HD2 : HTC original Vs. T-Mobile Branding

  • Die Fixes funktionieren bzw funktionierten vor einigen Tagen sogar nur auf gebrandeten HD2.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Die Fixes funktionieren bzw funktionierten vor einigen Tagen sogar nur auf gebrandeten HD2.


    Ja Programme funktionieren alle gleich. Es gibt halt unterschiedliche Bugs in den Roms, aber wirkliche Einschränkungen hat man nicht, außer eben den Startanimationen und dem WebnWalkbrowser statt Opera (es ist der Selbe, lediglich anderer Name und anderes Symbol).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Kann man den Browser denn irgendwie deinstallieren, bzw. Opera selber als Original hinzufügen?

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

  • Im Taskmanager taucht selbst das Operasymbol auf, also es ist ja der Opera. Wenn du aber meinst ob man sämtliche Optik auf die eines freien Gerätes bringen kann, nein. Dann muss man ein Brandingfreies HD2 kaufen oder eben das gebrandete HD2 flashen. (Das verstößt gegen die Forenregeln und ist daher hier tabu ->keine PN's an mich, ich nutze das Tmobile Rom und habe kein Plan vom flashen)


    Man muss ja lediglich länger auf Updates warten, damit kann man leben. Zumal der Preisunterschied bei 60€ liegt, gabs für mich nichts zu überlegen :)!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ok danke. Keine Angst bekommst von mir keine PN dazu. Google würde mir da auch helfen.

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

  • Es sollte doch einfach reichen den Opera nochmal zu installieren.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Die Möglichkeiten der automatischen Provider-Einstellungen fehlen auf dem T.Mobile Gerät auch.....
    Ich habs mittels Gold-Card auf das freie Original HTC-Rom geflasht und gut iss....
    nix mehr Rosa Riese drin....
    Betreibe das Teil mit ner O2 Karte....funzt ohne jegliche Einschränkungen einwandfrei.


    Sollte es mal nen Garantiefall geben, flashe ich das Original-Rom zurück und gut iss...


    Gruß, Werner

    BBM-Pin: 2BF6BFC2

  • hi, muss mich mal kurz einklinken,
    hab mir per vertragsverlängerung ein hd2 bestellt, und jetzt heisst es bei tmobile business
    htc hat die lieferung eingestellt... es dauert mindestens 15 werktage bis zur lieferung, hoffe es sind nur eng pässe bei der lieferung...

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Hi,
    ich habe hier einen HD2 von T-Mobile zum ausprobieren und würde ihn gerne mit meiner o2 Karte betreiben. Kann ich auf dem gebrandeten Gerät problemlos die Internet-Einstellungen von o2 eingeben oder mir diese per SMS zusenden lassen?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Tom

  • Mit o2 sollte es eigentlich keine Probleme geben, da man dort nicht mehr einen speziellen APN benötigt. Daher gehen im o2-Netz auch die Einstellungen der anderen Netzbetreiber (außer es wird ein Proxy benutzt). Das hat aber auch den Nachteil, daß man nicht mehr eine netzfremde Einstellung nutzen kann, um den Internetzugriff zu blockieren - da empfiehlt sich also die Buchung eines Internet-Packs bzw. der Einsatz eines Programms (z.B. Nodata) das den Internetzugriff blockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!