Die SIM mit der alten Rufnummer (bei Portierung zu otelo wird eine neue SIM zugeschickt) buchte sich noch einen ganzen Tag ins Netz ein, als die neue bereits aktiviert wurde. Inzwischen ist sie aber deaktiviert.
Der o.tel.o Prepaid Thread
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Weiß jemand, warum in der o.tel.o App nur die verbrauchten Freieinheiten angezeigt werden, jedoch nicht der Datenverbrauch?
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Seit 3 Tagen ging mein mobiles Internet schlecht. Also ich konnte keine Bilder bei WhatsApp laden, der Aufruf von Internetseiten dauerte lange und der Radiostream ging nicht. Ich dachte, vielleicht hat VF vor Ort ja eine Netzstörung bei 3G. Dass diese aber 3 Tage anhält, konnte ich mir dann doch nicht vorstellen. Aus diesem Grund habe ich die Hotline kontaktiert. Nach Rücksprache mit der Technik sei aufgefallen, dass ich nach 100 MB gedrosselt wurde. Eine SMS die über eine Drosselung informiert haben könnte, kam nie an.
Mir wurden manuell 1,5 GB gebucht und man hoffe, dass man in 14 Tagen, wenn die Zusatzoption abläuft, den technischen Fehler mit der Drosselung behoben habe.
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... Nach Rücksprache mit der Technik sei aufgefallen, dass ich nach 100 MB gedrosselt wurde. ...Ich merke sofort, wenn eine Drossel greift.
Dafür lasse ich im Hintergrund das Programm NetWorx [seit Okt2010] ständig mitlaufen. Ein Blick auf den Graph lässt eine Drossel sofort erkennen. -
Da ich nicht so häufig gedrosselt werde und bzw. dies regelmäßig per SMS mitgeteilt wird, habe ich die Notwendigkeit einer App dafür nicht gesehen/gehabt. Aber dennoch danke für den Tip.
Aber auch bei ungedrosselter Geschwindigkeit ist diese mittlerweile ziemlich schlecht geworden
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Richtig glücklich bin ich mit o.tel.o nicht.
Nachdem mir das von der Hotline gebuchte 1,5 GB Datenpaket (14 Tage) abgelaufen ist, wurde ich (scheinbar nach weiteren 100 MB) wieder gedrosselt. Daher rief ich die Hotline erneut an. Wartezeit immer mehrere bis zehn Minuten.
Die Hotlinerin argumentierte, dass ich ja bereits mehr als 1,5 GB verbraucht habe, sei die Drossel ja in Ordnung. Ich teilte ihr mit, dass die 1,5 GB als Entschädigung kostenlos gebucht wurden, da ich mehrere Tage so gut wie gar kein Internet hatte, weil ich bereits nach 100 MB gedrosselt wurde, obwohl der Tarif 1,5 GB beinhaltet und ich dachte, dass es ein technisches Problem im Netz von Vodafone sei. Sie teilte mir ziemlich emotional und patzig mit, dass sie nun nochmal 1 GB gebucht habe. Diese Option kann ich jedoch weder in der App sehen noch kam eine SMS. Am PC kann ich mich bei otelo momentan aufgrund technischer Probleme seitens otelo nicht einloggen.
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Das klingt ja weniger gut. Auch bei mir sinkt aktuell die Zufriedenheit durch das Fehlen von LTE und EVN bei otelo - nun noch Dein Bericht über die unfreundliche Hotline... Zusätzlich wird einem der evtl. Wechsel mit 30 Euro Portierungsgebühr richtig teuer gemacht... Soweit ist es bei mir noch nicht, aber wenns so weiter geht denke ich immer stärker in diese Richtung nach.
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Mittlerweile wird in der App auch das Datenvolumen und dessen Verbrauch angezeigt. Ebenso im Onlineportal. USSD Codes wie *100# funktionieren nicht immer. Bei der Aufladung von Guthaben erhält man keine Bestätigung via SMS.
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Bei der Aufladung von Guthaben erhält man keine Bestätigung via SMS.
Kam auch für die Bestätigung des Auflade-Bonus (für Silber- und Goldkunden von ehemals edeka mobil) keine SMS mehr bei Dir?
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Kam auch für die Bestätigung des Auflade-Bonus (für Silber- und Goldkunden von ehemals edeka mobil) keine SMS mehr bei Dir?
Die otelo SIM, die ich nutze, ist nicht von EDEKA mobil. Hat daher keinen Bonus.
Bekam eine SMS und eine E-Mail:
ZitatLieber Vorname Nachname,
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