O2 Genion S Vertragsproblem

  • die Hotline sagt mir jedoch es gäbe kein Genion S mehr, wollte nun nach der Umstellung auf o2o eigentlich das Genion S ohne Handy damit ich meine Homezonenr behalten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk77
    die Hotline sagt mir jedoch es gäbe kein Genion S mehr, wollte nun nach der Umstellung auf o2o eigentlich das Genion S ohne Handy damit ich meine Homezonenr behalten kann.


    Genion S gibt es Nicht mehr ( wie alle anderen Genion auch nicht ) , du kannst nicht in die Neuen Tarife weckselln und dann in nicht mehr existente ...


    in Genion S hättest Du nur switschen können so lange Du in einem alten Genion / oder altem Inclusiv Paket warst .... als NEU ist es unmöglich zu bekommen


    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • vodafrank hatte ihm doch bereits geantwortet, dass es seit dem 01.01.2010 wieder geht. Ich lese nirgends, dass er bereits in die neuen Tarife gewechselt hätte.


    mk77: Also PN an vodafrank und um Umstellung bitten.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    vodafrank hatte ihm doch bereits geantwortet, dass es seit dem 01.01.2010 wieder geht. Ich lese nirgends, dass er bereits in die neuen Tarife gewechselt hätte.


    mk77
    : Also PN an vodafrank und um Umstellung bitten.


    @juerglein , MK77 schrieb doch wollte nach der Umstellung in den O2o .....
    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Aha, sehe ich jetzt auch. Im Eingangsposting hat er darüber aber kein Wort verloren.
    Pech gehabt. Die Info hat er auch erst nach dem Posting von vodafrank gegeben. Hat sich also für ihn erledigt.

  • also das problem was ich erlebt habe ist, habe meinen 02 genion mit handy vertrag gekündigt, die kündigung wurde nicht akzeptiert da zu spät erfolgte, keiner von der hotline hat mir angeboten bzw. die info weitergegeben daß ich meinen vertrag zu alten konditionen d.h genion s bloss diesmal ohne handy verlänergn kann. Es hiess nur der Vetrag wird automatisch um 12Monate verlängert ich zahle also die 10.-GG diesmal jedoch ohne neues Handy.


    Dann kam mir die Idee in den o2o zu wechseln, dies habe ich dann auch online durchgeführt.


    Nachdem aber vodafrank veröffentlicht hat dass ein wechsel in das genion S ohne Handy möglich wäre wollte ich dies auch in Anspruch nehmen. Wo liegt denn mein Fehler wenn die o2 Mitarbeiter bzw Hotline entweder selber keinen Plan haben oder aber Verträge abwickeln möchten wo für sie am meisten herausspringt. Deshalb war meine Aussage in ein O2 Shop zu gehen denke ich immernoch goldrichtig, hätte ich das auch gemacht könnte ich mir den Kerl der mich dann falsch beraten hat immernoch vorknüpfen.


    Habe nun einen nach langem hin und her telefonieren mit der Hotline ein Genion M Vertrag (mit Festnetz Flat) bekommen und bekomme auch wieder meine alte Genion Rufnummer. GG 10.- im Monat ohne neues Handy

  • Genion S ohne Handy mit 2.50EUR als VVL doch möglich laut Vodafrank?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst auch in den Genion S ohne Handy verlängern. Dies geht wieder seit dem 01.01.2010. Die Verlängerung würde sofort greifen, nicht so wie bei einer VVL in den o2 o, wo du für den Rest der originären Vertragslaufzeit die 10€ (und somit dasselbe wie bisher) an Handysubvention weiter zahlen würdest.


    Frank, Dir ist ja klar, dass sich das sehr spektakulär anhört (auch wenn es dann, wie Du in einem Beitrag später nachgetragen hast 2,50EUR kostet, was immerhin deutlich weniger als 10EUR sind), nachdem o2 die VVL eines Genion S mit Handy in einen Genion S ohne Handy in den allermeisten Fällen verweigert hat. Deshalb folgende Fragen:


    1.Kann ich so eine VVL über Dich machen?
    2.Auch wenn ich schon paar Monate in der passiven Verlängerung bin?
    3.Berechnet o2 hinterf...igerweise (habe ich schon persönlich bei o2-VVL mit der o2-Hotline in der Vergangenheit erlebt) 25EUR Bereitstellungsgebühr obwohl es sich nicht um einen Neuanschluss handelt?
    4.Ganz, ganz wichtig: Es gelten die aktuellen Kondition des GenionS oH und damit keine kostenlose BWHZ und 19Ct in Fremdnetze, wie das im Gegensatz zu meinem zur VVL anstehendem Genion S mH der Fall ist? Die Antwort mit "Ja" zu beantworten wäre erstmal naheliegend aber:


    - Es hat Leute nach dem Mai 2009 gegeben, die aus angeblich eigener Erfahrung im o2VVL-Thread behauptet haben, dass die alten Konditionen des ursprünglichen Vertrages (BWHZ, 19Ct) weitergelten würden (in wie weit sie das tatsächlich anhand der nächsten Rechnungen und damit unabhängig von dem üblichen Gesülze der o2-Hotline verifiziert haben, ist nicht klar).


    - Mein Genion S mH vor Jahren bereits schon mal aktiv verlängert wurde und ich dennoch bis heute nachweislich die alten Konditionen (BWHZ, 19Ct) behielt, obwohl es diese zum Zeitpunkt nicht mehr bei den aktuellen Genion S m/o H gab.


    Es würde sicherlich nicht nur mich freuen, wenn Du diesbezüglich konkrete Aufklärung abgeben könntest. Denn wie bereits geschrieben, wurde der Genion S oH ständig für nicht mehr aktivierbar - auch von Dir selbst - bezeichnet.


    Danke schon mal im Voraus

  • Du darfst mir gerne auch direkt Emailen bzw. PNnen.


    - Zum 01.01.10 hat o2 neue PK-Kategorien (salopp="Wertigkeit" des Kunden) eingeführt für die Verlängerungen von Alttarifen mit Handy in Alttarife ohne Handy. Zwischen 05.05.09 und dem 31.12.09 ging dies nur über die VVL Hotline oder bei Händlern via Fallback-Formular. Zudem war in diesem Zeitraum eine VVL von einem Alttarif in einen Alttarif (auch mit Handy) mager verprovisioniert und somit unattraktiv. Meine Vermutung ist, dass o2 innerhalb dieser Zeit viele Kunden verloren hat, welche partout ihren Alttarif behalten wollten. Jene wurden faktisch durch die neue Tarif und VVL Politik verkrault.


    - Mit Wiedereinführung der VVL Möglichkeit (für Händler, denn die Hotline konnte es schon immer) eines Alttarifs mit Handy in einen Alttarif ohne Handy ist auch die VVL in den Genion S ohne Handy wieder möglich, sofern man einen Genion S mit Handy hat.


    - Leider akzeptiert man bei VVL die aktuell (bzw. deren letzter Stand zum Zeitpunkt der Abschaffung der Alttarife für Neukunden) gültigen AGBs, und diese sehen seit dem 14.02.09 eine monatliche GG i.H.v. 2,50€ vor. Ebenfalls bepreisen sie RULs mit 19ct. pro Minute. Die Fremdnetzminute liegt auch bei 19ct., dies war der Stand zum 05.05.09, als die Genion Familie getötet wurde. Ich kann mir schon vorstellen, dass die VVL Hotline in ihrem System (ich glaube es heißt Cactus) ein Auswahlfeld hat welches sie anhaken können, damit die RULs kostenfrei bleiben. Nur haben wird Händler / Vertriebspartner nur unser PartOS und nicht Cactus.


    - Gerne kann ich dir den Wechsel in den Genion S ohne Handy anbieten, wenn es das System erlaubt (wird individuell anhand der Daten überprüft)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!