Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Das die Prepaid-Karte bei Händlern, auch die hier aus dem Forum, wesentlich billiger ist, ist Dir bekannt?


    Jetzt ja. Danke.

  • Hallo,
    ich möchte demnächst von Fyve zu Otelo wechseln (Basis-Karte mit zus. Smartphone 300 Option).


    Bedeutet der Passus: "Kein VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging":


    - kein Whatsapp
    - kein Facebook Messenger
    - kein Tethering (um z.B. mit Tablet übers Phone ins Netz zu gehen)



    Oder steht das nur so drin und man kann es dennoch nutzen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Whatsapp nicht gehen soll. Dann würde sich die Karte ja niemand holen.



    Danke schon mal

  • Funktionieren tut es, erlaubt ist es wohl offiziell nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, die Fortuna SIM kostet bei Amazon schon 4,01 Euro inkl. Versand und 5€ SGH


    Im Kleingedruckten steht "bis Saison 13/14" - ist das in die nächste Saison verlängert worden?


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Portierungen zu otelo? Ginge das auch auf eine Fortuna-Sim oder (wie ich vermute) nur bei Bestellung einer Original-otelo auf deren Website?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • pHONe comp + bülo


    Danke für die Info.... dann werde ich wohl zur Basis Karte von Otelo (mit smartphone 300 Option) greifen, da dort Portierung möglich und es auch preislich günstiger ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Mal 'ne andere Frage:


    Kann man bei otelo inzwischen endlich den Tarif einer Karte wechseln? Habe hier eine versehentlich gekaufte SIM mit einem unnützen Smartphone-Tarif rumliegen, die ich gerne auf den 9ct-Standardtarif umstellen würde. Aber das ging bisher nicht (mein letzter Stand war Herbst 2013).


    Hat sich daran inzwischen was geändert?


    Geht immer noch nicht. Ich wollte von 'Smartphone L' auf 'Smartphone 300' wechseln. Habe das zunächst über's Online-Portal versucht indem ich das Häkchen bei 'Smartphone L' rausgenommen habe. Das wurde auch ohne Fehler bestätigt, einen Tag später kam eine SMS


    'Lieber otelo Kunde, die Option Smartphone L wurde wunschgemäß gekündigt. Ihr otelo Team'


    Bin dann wieder auf's Portal gegangen um 'Smartphone 300' zu aktivieren was aber nur mit einem 'technischen Fehler' quittiert wurde. Außerdem wurde dort auch noch die L-Option als aktiv angezeigt.
    Also Hotline angerufen wo mir dann erklärt wurde dass bei meiner Karte kein Wechsel der Tarifoption möglich ist da diese schon mit voreingestellter Smartphone Option gekauft wurde.
    Einzige Lösung also Neukauf einer otelo Prepaid-Karte unter Verlust der Rufnummer da Portierung otelo <-> otelo nicht möglich.


    Echt nicht zu glauben. So wird man Kunden los...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!