Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling

• Ja, ist ein O2-Gerät

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Supi, ist auch bei mir nun installiert. Kurze Frage: die neue Kontakte-Leiste auf dem Startbildschirm ist ja verändert worden. U.a. wird beim klicken auf das Kurzmitteilungs-Symbol jetzt immer gefragt, ob man SMS, Audio oder Email verschicken will und wenn man z.B. auf SMS tippt, dann wird man noch gefragt, an welche Nummer, falls mehrere vorhanden sind. Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt, aber dadurch brauche ich jetzt drei Klicks, wo ich vorher einen gebraucht habe. Wisst ihr, ob es möglich ist, dieses Verhalten zu ändern? Also bestimmte Nummern fest vorzugeben?

Ansonsten kann ich nur sagen: die 40er FW ist super. Kinetic Scrolling macht das Handling deutlich einfacher und funktioniert auch ziemlich gut. Schade, dass es im Standard-Browser nicht wirklich umgesetzt ist. Aber dafür gibt's ja noch Opera.

• Tja ich weiß auch nicht so ganz was das soll und wie lange man noch warten soll.

Ich habe auch 0578314. Naja wird schon irgendwie. leider will man beim NSC 24 Euro dafür ;)

• Zitat

Original geschrieben von MariusC
    Wird das eigentlich auch mitgeloggt wenn der PC von Phoenix (mit neuer Firmware) geändert worden ist?

Nein, besteht ja keine Verbindung zum Nokia Server. Wenn aber z.B. die Aktualisieren Funktion des Handys Updates sucht wird der Code übertragen.

Zitat

Original geschrieben von ali89
    würde die garantie bei debitel und nokia nicht mehr gültig sein, wenn man den produktcode ändert?

Kommt drauf an, manche Servicestellen lehnen ab, manchen ist es egal...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nur mal ne frage ist das nur bei nokia geräten so mit dem pc oder haben andere wie samsung usw das auch oder brauchen die keine neue firmware weil die es direkt richtig machen ?

• Zitat

Original geschrieben von armerjeck
    nur mal ne frage ist das nur bei nokia geräten so mit dem pc oder haben andere wie samsung usw das auch oder brauchen die keine neue firmware weil die es direkt richtig machen ?

Wenn du mal ein bischen im Samsung- Unterforum liest, wirst du schnell herausfinden wie sehr sich die Samsung- User die Nokia- Updatemöglichkeiten herbeiwünschen.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, besteht ja keine Verbindung zum Nokia Server. Wenn aber z.B. die Aktualisieren Funktion des Handys Updates sucht wird der Code übertragen.

Danke für die Info. Mir war nur nicht klar ob der Verlauf im Handy selbst gespeichert wird.

• So nun war endlich mein Productcode auch Updatefähig. Habe gestern abend die neue 40er Firmware draufgespielt. Nette neue Spielerein.

Habe evtl. aber einen Bug entdeckt. Wenn der Wecker jetzt frühmorgens klingelt lässt er sich nicht mehr über den Touchscreen abschalten. Muss über die Auflegetaste das Klingeln unterbrechen und den Wecker deaktivieren.

Ist das bei jemand von euch auch so?

• Also bei mir kann ich, wenn der Wecker klingelt, unten auf den Touch-Knopf "Stop" drücken, dann geht er aus. (Natürlich auch 40er FW).

• Ne, bei mir reagiert er bei Stop leider nicht, muss erst immer die Auflegetaste drücken und dann im Menü abschalten sonst geht die Schlummerfuktion alle paar Minuten wieder los. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!