn ich jetzt die Homezone buche und dann in 4 Wochen die Mobilnummer durch eine reinportierte ersetze oder klappt dann die Weiterleitung der Homezonenummer auf die Mobilnummer nicht mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan
    Na gut, dann bleibt halt nur die Hotline. Kann man denen dann auch die genaue Adresse angeben?
    Und ist es ein Problem, wenn ich jetzt die Homezone buche und dann in 4 Wochen die Mobilnummer durch eine reinportierte ersetze oder klappt dann die Weiterleitung der Homezonenummer auf die Mobilnummer nicht mehr?

    Die genaue Adresse wirst du angeben MÜSSEN.


    Ein Problem im nachträglichen Import einer Mobilnummer sehe ich nicht ... war früher bei Genion auch nicht problematisch.

  • Ach die liebe Hotline bei o2: Habe jetzt bei denen beantragt, dass meine Festnetznummer bei der Telekom zu o2 als homezone geholt wird. Die machen das für mich. Nach 2 fehlinformationen schien nach dem 3. Telefonat alles zu laufen. Heute kommt Post: Sehr geehrter Herr XXXX, wunschgemäss haben wir Ihren Antrag bearbeitet und die erforderlichen Unterlagen an "Vodafone D2 GmbH" weitergeleitet.
    Vodafone statt Telekom (!), wahrscheinlich passiert, weil ein Hotliner gesehen hat, das einer meiner 2 o2o mit 0162 beginnt(aber schon 2 Jahre bei o2 ist).
    Aber nett sind sie, auch nach dem 10. Anruf.


    Gruss Nato

  • Nato:


    Eine Portierung fernmündlich einleiten???!!! Du hast Nerven.... :p


    Soetwas finde ich schriftlich auch wesentlich komfortabler als am Telefon dem Hotliner in einem outgesourcetem Großraum-Büro alles durchzugeben.


    Naja, Geschmackssache.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Habe gerade für jemanden anderen die CallYa Hotline angerufen. Der Callcenter liegt in Kairo.
    Zurück zu meinem Anliegen. O2 hotline angerufen, Portierung besprochen, 1 min später war deren mail mit Formular da, 2 min Formular ausgefüllt, hingefaxt 0800xxxx. Mehr ist es eigentlich nicht. Sind mit Telefonat ca. 6-7 Min; wenn nicht deren Ungenauigkeiten wären.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!